Die Leere in meinem Kopf

in #deutsch5 years ago

Irgendwie gibt es in meiner Wahrnehmung ein Steemit vor dem Mittwoch und Donnerstag der letzten Woche und ein Steemit danach.

Jetzt ist es eine Woche her und ich bin schon wieder in den Kleinkriegen drin.
Was für eine Leistung. :(

Angesichts der Tatsache, daß sich auf genau dieser Blockchain Abiturienten gegen die Gleichbehandlung von Frauen bei der Entlohnung ihrer Berufstätigkeit aussprechen, müßte ich eigentlich einen Gegenartikel schreiben.
Daß ich am Montag nicht dazu kam, hat es verhindert.
Jetzt fehlt mir die Energie dazu, außerdem lehne ich diese Art der Kommunikation grundsätzlich ab. Ich hätte ob der Brisanz des Themas eine Ausnahme bemacht. Weil das Thema größer ist als die drei Worte "Equal Pay Day".

Wer wirklich wissen will, in welchen Berufen Frauen für welches Geld arbeiteten und arbeiten, der kann vermutlich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit und denen der Handwerkskammer und der Gewerkschaften nachschauen. Es ist nicht nötig, ungeprüft zu behaupten, nur Männer hätten körperlich anstrengende und gefährliche Jobs.

Aber die Frage, wie es denn sein kann, daß jemand, der das Frauenbild der späten 1950er und der 1960er-Jahre propagiert, im Jahre 2019 kurz vor der Hochschulzulassung steht und sich damit für eine Karriere qualifiziert, die irgendwann für eine leitende Position qualifizieren könnte, die geht mir nicht aus dem Kopf!

Ich habe nichts dagegen, daß hier Schüler auftauchen. Ich bin auch generell dafür, daß sie ihre Kumpels einladen, um gegeneinander Steemmonsters oder Drugwars zu spielen. Daß sie sich hier über neue Technik informieren.

Aber: niemand muß hier den Donald Trump machen!

Ich bin es leid.
Ich werde mich nicht für Meinungsfreiheit aussprechen, wenn diese bedeutet, daß Menschen Gewalttaten oder Unfälle filmen sollen. Wenn sie bedeutet, daß seit Jahren widerlegte Impfgegner-Propaganda Upvotes erhält.
Wenn ich die Einzige bin, die überhaupt an diese ausgefransten Ränder guckt, während alle anderen einfach die entsprechenden User stummschalten.

Ja, ich möchte eine soziale Kontrolle für die Inhalte, die auf der Blockchain landen. Ich möchte weg von den Umgangsformen, die das Internet mit sich gebracht hat. Weg von extremen Auswüchsen von "jeder macht, wie er kann". Weg von der Abschottung. Niemand schätzt Flags. Aber User, die sich präsentieren, als hätten sie die Wahrheit gepachtet, erhalten für ihre Verschwörungstheorien Upvotes von den Fans der Meinungsfreiheit, während der humanistisch erzogene Teil der Community gnädig wegguckt. Eine Warnung vor Steemcleaners wird als persönlicher Angriff verstanden. Es bleibt für neue User trotz aller Bemühungen schwer, anzukommen.

Es ist einfach verlogen, von einer Community zu sprechen bei solchen Vorfällen!

Ihr möchtet die beste deutsche soziale Plattform sein? Dann tut was dafür!

Ein Wort noch zu den Stammtischen. Ich bin tatsächlich an dem Punkt, an dem ich lieber wegbleibe, weil ich es nicht ertragen kann, auch da noch darüber zu referieren, warum eine bestimmte Entscheidung oder ein Verzicht besser ist, sich in der Zukunft auszahlt, auch wenn er erst einmal nicht bequem ist. Ich habe niemanden, der mir verläßlich sagt, wann ich mit meiner Art über die Stränge schlage - ich muß mich selbst zügeln. Ja, mein Wertesystem ist zwangsläufig verschoben. Leben formt halt. Auch dann, wenn man das nicht will.

Sort:  

Ich habe das Gefühl, dass hier versucht wird, mich mit allen Mitteln zu strohmannen.

