You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sich selbst upvoten?

in #deutsch5 years ago

Hallo Thomas,

In meinem "Selbstvorstellungs-Post" (den ich jetzt hier mal extra nicht verlinkt habe, weil´s vermutlich auch nicht ganz so gewünscht und korrekt wäre!?) wurde von "Steem Cleaners" ein "Werbekommentar" von steemingmark abgemahnt und ich habe mir dann einfach mal aus Interesse den in der Abmahnung erwähnten Infolink zu "The Art of Commenting" durchgelesen, bzw. Zug um Zug per Google übersetzen lassen.

Und dort steht auch unter anderem etwas zu Deiner Frage geschrieben, ich zitiere mal (das englische Original):

Zitatanfang-

Upvoting Own Comments

Upvoting comments and upvoting posts works in the same way. It is perfectly acceptable to upvote your own comment if you feel its deserving of an upvote providing you do not abuse that privilege. Voting on own high-quality content (including comments) is acceptable as the general principle is to curate content you feel deserves a reward. If you wrote an extensive response to a post and then upvoted it, you are stating that you feel that the effort that went into your comment is valuable.

Systemic upvoting of own low-quality comments, either strung together or distributed amongst various posts, can be seen as comment farming (described above) and a form of abuse. It is also considered to be poor etiquette.

Zitatende

Und wenn ich das dort alles ganz richtig verstanden habe - ist das Selbstupvoten erlaubt - wenn man es nicht mißbraucht.
Was das nun auch immer wieder heißen mag.
Also es ist auf jeden Fall nicht verboten.

Warum dieses "Abmahnschreiben" allerdings 13 Upvotes = $ 1,47 erhalten hat erschließt sich mir nicht ganz.
hmm - irgendwie merkwürdig, oder?

Sort:  

Hi Dirk,
Danke für deine umfangreiche und aufschlussreiche Antwort! Ich hab "The Art of Commenting" jetzt mal überflogen. Schön finde ich, dass dort nicht nur beschrieben wird, was erlaubt ist (also kein reines Comment Farming), sondern auch, was der Etikette entspricht.

Was das "Abmahnschreiben" betrifft: Ich kann mir vorstellen, dass manche der Votes von Bots kommen. Da kenne ich mich aber noch nicht so aus. Es kann auch gut sein, dass viele User einfach Werbung mit Ref-Links nicht ausstehen können und deshalb die Arbeit des Steem Cleaners unterstützen wollen.

Hi Thomas,
Vielleicht haben wir 2 Neulinge ja auch Glück, das dies hierüber jemand "fachkundiges" liest und Zeit und Lust hat uns zu erklären, was es mit den 13 total zeitnah stattgefundenen Upvotes auf sich haben könnte und/oder wie so etwas funktioniert?
Mal seh´n und alles Gute
bis demnächst

Hallo ich versuche es mal zu beantworten.

Man kann votings auch automatisch vergeben. Z.b. du findest einen Steemianer sehr interessant, verpasst aber aus Zeitmangel ab und zu seine Artikel, kannst du diese automatisch voten lassen.
Ich glaub über steem-plus geht das.

Ich per persönlich würde euch empfehlen lieber täglich 10 Artikel anderer Steemianer zu voten. Beachtet aber eure votingpower (mana) für jedes 100% voten sinkt das Mana um 2% und dein VOTE wird weniger Wert.

Der Wert der votingpower wird erhöht je mehr steempower du hast. Ich tausche meine STEEM und STEEMDOLLAR überwiegend in SP ( steempower) um. Denn auf sp gibt's auch noch 8% Zinsen.

Jeder Kommentar und Post wird nicht ausgezahlt wenn der nicht die Auszahlungsgrenze von 0.023Dollar überschreitet.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66996.44
ETH 3098.15
USDT 1.00
SBD 3.72