You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vermüllung, ein immer größer werdendes Problem - auch in Deutschland.

in #deutsch7 years ago

Die Liebe zur Natur und zur Umwelt beginnt bereits in der Kindheit. Wenn ich nicht in der Lage bin (warum auch immer) meinen Kindern zu vermitteln wie wichtig es ist die Umwelt zu achten, wird es in den kommenden Jahren noch viel schlimmer werden. Um die Städte jetzt Müll frei zu bekommen wäre es ein leichtes einige der Sozialschmarotzer heranzuziehen. Nich nur vom Staat Leistung beziehen sondern auch etwas davon der Gesellschaft zurückgeben. Umweltschutz fängt im ganz kleinen an!

Sort:  

Du hast völlig Recht, dass Erziehung eine ganz entscheidende Rolle spielt.
Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Sozialschmarotzer", weil man ja bei jedem Einzelnen immer erst die Gründe für seine jeweilige Situation kennen müsste ... aber ich gebe dir auch da Recht, dass Säubern und Aufräumen absolut sinnvolle Tätigkeiten wären ... viel sinnvoller als Arbeitslose z. B. immer wieder in irgendwelche sinnlosen 'Wie-Schreibe-Ich-Eine-Bewerbung-Schulungen' etc. zu stecken. Auch für Flüchtlinge, die sonst noch keine Arbeiten übernehmen dürfen, wäre das eine sinnvolle Beschäftigung (teilweise wurden solche Reinigungsaktionen auch schon von Flüchtlingen durchgeführt).

ich wollte es keinesfalls verallgemeinern!! ich meine nur jene (die jeder) irgendwie kennt!! diese null bock zu nicht habenden, die nur die kohle vom Staat bekommen und noch nie etwas dafür getan haben. das Thema Migranten blende ich bewusst aus.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58672.01
ETH 2437.73
USDT 1.00
SBD 2.44