Rate den Goldpreis - Auflösung vom 11.5.2018 / Neues Spiel zum 18.5.2018

in #deutsch6 years ago (edited)


Ein kleines Spielchen für die leidgeprüften Gold Bugs unter uns:

Willkommen bei

Rate den Goldpreis am Ende der Woche

Der Goldpreis (sowie auch diverse andere Metalle, Öl usw) haben im laufe der Woche zugelegt, wobei Gold jetzt wieder über der 1100€ Marke steht. Meiner Meinung nach hat das mit der zunehmend brenzligen Situation im Nahen Osten, bzw. den dort agierenden Mächten wie USA Israel, Iran, Saudi Arabien usw. zu tun. Daran kann auch die geradezu wundersame Entspannung im Koreanischen Konfliktbereich nichts ändern - zumal es eh recht schwer fällt, das alles so zu glauben wie es jetzt erscheint. Eine Entspannung im Nahen Osten hingegen ist zZt. wohl kaum zu erwarten, daher tippe ich mal auf weiter steigende Edelmetallpreise, ebenso wie steigende Energiepreise und damit ein allgemeiner Anstieg der Verbraucherpreise - also kurz gesagt: Inflation. Dagegen war und ist der Besitz von Gold und Silber die beste Absicherung.
Der Goldpreis bei Marktschluß am Freitagabend, 11.5.2018 war:

1103,80 EURO/oz

Damit heißt der Gewinner erneut :

@beatminister

mit einer Abweichung von +1,85 Euro (Tipp 1105,65 Euro)
Glückwunsch, gut geschätzt! Oder war das die Menge Brekkies in kg, die der Allosaurus letzte Woche gefressen hat? :-)
Der bescheidene Gewinn wird nach Auszahlung des Posts übergeben.
Vielen Dank auch den anderen Teilnehmer und mehr Glück beim nächsten Tipp!

Hier also die nächste Runde:

Rate den Goldpreis am Freitag, 18.5.2018 bei Marktschluß

Wie? Ganz einfach:

  • Post upvoten, bis Mittwoch 24:00 Uhr einen Kommentar mit dem Börsen-Preis (Euro pro Feinunze) machen.
  • Bis Freitagabend Marktschließung das Beste hoffen (also so wie immer).
  • Wenn man richtig oder am nächsten dran lag, SBD und Steem des Posts kassieren.
  • Wenn mehrere "gleich richtig" liegen, wird geteilt - also kein Stress bei der Zahlenfindung.
  • Als "amtliche" Quelle für den Kurs nehme ich die Kurse Seite von Goldseiten.de ( https://www.goldseiten.de/kurse/index.php ), kann also jeder nachvollziehen.

Das gleiche werde ich auch wieder für Silber machen, siehe hier:

https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-silberpreis-aufloesung-vom-11-5-2018-neues-spiel-zum-18-5-2018

Zudem gibt es nun auch eine englische Version des Spiels, sowohl für Gold als auch für Silber, übersetzt und geleitet von @beatminister auf seinem Blog, sowie sein Steem Kurs Ratespiel.

Wer also Lust hat da auch mitzumachen, ist herzlich Willkommen!

Ich wünsche allen viel Spaß und schöne große Zahlen! :-)



Foto: Pixabay, free use

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn @beatminister
Mein Tipp liegt bei 1089.01€

Mein Tipp 1111€

Mein Tipp: 1150€

1087,01 euro sagen katze + balte

Ich schicke die 1124,15 € für nächsten Freitag als Vorhersage ins Rennen.

Bei der allgemeinen Einschätzung der Lage muß ich leider zustimmen. Vieleicht verhilft Trump aud diese Weise ja doch noch dem Gold zum großen Comeback.

Ich tippe jedenfalls mal auf 1118,70 € für nächsten Freitag

Werter @redenz, bitte an die spielregeln halten wie von @irrer-ivan vorgeben, hier war teilnahmeschluss mittwoch, Du hast jetzt hier und bei
https://steemit.com/deutsch/@jensvoigt/aktienschlusskurs-gewinnspiel-aktueller-jackpot-3-sbd-runde-6
den exakten Schlusskurs angegeben, was soll das?

Nicht drauf geachtet sry

Der Tipp kommt leider zu spät, ebenso der beim Silber, tut mir leid.
Der Einsendeschluß ist Mittwoch 24:00h, siehe Spielregeln oben.
Ich habe die Lücke etwas größer gemacht, weil sich bei den Edelmetallen oft nicht so viel bewegt wie zB. bei Kryptos.
Aber ich würde mich freuen dich bei der nachsten Runde (ab Sa. oder So.) wiederzusehen.

ja ich übersehe die Termin immer bin bei so vielen dabei fas ich den Überblick verliere.Aber Danke fürs Aufklären👏

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57226.98
ETH 2416.68
USDT 1.00
SBD 2.29