Rate den Silberpreis - Auflösung vom 11.5.2018 / Neues Spiel zum 18.5.2018

in #deutsch6 years ago (edited)

silver-1072324_640.jpg
Ein kleines Spielchen für die leidgeprüften Silber Bugs unter uns:

Willkommen bei

Rate den Silberpreis am Ende der Woche

Silber konnte, ebenso wie Gold, einiges an Boden gutmachen und hat sich knapp über die 14€ gequält, bevor es kurz vor dem Wochenschluß doch noch etwas unter die 14€ fiel. Dennoch bin ich für nächste Woche optimistisch gestimmt, wenn auch die Gründe für diesen Optimismus - Kriegsgefahr im Nahen Osten usw. - nicht besonders wünschenswert sind.

Der Silberpreis bei Marktschluß am Freitagabend, 11.5.2018 war:

13,95 EURO/oz

Damit heißt der Gewinner diesmal:
@joel0101


mit einer Abweichung von +0,08 Euro (Tipp 14,03 Euro)

Das war erstaunlich nahe am allgemeinen Freitagskurs vor dem letzten Absacker, Glückwunsch, der bescheidene Gewinn wird nach Auszahlung des Posts übergeben.


Hier also die nächste Runde:

Rate den Silberpreis am Freitag, 18.5.2018 bei Marktschluß

Wie? Ganz einfach:

  • Post upvoten, bis Mittwoch 24:00 Uhr einen Kommentar mit dem Börsen-Preis (Euro pro Feinunze) machen.
  • Bis Freitagabend Marktschließung das Beste hoffen (also so wie immer).
  • Wenn man richtig oder am nächsten dran lag, SBD und Steem des Posts kassieren.
  • Wenn mehrere "gleich richtig" liegen, wird geteilt - also kein Stress bei der Zahlenfindung.
  • Als "amtliche" Quelle für den Kurs nehme ich die Kurse Seite von Goldseiten.de ( https://www.goldseiten.de/kurse/index.php ), kann also jeder nachvollziehen.

Das gleiche werde ich auch wieder für Gold machen, siehe hier:

https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-goldpreis-aufloesung-vom-11-5-2018-neues-spiel-zum-18-5-2018

Zudem gibt es nun auch eine englische Version des Spiels, sowohl für Gold als auch für Silber, übersetzt und geleitet von @beatminister auf seinem Blog, sowie das Steem Kurs Tipp Spiel dort.
Wer also Lust hat da auch mitzumachen, ist herzlich Willkommen!

Ich wünsche allen viel Spaß und schöne große Zahlen! :-)


Foto: Pixabay, free use

Sort:  

€ 13,73.-

ich sehe ihn eher runter

Ich tippe auf 14 €

14,50€ tippe ich!

13,70 euro meine balte + katze

Auch hier sehe ich Chancen zum Anstieg.

Ich tippe 14,38 €

Das ist eine tolle Nachrichte.
Mein Tipp für nächste Woche liegt bei 13.83 €

Mein Tipp fällt konservativ aus: 14,10 €

15€

werter @redenz, das gleiche wie bei den anderen Posts in, Spielregeln bei @irrer-ivan bitte beachten!
https://steemit.com/deutsch/@jensvoigt/aktienschlusskurs-gewinnspiel-aktueller-jackpot-3-sbd-runde-6
https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-goldpreis-aufloesung-vom-11-5-2018-neues-spiel-zum-18-5-2018

voting Schluss Mittwoch 24.00 uhr langsam meint man, dass der werte @redenz sich die Spielregeln nicht durchliesst, ärgert mich als Mit-Tipper und "upvoter" jetzt!

Nicht drauf geachtet sry

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62299.02
ETH 2440.23
USDT 1.00
SBD 2.65