Wir haben gewonnen! + Unser Steemit-Lottogewinner von heute - in Vertretung für @miketr

in #deutsch6 years ago

Liebe deutsche Lotto-Tipper!

Wir haben gewonnen - zwar nicht den ganz großen Jackpot, aber immerhin gewonnen!

Wir haben bei zwei Zahlen und der Zusatzzahl richtig gelegen.

Bildschirmfoto 2018-03-07 um 19.23.32.png

Den Gewinn in Höhe von 5 Euro (die Gewinnauswertung steht zwar noch aus, sind bei 2 Zahlen und ZZ aber immer 5 Euro) zahle ich in den nächsten Tagen anteilig auf alle 39 Mitspieler aus. Die Auszahlung erfolgt, sobald ich durch die nächsten Payouts genügend SBD in meinem Wallet habe.

Unser Steemit-Lottogewinner von heute ist @tuchergrafie mit dem Tipp auf die 5. Volltreffer! Die 5 war die erste gezogene Zahl. Herzlichen Glückwunsch! Nach Auszahlung des Posts erhälst du die SBD in dein Wallet.

Wie schon in dem Tipp-Post geschrieben, habe ich mir überlegt das deutsche Lotto so lange zu betreuen, bis @miketr, ab dem 23.03., wieder dabei ist. Am Freitag geht's also mit dem Tipp für Samstag in die nächste Runde.

Habt einen guten Abend!

Sort:  

Hab Dir statt diesen Post zu boosten SBD überwiesen damit Du schneller auszahlen kannst ;-)

Daaanke @miketr :) Das ist eine super Unterstützung. Dann kann ich später oder morgen schon die Gewinne auszahlen.

Sehr geehrte @holycow,

Betr: Steuerrückzahlung
Wir freuen uns Ihnen ausnahmsweise mal etwas durch die Upvote Funktion zurück zahlen zu können.

Gewinnsteuern fallen nur für @tuchergrafie an.

Mit freundlichem Gruß,

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin

Sehr geehrtes @finanzamt, lieber Udo!

Ich freue mich, dass Sie auch endlich den Weg zur Ironie gefunden haben.
Bezüglich Ihrer Aussage muss ich Sie allerdings berichtigen:

Grundsätzlich gilt in Deutschland: Alle Gewinne, die auf Glück oder Zufall beruhen, sind steuerfrei. Ein Lotto-Gewinn ist also einer der wenigen Einkünfte, auf die man keine Steuern bezahlen muss, weil dieser unter keine der Einkunftsarten fällt, die in § 2 Abs. 3 EStG genannt werden.

Ich wünsche Ihnen dennoch fette Beute!

Herzlichst,
@holycow

Sehr geehrte @holycow,

vielen Dank für Ihr Anschreiben vom heutigen Tag.
Wir müssen Ihre Aussage leider berichtigen. Was die Kollegen, die auf Basis des EStG arbeiten, eintreiben ist vollkommen unabhängig von unserer Arbeit im Bereich Kryprowährungen.

Hier wurden nicht nur die #Katzensteuer eingeführt, sondern es werden auch Kryptogewinne auf Steemit steuerpflichtig.

Mit freundlichem Gruß

Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin
Sachbearbeiter Abt. Steuerausgleich

Moin Udo aka Finanzamt,

auch diese Aussage trifft nicht ganz zu, aber belassen wir es dabei ;)

Herzlichst,
@holycow

Hallo , meinen Gewinn kannst du behalten für den Aufwand den du betreibst :)

Das ist lieb! Aber hier soll schon jeder seinen Gewinn, sei er auch noch so klein, bekommen. Unterstützen kannst du, indem du die Tipp-Posts resteemst :)

Feine Sache

Das finde ich auch :)

juhu super Sache ;)
Weiter so liebe Tippgemeinde!

Kann gerne so weitergehen ;)

coole Sache.
Danke für die Auszahlung.

Vielleicht klappt's ja am Samstag wieder :)

Wahrscheinlich ein 6er am Samstag. :-)

Das wäre der Wahnsinn, wenn wir den mal knacken könnten.

super Projekt, wie kann ich bei euch mitmachen? :-)

Danke! Einfach diesen Beitrag upvoten, deine Zahl tippen und mit ein bisschen Glück gewinnen: https://steemit.com/deutsch/@holycow/unser-lotto-tipp-post-fuer-sa-10-03-2018-in-vertretung-fuer-miketr

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60932.34
ETH 3380.87
USDT 1.00
SBD 2.50