Diskussionen wie im Kindergarten - oder warum es besser ist seine Kraft auf die Freiheitsfeinde zu verwenden...

in #deutsch5 years ago

sun-451441_960_720.jpg

Quelle des Bildzitates - pixabay

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

nachdem @balte einen Resteem von @astrophoto.kevin gemacht hat, bei dem es um Plagiatsvorwürfe gegen @stayoutoftherz geht, fragt man sich als Aussenstehender Beobachter der Diskussion, die ich nicht tiefer und weiter verfolge, weil ich die Beiträge von @stayoutoftherz sehr schätze - sowohl vom Gehalt als auch vom Intellekt - warum auf steemit eine Kultur der Destruktion, wie sie sonst nur im Sozialismus und einer Gesinnungsdiktatur sich entwickelt, solch einen Auftrieb erlangen kann.

Selbst wenn die Vorwürfe von @astrophoto.kevin gegenüber @stayoutoftherz berechtigt sein sollten, was ich mir kaum vorstellen kann, so halte ich es für wenig hilfreich, wenn Nutzer dafür in blacklisten eingetragen werden ohne vorher angehört oder gehört zu werden.

Die Diskussionen die in Folge dieser Denunzierungskultur hier auf steemit, nicht nur in diesem Fall, sondern auch in vielen anderen Fällen entstehen, sind meines Erachtens mit dem Gebahren von Kleinkindern in einem Kindergarten vergleichbar.

Anstatt sich mit vermeintlichen Plagiatsvorwürfen einzelner Nutzer zu beschäftigen, denen man dann auch noch vielleicht Vorsatz unterstellt, wäre es sicherlich sinnvoller und für die gesamte Community zuträglicher im Sinne eines Informationsgewinnes diese Kindergartenattitüden - nachdem Motto: Ich petze also bin ich! - abzustellen und sich mit den wirklichen Problemen, die der Sozialismus allen Menschen zunehmend bereitet und auferlegt, in dem er die Freiheiten und Grundrechte der Bürger weiter dramatisch einschränkt und zerstört, zu beschäftigen.

Nicht die Nutzer auf steemit sind das Problem unserer Gegenwart, sondern die Einschränkung der Freiheit des Einzelnen und die Abschaffung der Grundrechte, sowie die Gefährdung des Friedens und des Wohlstandes von einer ganzen Nation, wie auch eines Kontinentes und schlussendlich auch der Menschheitsfamilie.

Wenn man meint andere Nutzer an den Pranger stellen zu müssen, sich vom System spalten und absorbieren zu lassen, anstatt geeint gegen jene Freiheits- und Lebensfeinde vorzugehen, die uns allen in Verderben lenken, dann läuft hier auf steemit mehr als nur so einiges gewaltig schief.

Diskussionen um Plagiate in der Dissertation von Angela Merkel, wie sie durchaus relevant sind, zu führen wären da schon wesentlich hilfreicher. Solange nicht über die Dissertation der Bundeskanzlerin diskutiert wird und ihre Quellenangaben, erübrigt sich meines Erachtens jedwede Diskussion über vermeintliche Plagiate von Nutzern wie @stayoutoftherz

Ihr könnt euch natürlich weiter wie die Kleinkinder gegenseitig fertigmachen und Kindergarten spielen - dann wundert Euch aber nicht, wenn die Sozialisten und Freiheitsfeinde diebische Freude daran haben Euch weiter wie eine Weihnachtsganz auszunehmen und zu plündern und vor allem die Freiheit zu rauben, während ihr Euch bei strahlendem Sonnenschein verbal die Köpfe einhaut.

Petzen und Anschwärzen - frei nach dem Motto "Mami, Mami - der böse Onkel!" ist vielleicht was für den Kindergarten. Aber normalerweise darf man erwarten - oder sollte man zumindest erwarten - dass diejenigen die sich da gegenseitig fertig zu machen versuchen aus dem Vorschulalter schon lange raus sind.

Und noch was - vielleicht sollte jeder erst vor der eigenen Haustür kehren - ehe er meint andere fertig machen zu müssen. Denn es gilt immer und überall - unter jedem Dach wohnt ein Ach!

In diesem Sinne - lasst den anderen ihre Freiheit und spielt auch nicht als Moralapostel auf, selbst wenn ihr glaubt im Recht zu sein. Ich denke jeder Mensch hat genug Schattenseiten in seinem Leben an denen er arbeiten kann.

Nobody is perfect - das gilt hier für jeden - auch für Moralapostel jeglicher Coleur.

