Indiecritic ist wieder da: Auf STEEMIT!

in #deutsch6 years ago (edited)

Seit die neue DSGVO in Kraft trat,  ist Indiecritic.de down. Verschwörungstheoretiker befürchten einen Zusammenhang - und haben damit recht. Ich habe die Seite unerreichbar gemacht.


Was zuletzt geschah

Gerade in den letzten Wochen kam es zum regen Austausch unter manchen Beiträgen. Ich habe mir immer wieder gern die neuen Kommentare zu bspw. meinem Beitrag zu Enemy durchgelesen. Umso schwerer fiel mir dadurch, Indiecritic.de zu beenden. Ich darf wohlgemerkt weiterhin das restliche Jahr Domainkosten zahlen, weil (mein) Provider offenbar keine Lobbyarbeit leistet, also versucht gegen kranken Regulierungswahn aktiv und laut vorzugehen.

Was ist Steemit?

Für die, die hier zum ersten mal auf Steemit sind: Steemit ist eine blockchainbasierte Plattform. Was geschrieben ist, kann nie mehr entfernt werden - nach 7 Tagen wird alles Teil der Blockchain. Keine EU und kein Bürokrat kann was dagegen tun. Besonders interessant dabei ist, dass Likes tatsächlich etwas wert sind. Liket ihr einen Beitrag, bekommt der Autor Geld. Guter Content wird also direkt belohnt!

Was ist Indiecritic?

Für die, die zum ersten mal von Indiecritic lesen: Indiecritic ist/war ein Filmkritikblog, der sich hauptsächlich mit Filmen abseits des Mainstreams und Blockbusterkino beschäftigt hat. Filme, die dort vorgestellt, analysiert und/oder kritisiert wurden waren zum Beispiel Enemy, Another Earth, Die dunkle Seite des Mondes, The Witch, It Follows uvm. 


Viele Beiträge werden hier mit der Zeit neu erscheinen. Außerdem habe ich vor, Indiecritic neu zu beleben und wieder  neue Beiträge zu schreiben. 


Die Vergangenheit

Neue Beiträge gab es schon eine ganze Weile nicht mehr. Das hat teilweise damit zu tun, dass ich mir nur noch selten Filme ansehe, die ich nicht schon kenne. Zu oft habe ich mir schlechte Filme angesehen und Zeit verschwendet - oft sogar auch Geld. Als es irgendwann zur Norm wurde, dass ich bei Sneak Previews schon am Anfang des Films hoffte, dass er unter 90 Minuten bleibt und ich dann die vollen 120 Minuten abwägte, ob ich jetzt lieber rausgehen, die Zeit sinnvoller nutzen und auf eine leere Wand klotzen sollte, hatte ich keine Lust mehr auf Filme. Auch viele Filme, die mir zugeschickt wurden, waren oft so öde, dass ich sie nicht mal vorgestellt habe.


Die Zukunft

Ich denke, dass der Fokus in Zukunft nicht darauf liegen wird, neue Filme vorzustellen, sondern gute Filme neu zu beleuchten. Ein Aspekt wird sein, Filminhalte aus libertärer Perspektive zu analysieren.


Schon bald wird es hier die ersten Beiträge geben. Also an die Indiecritic-Kenner, macht euch einen Steemit-Account! Und an den Rest der Filmliebhaber: Freut euch auf interessante Artikel! ;) 

Sort:  

Welcome to Steem Community @indiecritic! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Welcome nice to have you here , maybe you are lucky to be joining when steem is at a really low price . When price is low less people are posting and you have a better chance to earn steem . I highly recommend you post a lot and keep on posting . Till you get to at least 15 Steem Power. Don’t give up . I don’t recommend you buy Steem Power but I do recommend you post often till you get to 15 Steem Power. If you can not post go ahead and make sure to vote at least 6 times when you wake up and 4 times when you are going to bed . No more and no less.

Hallo @indiecritic, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und willkommen Indiecritic,

Hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

PS: Würdest du mich bitte als Proxy setzen? Dieses wird uns helfen, unsere
deutsche Gemeinschaft weiter zu stärken. Näheres findest du hier. Vielen Dank.

@indiecritic, I gave you an upvote on your first post! Please give me a follow and I will give you a follow in return!

Please also take a moment to read this post regarding bad behavior on Steemit.

@indiecritic welcome to this great community..I'm positive you'll do well , I've followed you, please do well to follow back..peace

Welcome to Steem, @indiecritic!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2973 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemSincerity on Busy and a few bug fixes.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63476.83
ETH 3413.43
USDT 1.00
SBD 2.50