  1. Wo habe ich mich gegen gleiche Bezahlung und Behandlung von Frauen ausgesprochen? Nirgendwo, ich finde, gleiche Arbeit hat gleich entlohnt zu werden.
  2. Wo habe ich behauptet, nur Männer würden gefährliche Jobs ausüben? Nirgendwo, ich habe explizit betont, dass es überwiegend, aber nicht ausschließlich (!!!) Männer in solchen Berufen sind.
  3. Wo vermittle ich ein Frauenbild aus den 50ern/60ern? Nirgendwo, zu dieser Zeit durften Frauen ohne Erlaubnis ihres Vaters oder Ehemanns nicht arbeiten. Diese und auch alle anderen Dogmen dieser Zeit lehne ich strikt ab.
  4. Wo mache ich "den Donald Trump"? Nirgendwo, Sie haben nicht ein inhaltliches Argument von mir widerlegt, sondern stattdessen waren Ihre einzigen Argumente ad hominem mit der Absicht mich und andere User zu diskreditieren. Da frage ich mich doch, wer hier wirklich den "Donald Trump macht"...
  5. Zu guter letzt missrepräsentieren Sie mich dadurch, dass Sie mich in einen Topf mit fanatischen Impfgegnern und anderen Verschwörungstheoretikern werfen. Wieder ein Versuch mich zu diskreditieren, anstatt auf meine Argumente einzugehen...

Um eines nochmal klarzustellen: Ich finde es peinlich, dass Sie sich angesichts ihrer Lebenserfahrung, mit der sie sich ständig so überlegen geben, der Meinung sind, es wäre besser übereinander in Artikeln herzuziehen, anstatt miteinander zu reden und Argumente auszutauschen. Da Sie in letzter aber immer wieder betonten, keine Lust darauf zu haben, sollten Sie alt genug sein um das kommentarlos zu ignorieren, statt sich jedes Mal aufs Neue von den "kleinen Kindern" auf der Plattform triggern zu lassen. Schönen Abend noch...

Ach, wie hübsch! Irgendwer hat euch zwei Nasenbären also gesteckt, daß es hier unter anderem um euch geht, anstatt selber zu kommentieren. Und ihr seid auch noch voll darauf angesprungen, anstatt demjenigen zu sagen, was für ein Feigling er ist, sich hinter euch zu verstecken! Dir wird er nämlich nicht sagen, daß er dich eigentlich instrumentalisiert!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und allen andereren Beteiligten zu der Leistung, den Beitrag nicht einmal ansatzweise verstanden zu haben. Oder andere in der Vergangenheit geschriebene. Ich habe mit dieser Plattform grundsätzlich fertig, ich erwarte nichst mehr.

Für den Fall, daß jemand deinen Account gehackt hat und der Artikel zum Equal Pay Day NICHT von dir war, sollest du mit dem Zweitnutzer deines Profils mal ein ernstes Wörtchen reden!

P.S.: Üble Nachrede fängt mit Namensnennungen an. Hat man euch nicht wenigstens DAS in der Schule beigebracht?

Üble Nachrede? Ihr Name wurde meinerseits nie genannt. Freut mich aber, dass sie sich selbst ins Abseits manövrieren. 😂

Posted using Partiko Android

Achso, "Feigling", ja, meinen Sie??
Sie können nicht mit kontroversen Diskussionen mit zwei jungen Leuten umgehen, und nutzen das, um mir eine derartige Verbalinjurie an den Kopf zu werfen??
Nun, das ist eben Ihr Stil, der meine nicht.
Genau das ist aber der Grund, warum Sie und ich hier keine Basis finden werden.
Ich kann damit leben.
Und mit der Plattform an sich hat das nichts zu tun, Ihre Argumentation verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen.

Sehe ich absolut genauso.

Posted using Partiko Android

Wen interessiert das? Daß du ihm reflexartig zustimmst, egal worum es geht, wissen inzwischen alle.

Wir führen mehr und konstruktivere Diskussionen, als mit ihnen.

Posted using Partiko Android

Wenn sie nur wüssten😂...

Posted using Partiko Android

Sie kennen uns gar nicht. Wieso sehen Sie das anhaltslos als gegeben? Wir beide können bestätigen, dass das nicht der Fall ist...