Jeder darf Fehler machen - aber es ist gewiss kein Grund diesen öffentlich wie im Mittelalter anzuprangern und fertig zu machen. Für Diskussionen wie im Kindergarten sollte man seine kostbare Lebenszeit und Kraft nicht verschwenden. Wer dennoch meint negative Wellen gegenüber anderen Nutzern verbreiten zu müssen, der fällt bei mir auf eine Blacklist. Denunziantentum hatten wir schon im braunen Sozialismus. Jeder der andere denunziert sollte sich selber fragen, warum er das eigentlich macht?

In diesem Sinne - geniesst die schönen Spätsommerstunden und besinnt euch auf das wesentliche im Leben - auf die Freiheit, auf den Frieden und auf die Liebe.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Aloah.

SEND with LOVE!

Peace!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Mit Denunzianten, Flaggern etc.pp (ist immer derselbe Typ Versager) sollte man grundsätzlich keinen Umgang pflegen.
Das ist nicht gut für die mentale Hygiene.
Umgang sollte nur mit Menschen stattfinden, die positive Energie ausstrahlen.
Jedenfalls meine Einstellung seit paar Jahren, und die tut mir nachweislich gut.
Lasst sich die Wichser einfach an sich selbst abarbeiten und straft sie mit Ignoranz.
Damit entzieht Ihr ihnen die Energie.

Lieber Linientreuer:)!

Sco hat grundsätzlich den "Sachverhalt" gut dargestellt, ich hoffe, dass das damit nun alles ein Ende hat.
Man kann -wie immer- da in Nuancen anderer Meinung sein, aber es ist eben eine korrekte Darstellung aus meiner Sicht.

Klar wird, dass "indivuelle Überwachungen" eines Autors ein echtes No-go und Stasi-Methodik ist, klar wird auch, das der wirklich vielseitige Autor stayout definitiv kein Plagiator ist und von sehr vielen geschätzt wird hier, und klar wird auch, das steemstem andere Kriterien an Posts anlegt.

Klar wird weiter, dass der account mit der totalen Stasi-Methodik nichts mit steemstem zu tun hat, das herauszustellen ist schon auch wichtig, schon für das Projekt steemstem.

Um diese Klarheiten muss man auch mal zusammen bei aller Emotion ringen, ich hab das -im Rahmen meiner Möglichkeiten- versucht zu tun, sco hat eine ganz gute Lösung aus meiner Sicht dafür gefunden.

Mir persönlich sind dabei auch wieder ein paar Dinge klar geworden, die ich im "Steemalltag" nun umsetzen werde.

Letztlich aber ist hier alles Hobby und sollte Freude machen, mich hat diese ganze Auseinandersetzung an diesem mal weitgehend freien WE von einem "positiven" Reisepost echt abgehalten, mal sehen wann ich Zeit dafür finde.

Steem on!

BGvB!

Lieber Balte - es ist bald Zeit für den Sonntagskaffee...

!COFFEEA3

Den haben meine Frau und ich uns gerade schon gegönnt inklusive "hochprozentigem" Kuchen:)).
kann nur-trotz Dienst Deinerseits- mit
!BEER
antworten.

Der aus dem Schwarzwald mit Sahnehäubchen?

Ich geh jetzt erst mal auf Rohrdommel"jagd" solange die Sonne scheint.

Das Problem ist die Rohrdommel meidet hier oben das deutsche sozialistische Staatsgebiet. Die hat nicht die geringste Lust nach D zu migrieren, obwohl ihr hier oben mit Abermillionen versucht wurde ein behaagliches Zuhause zu schaffen...

Manchmal weiss die Rohrdommel doch mehr als man denkt. Sollte ich dennoch das Glück haben dieses seltene Wesen hier mal in Echte vor die Linse zu bekommen wird das sicherlich mit einem Malzbier gefeiert... ;o)

Aloah und bis bald!

Yep-genau den:)). Als Waidmann kann ich Dir nur wünschen: viel Erfolg beim photographischen Einfangen dieser tollen Geschöpfe!

Geht doch nicht - kennste vielleicht - willst gerade aufbrechen und denkste das wars, dann klingelt das Handy.

"Seit zwei Tagen.... wo sind sie?"

Also muss die "Jagd noch warten. Manchmal frage ich mich warum und wie man die Leute dazu bringen kann mal ihr denken abzuschalten und Expertise direkt einzuholen...

