Isle of Summer 2018 - Open Air in Munich

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben ! Heute gibt's mal etwas Privates. Am 24.06.2018 war ich auf meinem ersten größeren Open Air Festival (auf dem ich mal nicht arbeiten musste) das Isle of Summer in München. Dabei handelt es sich um eine Techno-Veranstaltung :)

Ich habe ein paar Bilder für euch gemacht und hoffe ihr gewinnt einen guten Einblick in das Festival. Viel Spaß !

Der Spaß startete um 11 Uhr und sollte bis 22 Uhr gehen. Ich und meine Freundin Arianne waren allerdings erst gegen 12.30 da und haben somit die ersten Acts quasi verpasst - was allerdings nicht so schlimm ist. Auch das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt.


Anfangs wurde Regen vorausgesagt. Das blieb uns dann doch erspart und die Sonne schien und schien.. so sehr, dass ich nun einen Sonnenbrand hab :D


Also als Erstes der Timetable:


Hier kommt ihr zur Quelle des Bildes

Im Grunde genommen habe ich die Tickets nur wegen Boris Brejcha gekauft !


Die ersten Stunden sah es noch ziemlich leer aus auf dem Festival


-

Ich würde euch ja noch dazu schreiben, welche Stage welche ist, nur leider kann ich keine der Stages (bis auf eine) zuordnen :D


Und da es noch so leer war und nicht so viel los war, blieb genügend Zeit um sich umzuschauen, etwas zu schaukeln und ein paar Selfies zu machen haha

Achtung Schleichwerbung ;D


Wie ihr dem Timetable entnehmen konntet gab es insgesamt 4 Stages (plus einen Klo-DJ - leider auf keinem Bild erfasst). Ich hielt mich hauptsächlich auf der Sunrise Stage auf - hier taugte mir die Musik einfach am meisten :)

Und da isseeeeerrr Booorrriiiis (hätte nicht gedacht, dass ich mal von irgendjemanden ein richtiger Fan sein werde ABER Boris ist einfach der BESTE <3 )


Aka aka haben gleich 2 mal aufgelegt, da ein Gig ausgefallen ist. Ich kannte sie vorher nicht UND ich muss sagen das sind super Typen !!!

36176065_1796836427049972_1860881519720005632_n.jpg

Die haben so eine tolle Stimmung gemacht und waren einfach sehr sehr sympathisch (was ich über Ofenbach leider gar nicht behaupten kann).
36259856_1796836983716583_5140502346328965120_n.jpg


Ja und natürlich gab es ganz viele verschiedene Food-Trucks mit teurem Essen und Getränke-Stände mit überteuertem Bier und vor allem überteuertem Spritzer (6€ pro 275 ml).
Das Bier kostete 4 €. Das finde ich vollkommen okay. Zusätzlich bezahlte man noch 1€ Pfand für die Becher (an sich ne gute Idee, so fliegt das ganze Zeugs nicht auf der Wiese rum)

Was ich am allermeisten allerdings bemängeln muss ist, dass man nirgends kostenfreies Wasser erhält. In Wien ist dies bei Techno-Veranstaltungen so üblich. Und auch wenn es nicht soo warm war von den Temperaturen her (nur 20-22 Grad), so wird einem bei 10 Stunden in der Sonne tanzen doch schon ganz schön heiß.

Zum Schluss gab's dann natürlich auch ein kleines Feuerwerk - hat aber keinen großartig interessiert. Naja der Umwelt zu Liebe hätten die Veranstalter es auch lassen können (es war kein besonders spektakuläres Feuerwerk)

36222381_1796837053716576_8189973179968520192_n.jpg


So am liebsten würde ich euch hier richtig mit Bildern und Videos zuspammen - aber was zu viel ist, ist zu viel !
Ich bin auch nicht die beste Fotografin und habe auch ehrlich gesagt nicht soo viele Bilder gemacht, da ich lieber im Moment lebe bzw. in der Gegenwart bewusst genießen und wahrnehmen möchte :)

Der Beitrag ist etwas chaotisch geworden - sorry !

Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß bei meiner kleinen Bilderkollektion vom Festival. Ich freue mich auf eure Rückmeldung und vielleicht war ja auch jemand von euch da

Kann man eigentlich Videos hier irgendwie unkompliziert hochladen? Dann würde ich das nachträglich mal machen :)

Liebe Grüße Nicole






Sort:  

Sieht echt nice aus, sind auch echt geile Fotos dabei!
Hast auch Videos gemacht?
Hoffe diesmal ohne kotzen überstanden? :P

Hahahahah ja !! So warm wars dann ja auch wieder nicht. Hab zwischendurch mal Redbull getrunken, brav gegessen und mich auch mal in den Schatten gelegt.
Ja sicher :) Wobei die meisten davon sind echt schlecht geworden so ruckelig haha
Ich schau mal, dass ich noch Videos irgendwie hochlade

Hui, das klingt ja mal nach spaß! x3 Festivals sind toll! Bin aber lieber auf rock und metal festivals :3 techno höre ich mir dann doch lieber zuhause und alleine zum entspannen an x3 wirklich toll geworden die fotos, man sieht direkt wie viel spaß dir das gemacht hat :3