Posted using Partiko Android

Ich liege am Boden vor Lachen.

Und aus diesen Gründen möchte ich jeden hier dazu einladen, meinen Artikel selbst zu lesen und sich ein eigenes Bild davon zu machen, was ich schreibe, denn offensichtlich wurden meine Aussagen in ein falsches Licht gerückt und ich möchte mich nochmal in aller Deutlichkeit davon distanzieren, was mir hier unterstellt wird...

Posted using Partiko Android

Ich hab Unterstellungen nicht nötig. Du solltest echt vorsichtiger bei der Wahl deiner Freunde sein.

Was hat das mit der Wahl der Freunde zu tun? Sie verleumden mit dem Artikel mich völlig unabhängig von meinen Freunden.
Außerdem beweist Ihre Antwort aufs Neue, dass sie, logischerweise, über keinerlei Argumente verfügen um Ihre willkürlichen Unterstellungen zu verteidigen, außer: "Ich habe so etwas nicht nötig". Sie haben mir doch unterstellt, ich würde meine Aussagen nicht belegen...
Deshalb nochmal die Frage: Wer macht hier den Donald Trump?

Posted using Partiko Android

Der "Donald Trump" ging nicht an dich. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Guck doch bitte mal, wer deinen Komentar gevotet hat. Nicht die Community. Sondern ein User, der euch für seinen Sandkastenkrieg mit mir instrumentalisiert. So kann er weiterhin behaupten, daß er niemanden flaggt.

Upvotes sind auch eine nonververbale Form der Meinungsäußerung, genau wie Flags auch, das muß ich hoffentlich euch nicht auch noch erklären!

Ich würde dir eigentlich wünschen, daß du in der Prüfungsphase nicht über all den Scheiß nachdenken mußt!

Der Donald Trump von mir ging aber an sie.

Und wo instrumentalisiert er mich?
Sie haben es genau erfasst. Er teilt meine Meinung! Doch er missbraucht mich nicht für seine Zwecke. Auch ohne seine Likes würde ich diesen Artikel hier kritisieren. Nämlich weil er falsch ist und nicht weil ein ominöser Puppenspieler mich darum gebeten hätte.

Was ich übrigens als ein erneutes Armutszeugnis betrachte ist die Tatsache, dass Sie jegliche Kritik von mir versuchen totzuschlagen, dadurch, dass sie diese (ironischerweise erneut unbelegten) Aussagen, Liebe Frau Donald Trump, verwenden um zu behaupten, die Kritik hätte keine Legitimation, da sie gekauft und ermanipuliert sein soll...

Nun, da die moewe es wieder mal nicht lassen kann, meine upvotes zu kritisieren, und sie mich ja auch in Hauptposts als den, den man nicht nennen darf:) (Huibuh) hinstellt, hier meine Sicht:

Mann, ich bin doch der phöse, phöse, instrumentalisierende Zentralbalte:), klar, dauernd versuche ich Euch, in Eure Aussagen/Posts dreinzureden, hast Du ja bestimmt schon bemerkt.

Der Sandkasten-Krieg:))?? Klar, ich hab sicher nix anders zu tun.

Dennoch plädiere ich dafür, das alles nicht zu hoch zu hängen, wir sind hier, um Meinungen auszutauschen und daran Freude zu haben, allerdings lasse ich mir hier auch nicht vorschreiben, wen und was ich upvote.

Flags lehne ich ab, geflaggt habe ich die Moewe nicht, und störe sie auch nicht in Ihrer Aktivität hier, nur um das mal klarzustellen.

Und wer stets sehr "meinungsstark" mit großen Anspruch an die eigene Unfehlbarkeit auftritt, muss einfach damit leben, dass eine andere Meinung als die eigene auch geschätzt wird.

Mehr ist das nicht, die moewe hat Ihre Verdienste und Ihre Fans, so ist das eben in einer meinungspluralen Gesellschaft.

Leben wir damit.

Ich kann damit leben.

BGvB!

Es wird immer witziger, wie sehr sie zurückrudern.

