Sort:  

Vielen Dank für deine sehr lehrreichen Tutorials.
Seit der Verbannung von Windows und meinem kompletten Umstieg auf Linux vor 10 Jahren habe ich keinen Photoshop mehr (das einzige, was ich eine Zeit lang vermisst habe) und nutze nur noch Gimp. Solche Tutorials helfen sehr.

Auch nicht schlecht. Auf Windows ganz zu verzichten hatte ich auch mal vor. Da ich aber immer sorge um die Kompatibilität bestimmter Programme habe, bin ich es nie an gegangen. Danke für deinen Kommentar!

Vor allem bei hellem Hintergrund, wie bei deinem Himmelbild, darf man dann halt keine Ränder oder etwas entfernte Punkt haben.. ;)
Schön erklärt und sicher für sehr viele hilfreich!
Grüße :)

Da muss drauf geachtet werden, das stimmt! Danke für deinen Kommentar :)

GIMP ist toll! Ich nutze gimp für alles! zum Beispiel auch für dieses Logo:

vielfaltformel_3.png

Eine formal für Vielfalt soll das sein
für alle Menschen groß und klein,
auf dass sie wachsen und verstehen,
wie sie erfolgreich ihren weg gehen!


Dieses Gedicht kommt mit einem Gruß von meinem zweiten Account @tatjana.weber. Ich habe mich auf den Weg gemacht 1000 Gedichte in den Kommentaren des Steem zu schreiben und 1000 Mal um 1 SBD zu bitten als Starthilfe für meine Selbstständigkeit. Jeder, der mir SBD schickt, bekommt auch noch einmal ein ganz individuelles Gedicht. Was sagst du, bist du mit dabei?

Nicht schlecht. Sieht gut aus. Ich denke, ich habe eine neue Idee für ein Tutorial :D

Freut mich, dass ich dir eine Idee bringen konnte!

Schön gemachtes und ausführliches Tutorial. Der Begriff "Sonnenblume" bekommt so ja auch ganz neue Bedeutungen. ;-)

Vor kurzem habe ich dieses Freistellen auch mal benötigt und leider bist du mit deinem Blog zu spät dran, aber ich bin gespannt, was du noch für uns hast. Ich arbeite an sich ganz gerne mit GIMP, finde es aber für manche Sachen ein bisschen umständlich. Evtl kenne ich mich auch einfach nicht gut genug aus und dann habe ich keine Lust, lang nach einer Funktion zu suchen. Daher ist es schön und hilfreich, in deinem Blog viele Funktionen in einer kompakten Übersicht zu haben.

Läuft unter: Besser später als nie :D Danke für deinen Kommentar!

Danke für den Tipp. ☺️
Das funktioniert dann vermutlich auch gut wenn man mehr Farbe überlagernd auf dem Bild hat.
Sehr cool. Das muss ich dann auch austesten. 😃

Danke dir.

Ja, so handhabe ich das. Wenn alles fehlschlägt, dann kommt die in dem Beitrag erwähnte Methode zum Einsatz.

Time is a river,this is 2 years old !BEER


Hey @irgendwo, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62952.72
ETH 2429.38
USDT 1.00
SBD 2.56