Sort:  

Ha, genauso ergeht es uns hier in Sri Lanka. Nach dem Bürgerkrieg sind hier viele nach Deutschland geflohen und kommen hier zu Besuch zurück. Und die hören und reden und lauschen uns genauso zu wie euch beiden und reden dann später uns erst an.

Interessant. Absoluter Heimvorteil dann. Was es nicht alles gibt. Über solche Szenarien habe ich mir auch nie Gedanken gemacht :)

Außerordentlich gut gefällt mir das Konstrukt der Gemeinsamkeiten, das du erstellst. Dabei stelle ich mir das erstaunte Gesicht so manchen Düsseldorfers vor, dessen Stadt in einem Atemzug mit Duisburg genannt wird. :) Auch das Band von Sylt nach Pinang zu spannen, lädt natürlich sofort zu einem kleinen Kalauer ein. Treffen sich zwei Saarländer irgendwo auf dieser Welt. Sagt der eine zu dem anderen: Wir sind garantiert miteinander verwandt. Antwortet der andere: Ganz bestimmt, so viele gibt es ja von unserer Sorte nicht.
Ich habe es mir dagegen weitestgehend abgewöhnt in der Öffentlichkeit auf meine Muttersprache zurückzugreifen, was aber wohl damit zusammenhängt, dass in Kroatien z bestimmten Jahreszeiten zu viele ehemalige "Verwandte" rumturnen.

Bis demnächst
Wolfram

Ich muss zugeben, in Malaysia spreche ich nur selten deutsch und genieße es wenn ich es mal kann. Und ja, ein wenig fühle ich mich dann in der Öffentlichkeit ein wenig entspannter. Da eigentlich niemand versteht was ich da sage. Na ja, bis auf Ausnahmen :D Grüße nach Kroatien!

Na ja, bis auf Ausnahmen

... und die geben dann auch noch einen schönen Beitrag her!
Gut gelaufen, kann man da nur sagen.
Grüße zurück über das große Wasser
Wolfram

Hi @irgendwo, super Geschichte. Da kann man nur staunen. Liebe Grüße Alexa

Wie immer, danke für das Vorbeischauen. Leider ist der Steempreis gefallen. Sonst würde ich dir noch dickere Upvotes geben :)

Hey wie witzig, Zufälle gibt es :)
Klingt als hättet ihr eine gute Zeit gehabt, Samy und du :)

War auf jeden Fall eine gute Zeit. Und auch schön mal wieder etwas von dir hier auf Steemit zu lesen!

Birthdaypost !BEER


Hey @irgendwo, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63466.72
ETH 2683.95
USDT 1.00
SBD 2.80