Werbeanzeigen auf Steemit sind da

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo in die Runde,

ich meine, dass ich das neulich schon irgendwo gelesen habe. Jetzt bin ich in meinem Feed darüber gestolpert:

Bildschirmfoto 2019-01-05 um 12.26.47.png

Die Werbeanzeigen sind also auch auf Steemit angekommen. Meiner Meinung nach nur verständlich, dass dadurch Kosten gedeckt werden sollen. So lange nicht zwischen jedem Beitrag eine Anzeige ist, habe ich damit kein Problem. Was denkt ihr?

Edit: Auch an der Seitenleiste und unter dem Beitrag:
Bildschirmfoto 2019-01-05 um 12.32.07.png

Bildschirmfoto 2019-01-05 um 12.33.07.png

Sort:  

Ich hatte bis jetzt noch keine Werbung hier gesehen. Es würde mich aber auch nicht stören.

Bisher habe ich auch noch keine Werbung gesehen. Solange nicht unendlich viele PopUps aufspringen und die halbe Seite verdeckt, was dann wirklich nervt, stört mich Werbung nicht.

Bisher habe ich auch noch keine Werbung gesehen

Na dann seh dir deinen letzten post an:

https://steemkr.com/deutsch/@monikalovit/frohes-neues-jahr-2019-happy-new-year-2019

Eine halbe Seite, die man erst wegklicken muss, wäre schon sehr nervig.

Also ich sehe nichts. Das kann aber daran liegen, das ich Adblocker benutze, der bügelt so ziehmlich alles weg. Sogar die Werbung auf YouTube.

Ja, der Adblocker sollte der schuldige sein.
Das Problem ist, dass Steemit kein Geld durch Nutzer ohne Adblocker bekommt.

Sehe ich auch so, darum bleibt er bei mir aus.

Mal sehen, vieleicht mache ich für Steemit eine Ausnahme.

Es ist für uns alle von Vorteil, dadurch das Steemit Inc. so eine andere Einnahmequelle außer dem Verkauf von Steem hat, müssen sie weniger Steem verkaufen, wodurch weniger Druck auf dem Markt liegt und der Steempreis leichter steigen kann.

1000 Euro die durch die Werbung eingenommen werden, wären schon 4000 Steem die nicht verkauft werden müssten.

Posted using Partiko Android

Ja, ist mir schon klar. Ich habe Steemit jetzt auf die Ausnahmeliste gesetzt - aber Werbung sehe ich trotzdem keine.

Steemit Inc braucht Geld, um die Website zu betreiben, das ist verständlich und ok, würde aber gerne ein System sehen, wo die Einnahmen auch mit der Community/Autoren geteilt werden.

Indirekt wird es mit uns geteilt, dadurch das Steemit weniger Steem verkaufen muss um die Server zu betreiben, kann der Preis wieder leichter steigen.

Posted using Partiko Android

Ich habe noch keine Werbung gesehen, ich benutze aber auch den Adblock, - vielleicht liegt es daran?

Ja, der Adblocker sollte der schuldige sein.
Das Problem ist, dass Steemit kein Geld durch Nutzer ohne Adblocker bekommt.

Sehe ich auch so, darum bleibt er bei mir aus.

Bis jetzt habe ich hier noch keine Werbung gesehen - und ich benutze keinen Adblocker. Ich sehe die Sache mit der Werbung auf Steemit durchaus mit gemischten Gefühlen:
Einerseits ist mir klar, dass Geld nicht auf Bäumen wächst und dass eine Web-Site Einnahmen generieren muss. Deshalb hätte ich mit dezenter Werbung auf der Seite auch kein Problem.
Andererseits war Steemit doch gerade mit der Idee angetreten, die notwendigen Einnahmen aus der eigenen Krypto-Währung generieren und dadurch auf konventionelle Währung verzichten zu können. Insoweit wäre das Schalten von Werbung irgendwie auch das Zugeben eines großen Irrtums.
PS: Bist Du sicher, dass Dir Steemit die Werbung schaltet? Könnte schließlich auch sein, dass sich in Deinem System ein "Dritt-Anbieter" eingeschlichen hat..

Lies hier mal die Kommentare von @satren.

Ja, das läuft schon direkt über Steemit.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @holycow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hello @holycow! This is a friendly reminder that you have 3000 Partiko Points unclaimed in your Partiko account!

Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem, and it’s the most popular Steem mobile app out there! Download Partiko using the link below and login using SteemConnect to claim your 3000 Partiko points! You can easily convert them into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27