Posted using Partiko Android

Sehr geehrte Isarmoewe,
ich darf Ihnen nochmals mitteilen, dass ich mir von Ihnen nicht vorschreiben lassen, wen und was ich upvote, auch etwas schwierig bei 37.000 upvotes, oder nicht?
Stets versuchen Sie, mir irgendetwas zu unterstellen, nur weil ich eine andere Meinung als Sie habe??
Ein upvote ist ein upvote, mehr nicht!
Sie haben über meine Votes nicht zu entscheiden, und bei Ihren Votes enthalte ich mich schon immer jeden Kommentars.
Bei Ihnen finde halt ich fortgesetzt nichts, was ich upvoten will.
Hören Sie einfach mit Ihrem Privatkrieg gegen mich auf, ich habe daran kein Interesse.
Ihren Haupt-Post mit den Aussagen über den, den man nicht nennen darf (jeder weis ja, wen Sie meinen), fand ich unsäglich, aber flaggen werde ich Sie nicht, keine Sorge.
Sie können sich hier ja komplett frei entfalten, müssen jedoch damit leben, dass ich andere als Ihre Meinung schätze.
Wo ist eigentlich Ihr Problem damit?
Mit freundlichen Grüßen!

Der humanistisch erzogene Teil der Community arbeitet!

Erwischt. ;)
Aber ich vereinbare grad ein Vorstellungsgespräch, uiuiuiui.

Das klingt spannend! :)

Gib doch zu, dass du das Drama brauchst. So gut wie jeder Kommentar von dir trieft förmlich vor moralischer Selbstbeweihräucherung.

Wow, du bist richtig gut informiert. Nicht.

Nimm mal eine Auszeit vom Internet - tut ziemlich gut. Kannst den Ratschlag ja annehmen oder du lässt es.

Würde es nur mehr von Steemians wie dich geben, hätten solche Posts keine Chance.

Dieser Post ist reinste Hetze, Aussagen komplett verdreht so wie es Ihnen passt.
Argumente werden nicht genannt. Nicht die Argumente der Gegenseite werden kritisiert bzw angegangen, sondern die Person, in dem Fall Nassimal und v007, werden diskreditiert.
Sowas ist reinste Hetze.

Posted using Partiko Android

Ohhh ... jetzt hab ich aber Mitleid ... möchtest du vielleicht auch noch Votepower für ne Flagge verpulvern?
Nassimal zeigt dir sicher, wie's geht.

Interessant, wie sie auch seine Aussagen nicht mal mehr bestreiten...
Das sagt einfach alles über Sie...

Posted using Partiko Android

Da sieht man ( obwohl Sie älter sind ), dass Sie sich benehmen wie im Kindergarten Frau Trump.
Danke, aber ich brauche Ihren Mitleid nicht.

Posted using Partiko Android

Ich wünschte ich wäre geduldig beim flaggen von Beiträgen. Wenn mich jemand diffamieren will, seine Reichweite auf Steemit missbraucht, um mir und anderen Steemians zu schaden, und jedes meiner Wörter nach Belieben umdreht, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als zu flaggen. Ich weiß zwar, dass meine Flaggs Ihnen nicht schaden, trotzdem nutze ich Sie, da Flaggs nicht ohne Grund eingeführt wurden.

Genauso aber verpulvern Sie Ihre Bandbreite bzw. Ressource Credits, um Enten, über mich, in die Welt zu setzen. Mittlerweile finde ich es einfach nur peinlich, wenn ich sagen darf.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Sie ein Steemian sind. Denn Sie sind das beste Beispiel, wie sich ein Steemian nicht zu verhalten hat.

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @knochenhd

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Verschwörungstheorien und Impfgegner. Warum sind die Flacherdler eigentlich noch nicht in die Blockchain eingezogen? Oder habe ich da was verpasst.

Ich habe mir das Wegschauen nie angewöhnt.

Posted using Partiko Android

Leer klingt dein Kopf ja nicht gerade, es soll was großes Kommen, jetzt schnapp nicht gleich ein bevor es los geht. Wir alle sind Teil davon. Man hats nicht leicht aber leicht...(Achtung unlustig)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61917.78
ETH 3393.54
USDT 1.00
SBD 2.51