You are viewing a single comment's thread from:

RE: MUAD'DIB–MUAD'DIB*

in #deutsch6 years ago

Jetzt mußte ich auf den Artikel klicken, weil er in einem anderen Artikel verlinkt war und ich das Spiel "Dune" damals so geliebt habe, in den Neunzigern ... als ich viel später, zur Zeit meiner Diplomarbeit, nochmal danach suchte und sogar fündig wurde, ist es mir dann auch gelungen, es mal zu Ende zu spielen, ohne vorher alle virtuellen Leben auszuhauchen.
Und dann geht's hier einfach um was ganz anderes. :(

Es ist aber interessant, mal in so alte Artikel zu schauen. Ob es diese Steem-Gilde noch gibt, weiß ich natürlich nicht, aber viele der Tips sind ja immer noch gültige Regeln.
Und daß ich mal jemanden mit einer Reputation von 77 sehe: wow!

Sort:  

Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem alten Zeugs, @isarmoewe.

Es gibt so etwas, wie ein Geheimnis in der Community #deutsch.

Hast du dich schon mal gefragt, wie es zu dieser Gemeinschaft überhaupt gekommen ist? Das war kein Zufall und @knozaki2015 gehört zu den Gründern der Guild deutsch, mit der es angefangen hat. Beteiligt waren vier Steemians der ersten Stunde, in Verbindung mit Ned Scott (Steemit Inc., NY) und ein paar anderen Walen. So wurde die Community mit Wal–Votes hochgezogen. Dass Knozaki2015 heute kaum jemand von #deutsch zur Kenntnis nimmt liegt daran, dass er ausschließlich international postet und über Sachen schreibt, die nicht so im Zentrum des durchschnittlichen Interesses liegen. Er ist ein Großverdiener mit seinem Style. Zuverlässig! Zu meiner Anfangszeit hat er noch ab und zu deutsch kommentiert, wie du ja sehen konntest.

In meinem Kopf geht es immer auch um Dune. Für mich ist der Steem Teil dieser Geschichte geworden. Dort erzähle ich, wie der Steem auf die Welt gekommen ist. Na ja, es ist der Anfang der Erzählung, elfte Folge. Ab und zu taucht sogar eine neue Folge auf. Mit dem Wurm, Paul Atreides, Spice, der Bene Gesserit und dem Zwerg Schreck.

Oh, das war nicht als Kritik an Knozaki gemeint. Ich lese später nach.

Oh, da haben wir uns missverstanden. Von einer Kritik war nicht die Rede.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63569.77
ETH 3424.28
USDT 1.00
SBD 2.50