You are viewing a single comment's thread from:

RE: DAX - wehe der Index steigt über 11422 Punkte...

in #deutsch6 years ago

Wie sie aus dem Disclaimer am Ende der Markteinschätzung lesen können handle ich den DAX nicht und kommentiere nur die Marktentwicklung.

Sie blenden bei ihrem Fable für Derivative Finanzinstrumente das Emittentenrisiko aus. Scheinbar haben sie aus Lehman nichts gelernt.

Derivate können im Falle einer Währungsreform über Nacht wertlos werden - ihre Absicherungsstrategien also in Luft auflösen.

Sort:  

"Sie blenden bei ihrem Fable für Derivative Finanzinstrumente das Emittentenrisiko aus. Scheinbar haben sie aus Lehman nichts gelernt."

Ich habe noch nie Derrivate von Investmentbanken gekauft. Bei mir sind das große Adressen, in meinen Depots BNP Paribas und Commerzbank, die ich als "to big to fall" einstufe und wenn man betrachtet was der Deutsche Staat bei der Commerzbank gemacht hat ist die Einschätzung m.E. nicht von der Hand zu weisen oder ?
Ist es vorstellbar, dass der deutsche Staat die Commerzbank pleite gehen lassen wird ?
Für mich ist dies unvorstellbar und wird nicht eintreten.
Vielleicht wird sie (zwangs-) fusioniert in einem Problemfall, aber ich glaube eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass der deutsche Staat die Commerzbank pleite gehen lassen wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59189.63
ETH 2650.63
USDT 1.00
SBD 2.42