Hej danke dir :) Ja also ich hatte echt einen rieeseeen Spaß und getanzt ohne Ende - ich liebe das, wenn man den Bass dann im ganzen Körper spürt !
Rock ist nicht ganz so meins aber ich war letztens auf dem Nova Rock in Österreich am arbeiten und hab ein paar Acts somit auch mitbekommen (z.B. Ironmaiden) - war schon eine coole Atmosphäre muss ich sagen

Ohh ja Bass ist wundervoll! Ich liebe das auch! Sowohl tolle Synthi Bässe aber auch elektrische Bassgitarren. Ich liebe einfach dieses tiefe tolle beben im Bauch*-*

Oha jetzt bin ich neidisch!! :O Ich find Ironmaiden klasse >.< ich muss sagen ich war erst ein kleiner metal-elitist bevor ich mich in die Techno welt begeben habe und musste erst von einigen überzeugt werden "über meinen elitistischen schatten zu springen" xD Jetzt bin ich wirklich für fast jede musikrichtung offen :3 Es gibt zB auch tolle Bands die Rock bzw Metal mit Techno kombinieren da kommen wunderherzige lieder raus x3 (Linkin Park ist zB einer der bekanntesten, die haben in manchen songs echt coole technoelemente eingebaut, aber natürlich gibts da noch gaaanz viele andere)

Ich finde Metal und Rock einfach klasse weil man da einfach die sau rauslassen kann und diese ganze wut, die ganzen probleme und der ganze ärger, alles was man so im alltag angesammelt hat wird durch ein paar akkorde, soli und screams oder growls vom sänger einfach weggeblasen xD Man hat das gefühl dass da oben auf der bühne jemand steht der einen versteht x3

Achja, wenn du tolle Musikvorschläge in richtung Techno hast: Ich hab vorgestern ein kleines Projekt auf meinem Blog gestartet. Dort stelle ich jede Woche einen Song/einen Künstler vor der mich in der Woche zuvor am meisten bewegt hat. wenn du tolle Songempfehlungen hast mit denen du irgendwelche Erinnerungen verbindest lade ich dich herzlichst ein ihn in die kommentare zu Posten! :3 Ich bin immer offen für neues und würde mich echt über eine Techno-Songempfehlung freuen! Bin da nämlich noch ganz neu drin xD
(und sry für das kleine bisschen eigenwerbung ehehe xDxD)

Linkin Park kenne ich natürlich auch :) Ich habe mir auch ein Lied von Billy Talent live angehört (Surrender) das mag ich z.B. auch ganz gerne mal... bei Metal ist es so: ich finde die Musik ziemlich aggressiv und den Text hingegen meistens eher depressiv und melanchonisch - ich glaub das steht für mich etwas in Dissonanz .. allerdings finde ich die Musik vom Prinzip her gerade deswegen schon sehr interessant muss ich sagen.. das schöne an Musik allgemein ist ja: sie verbindet :)

Gravity von Boris Brejcha ist mein Lieblingslied. Das hat er gestern auch gespielt ... Ohhhhh das war so super !! freue mich ihn bald wieder live zu sehen :) Kannst mir gerne den Beitrag hier verlinken würde ihn gerne lesen !

uh billy talent ist auch mega*-*
ach waaas metal kann aich witzig sein xD zB das hier ein relativ alter YouTube schinken xD
Und metal kann auch voller Harmonien sein wie zB im Powermetal!
Hier einer meiner Favoriten DIO obwohl das heute glaub "noch" unter rock fällt xD
Es gibt viele arten von metal und ich bin mir sicher wenn man sich einmal bisschen reingefuchst hat ist für fast jeden was dabei x3 aber ist ja auch geschmackssache xD

Hier mein letzter beitrag ich werde mir deinen Songvorschlag morgen erst anhören können x3

hach danke für diese tolle kleine kommentar konversation xD hat echt spaß gemacht x3 jetzt gehts aber erstmal ins Bettchen xD gute nacht! :3

Dafür das du dich als nicht allzu gute Fotografin beschreibst sieht das doch ganz gut aus.

An das Thema mit den Videos werde ich mich auch noch ran wagen dürfen 🤔.

Mit Techno kann ich nicht ganz so viel anfangen aber du hast mal einen schönen Einblick in die für mich als Metalhead fremde Welt gegeben 😅😂.

MfG Jonas

Dann solltest du mal meine Videos sehen haha die sind echt schlecht :)

Ich war mal in einer Metalbar !!! Da konnte ich mich auch nicht so ganz reinfühlen aber mit den richtigen Leuten kann man echt alles abfeiern :)

Jaja, der Brejcha hat's schon drauf ^^
Was feierst du sonst noch so Richtung Elektro?

Droplex :D aber mein Herz schlägt für Boris. Im August im Graz bin ich dann auch dabei bei 7 Stunden Boris Brejcha live

Okay, also eher Minimal / Techno..
Ich glaub ich bin da schon etwas weiter..^^

Mit bissl mehr Flow, gern auch schneller aber kein Muss^^
Sehe Techno oder Minimal eher aufm Chill-Floor laufen :p

Hast du eine Songempfehlung für mich? :)

Klar ;) Schau ma mal ob dir Reggae taugt

So sorry jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir das anzuhören.. ich muss sagen ich mag beide Richtungen lieber getrennt :) Der Mix aus Reggae mit dem Techno ist nicht ganz meins

Oder vielleicht bleiben wir erstmal in deiner Richtung?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95