Denken ja sonst meist auch nicht mit, wenn die Sozialistischen Brigaden sie enteignen und plündern. Die Deutschen sind vermutlich tatsächlich zu einem Volk von Spätmerkern geworden...

Na ja - die Kinder können nichts für die Dummheit ihrer Eltern...

Die ungeborenen erst recht nicht für die Dummheit ihrer Vorfahren...

Ich hoffe ich komme hier vor Sonnenuntergang noch raus - und kann zumindest etwas von der schönen Landschaft am Abend erhaschen .. So muss aufhören die Kundschaft kommt...

Ja, kenn ich zur Genüge nach 20 Jahren im Metier, aber bedenke immer, die sog. "Kundschaft" sind "Erduldende":)), keine Kunden:).
Naja, die Sichtweise mag altmodisch sein, trifft es aber.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @indextrader24, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Danke! Bei der Hitze eine Wohltat. Die Kaffeemaschine streikt. Schmeiss noch mal einen Kaffee und hoffe es klappt. !COFFEEA 9

Die Details in der Geschichte interessieren mich null.

So schmeckt der jeder Kaffee doppelt besser....

!COFFEEA2

coffeea Lucky you @leroy.linientreu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Der Ursprung des Ganzen findet sich in den strengen Kriterien, die wir von Steemstem für das Kuratieren von Posts in unserem Bereich anwenden. Eine der Regeln lautet eben, dass es sich dabei um vollständig originale Artikel handeln muss, was bei @stayoutoftherz nicht der Fall war. Man hätte es dabei belassen können, ihm einfach die vote nicht zu geben, wie ich es auch in früheren Fällen gehandhabt habe.
Bei der "blacklist" die du erwähnst, geht es um eine steemstem-interne Liste von accounts, die vorerst keine votes mehr erhalten. Diese hilft unseren Kuratoren dabei, nicht auf Accounts reinzufallen, die wiederholt durch Plagiate, google-translate posts u.ä. aufgefallen sind. Prinzipiell ist diese Liste für uns wichtig, ob stayout da drauf stehen muss, ist eine andere Frage, die wir intern nochmal besprechen müssen.

Ich distanziere mich aber als Gründer von de-stem und einer der beiden deutschsprachigen Kuratoren von SteemSTEM von dem losgetretenen Flag war, der hat mit uns als Projekt nichts zu tun und wurde vom Streit zwischen zwei accounts losgetreten. Genausowenig haben wir irgendwas mit "Überwachungen" o.ä. zu tun.

Ich stelle mich aber dezitiert hinter @astrophoto-kevin, der im Rahmen seiner Tätigkeit als Mentor für steemSTEM anfangs das getan hat, was ein Mentor zu tun hat - Autoren darauf hinzuweisen, was an ihren Posts eventuell verbessert werden könnte, um sich für eine steemSTEM-vote zu qualifizieren. Die Diskussion darüber ist leider aus dem Ruder gelaufen, mit übertriebenen Reaktionen auf beiden Seiten (und da muss man stayout absolut mit einnehmen, der eine völlig unbeteiligte Steemerin dann aus purer Beleidigtheit heraus grundlos geflaggt hat und diese Flag allem Anschein auch auch nicht zurücknehmen will), und auch das werden wir intern noch besprechen. Eventuell muss man die Mentorentätigkeit auf junge accounts beschränken.

Lieber sco,
wie bereits vorher geschrieben bist Du wohl der wichtigste Teil der Lösung des Problems hier!

Dafür hab herzlichen Dank, in Zukunft sollte das vermieden werden.

Das ihr bestimmte "Qualitätsmerkmale" auf steemstem habt und diese einfordert von Autoren, die dort aktiv sein wollen, ist natürlich Eure Sache und für mich komplett in Ordnung.

Der Rest ist nun breit disktutiert, ich hoffe das wieder Frieden eingkehrt.

BGvB!

Wieso grundlos? Ich habs mehrfach erklärt und keine Antwort bekommen: Ein Zitat wurde gegeben, ohne die Quelle zu referenzieren. Wäre mir an sich voll egal, aber an mir wurden auch strenge Maßstäbe angelegt. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Cleaner oder die Stem-er da nicht konsistent sind.

Du zeigst damit eigentlich nur, dass du nicht consistent bist. Aber wurscht, ich fange jetzt nicht von vorne an.

Zuerst mich beschuldigen, dass ich jemanden grundlos geflaggt hätte, und wenn ich dann nochmal den Grund sage, mir Nicht-Konsistenz vorwerfen? Kapier ich nicht. Aber mir auch wurscht - mittlerweile.

