Rate den Goldpreis - ist Wieder zurück! Neues Spiel zum 31.8.2018

in #deutsch6 years ago (edited)


Ein kleines Spielchen für die leidgeprüften Gold Bugs unter uns:

Willkommen zurück bei

Rate den Goldpreis am Ende der Woche

Hallo, liebe Mitsteemer/steemerinnen! Leider war ich eine Zeitlang vom Internet abgeschnitten, da mein einziges Gerät, mein Laptop, den Geist aufgegeben hatte.
Aber es ist mir gelungen, einen Ersatz an den Start zu bringen - und sogar wieder Zugang zu meinem Account zu kriegen.

Deshalb möchte ich nun mit der deutschen Version (und eigentlich der ersten Ausgabe) des Gold/Silberpreis Ratespiels weitermachen.
Die englische Ausgabe der Spiele wurde ja durch @beatminister weitergeführt, und ich hatte ihn auch gebeten die noch fälligen Gewinnauszahlungen nach meinem Ausfall durchzuführen.
Leider sehe ich nun einen Comment von @geneeverett, der diese Auszahlung nachfragt. Ich hoffe, das es hier um ein Versehen geht. Ansonsten werde ich das natürlich begleichen.

Aber kommen wir nun zurück zum Thema: der Goldpreis and der Comex. Und wie zu erwarten, ist der so verquast wie eh und je - sogar noch tiefer als vor 4 Wochen.

Konkret war der Goldpreis bei Marktschluß am Freitagabend, 20.7.2018 : 1050.84 EURO/oz

ZZt. hält er sich gerade so um die 1035 Euro, und Silber hat es noch schlimmer erwischt (aber dazu mehr in der "Silber Post").

Hier also die nächste Runde:

Rate den Goldpreis am Freitag, 31.8.2018 bei Marktschluß

Wie? Ganz einfach:

  • Post upvoten, bis Mittwoch 24:00 Uhr einen Kommentar mit dem Börsen-Preis (Euro,Cent pro Feinunze) machen.
  • Bis Freitagabend Marktschließung das Beste hoffen (also so wie immer).
  • Wenn man richtig oder am nächsten dran lag, Steem des Posts kassieren.
  • Wenn mehrere "gleich richtig" liegen, wird geteilt - also kein Stress bei der Zahlenfindung.
  • Als "amtliche" Quelle für den Kurs nehme ich die Kurse Seite von Goldseiten.de ( https://www.goldseiten.de/kurse/index.php ), kann also jeder nachvollziehen.

Ich würde mich freuen, euch wieder als Mitspieler begrüßen zu können!
Offenbar gab es eine Umstellung in der Auszahlung der Rewards, daher wird auch hier nun der Steem-Anteil ausbezahlt.


Das gleiche werde ich auch wieder für Silber machen, siehe hier:

https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-silberpreis-wieder-zurueck-neues-spiel-zum-31-8-2018

Zudem gibt es nun auch eine englische Version des Spiels, sowohl für Gold als auch für Silber, übersetzt und geleitet von @beatminister auf seinem Blog, sowie sein Steem Kurs Ratespiel.

Wer also Lust hat da auch mitzumachen, ist herzlich Willkommen!

Ich wünsche allen viel Spaß und schöne große Zahlen! :-)



Foto: Pixabay, free use

Sort:  

Siehe comment zur Silber Post :)

Was da mit @geneeverett gelaufen ist, muß ich mal nachsehen. Ich dachte, ich hätte alle ausgezahlt... na ja, kann ja nicht viel sein. :)

Und Gold schätze ich mal auf

1049,70 €

I have no clue honestly
I very well could of just seem I never got reward from this account abd might of won a few same week and not noticed when it came from English version account

Well, it would have come from my account, as that of @irrer-ivan was offline. But I did add a message like "on behalf of @irrer-ivan" or something similar with the transfer.
Unfortunatly I can only check back for 2 weeks in the wallet on Steemit. But may be there is some other tool that can browse further back in the block chain.

I’m sure u sent it. I never check the memos but It sounds like I just didn’t keep track. It’s all good👍

1051.33

1033.33€

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69167.71
ETH 3758.06
USDT 1.00
SBD 3.67