You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geben ist seeliger denn nehmen

in #deutsch5 years ago

Gern wird immer behauptet, es lohne sich nicht und wird als Verlustgeschäft dargestellt.
Ich habe mir das aber mal durchgerechnet und geboostete Beiträge angesehen.
Es lohnt sich und das sogar für beide Seiten (Nutzer/Bidbotbetreiber). Für den Betreiber lohnt es sich sofort und für den Nutzer erst dann, wenn der Steempreis steigen sollte.
Richtig lukrativ wird es für den Nutzer wenn er seine Votes mit SBD bezahlt. Je nach SBD-Preis und Anbieter, bekommt er für 1 SBD Einsatz, ungefähr 5.000 bis 5.500 Steem zurück. Wenn nun der Steempreis steigt, sagen wir mal auf $1.00 , dann hat er folgenden angenommenen Erlös:

Ich gehe mal von folgenden Startpreisen aus: 1 SBD = $1,00 und 1 Steem = $0.18 , also 0.18 SBD
Der Nutzer bekommt für sein $1.00 nach 7 Tagen 5.500 Steem. Die haben zu dieser Zeit einen Wert von $1.00
Er behält die Steem als SP und bekommt dadurch noch 2.25% Zinsen aus dem Rewardpool. Nach etwa einem Jahr ist der Steempreis auf exakt $1.00 gestiegen, dann hat er abzüglich des Einsatzes von $1.00 über $4.500 plus Zinsen gut gemacht.

Fällt der Preis aber, so macht er natürlich Verlust :-)))

Sort:  

OK, ich kenn mich da einfach zuwenig aus. Ich nehme also meine Aussage

ich denke das ist sowieso ein Minusgeschäft

gerne wieder zurück.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61986.20
ETH 2421.27
USDT 1.00
SBD 2.63