Trinkt erst mal einen Kaffee und geniesst das schöne Leben solange es noch geht...

!COFFEEA7

"so halte ich es für wenig hilfreich, wenn Nutzer dafür in blacklisten eingetragen werden ohne vorher angehört oder gehört zu werden"

Das sind Stasi Methoden! Wollen wir das auf unserer geliebten Blockchain?

Yours Querdenker

Ich glaube,
der werte @sco hat hier eine gute Lösung und eine gute Darstellung des Problems geliefert- und mir gegenüber auch klargestellt, das der account, der hier die "fortgesetzte Überwachung" angekündigt hat, nichts mit dem Projekt steemstem und deren Qualitätsmerkmalen zu tun hat.

Steemstem hat dabei sehr hohe Ansprüche an einen Post, der dort eingereicht wird, das ist vollkommen in Ordnung.

stayout ist aber sicher keine Plagiator, alle Quellen des vielseitigen Autors sind angebenen, steemstem legt nun noch etwas andere Kriterien an Posts an.

Damit sollten also alle leben können, und das Thema ist hoffentlich "durch".

BGvB!

Das will ich auch hoffen. Hört sich doch nach einer guten Lösung an. Danke für Deine Antwort und den Link. Yours Querdenker

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @querdenker, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

!COFFEEA5

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Ich danke Dir...

!COFFEEA4

Unabhängig von diesem Einzelfall:
Ist das dieser Whataboutism von dem Alle reden?
Man soll hier Fünfe grade sein lassen, weil etwas anderes noch schlimmer ist?

lol

Lieber Hatoto,
gerne diskuiere ich das mit Dir aus Deiner ev. juristischen Sicht.
Soll und kann ein inaktiver account, der selbst keine aktiven Beiträge liefert, hier eine fortgesetzte Überprüfung inklusive einer Meldung eines ihm nicht genehmen accounts an nicht legitimierte zentrale Strukturen vornehmen?
Nun, in diesem recht rechtsfreien Raum kann er das wohl, aber dann bleibt die "naturrechtliche" Wertung solcher Denunziaten durch die Community hier eben.
Spannend!
BGvB!

Mein Zitat des Tages und gerade entstanden: "Die meisten Leichen im Keller haben jene, die bei anderen danach suchen. "

Das ist gut - ob die Kaffeemaschine solche Gedankenblitze noch belohnt?

Hab noch ein paar Kaffeebohnen.

!COFFEEA13

Ob der Kaffeemann genauso pünktlich liefert wie der deutsche Bierlieferant ist allerdings unklar. Denn die Kaffeemaschine hat so ihre Macken auf der Steemchain.

Daher ist gut möglich, dass der Kaffee kalt ankommt oder auch gar nicht.

Deinem Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Außer zwei Dingen:
Die Plagiatsvorwürfe gegen @stayoutoftherz, einen vielseitigen Autor mit vielen Themen, sind zurückzuweisen, bei aller Kritik an Posts, die man üben darf, soll und muss.
Die Ankündigung einer persönlichen, individuellen Überwachung des Autors durch einen Account, der selbst keine Beiträge mehr liefert, sich selbst als inaktiv einschätzt und diese individuelle Überwachung als einzige zukünftige Tätigkeit hier angibt ist eine echte Form von "Abuse" aus meiner Sicht.
Mag diese "Überwachungskultur" ein Ende finden.
BGvB!

Ich bin da ganz und gar voll bei Dir. Die Institutionalisierung einer Überwachungskultur die nicht mehr das Individuum in den Mittelpunkt der Handlungen stellt sondern die Kollektivgesinnung ist gelebter und vor allem auch praktizierter Sozialismus. Jeder der solche Automaten unterstützt ist selber ein Automat - ein Sklave sozialistischer Ideologien.

Muss jetzt wieder arbeiten - habe nämlich gerade "Besuch" bekommen...

Vielleicht bis heute abend.

Sonnige Grüße von der Grenze...

danke für den Hinweis. Dachte die haben sich alle mittlerweile im Griff :( Wird wohl Zeit für ne Pause.

Kaffeepause?

Hab noch eine Kaffeebohne für heute - aber irgendwie klemmt die Kaffeemaschine.

Versuchen wir es trotzdem mal...

!COFFEEA14

This post is supported by @tipU upvote funded by @janasilver :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64401.36
ETH 2627.01
USDT 1.00
SBD 2.83