You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von Heimat und Muttersprache oder: Was ist eigentlich Russlanddeutsch? I Wochenthema Sprache

in #deutsch7 years ago

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe Wurzeln die in Polen liegen. Jedoch kenne ich das nur noch aus Erzählungen. Der Vater meiner Mutter war gebürtiger Pole und kam Nach dem Krieg aus Gefangenschaft nach Deutschland. Väterlicherseits stammt da irgendjemand mal aus der Slowakei. Aber Sprache spreche ich nur Deutsch und Google...... :-)

Sort:  

XD ... Deutsch und Google. - Das gefällt mir!

naja man muss ja ehrlich sein....

Ich dachte Du kannst noch Russisch, Towarisch.

aber nur noch bruchstückweise.....

Menja sawut S. Mne adinazschat let.
Achne, bin schon älter. Zahlen über 40 hat man ja nicht gelernt :-)

Мой адрес не деревня и не дорога, мой адрес Советский Союз........

XD ... das nimmt hier ja ganz ungeahnte Dimensionen an.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 62157.37
ETH 3418.80
USDT 1.00
SBD 2.50