Wie andere von Steem überzeugen ?

in #deutsch6 years ago (edited)

steem_logo.jpg

Hi zusammen !

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mit Anderen über die Blockchain, Steemit, das Steem Netzwerk an sich oder Kryptowährungen zu sprechen ist ziemlich schwierig. Seien wir ehrlich, wir die hier sind, "ohne überheblich sein zu wollen", sind aus anderem Holz geschnitzt. Wir haben erkannt, dass die Zeiten von Facebook, Twitter, Google+, Instagram u.s.w einfach langsam "ABER SICHER" vorbei sind. Wer nach dem Skandal den Facebook gerade am Aussitzen ist, diesen Verein immer noch "wegen seinen Freunden die da sind" unterstützt, ist einfach wenig bis gar nicht reflektiv. Zum Glück habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren Facebook den Rücken gekehrt. Meinen Account habe ich dann nach guten 2 Jahren gegen Ende 2017 endgültig löschen lassen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das wirklich mache, denn erstens war ich ein early Adopter von Facebook und habe die Plattform "damals, lang lang ist es her" geliebt. Sie war eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau. Foto Alben, News, RSS Feed Ersatz, Freunde, Kontakte, Gruppen, Firmen Support, Videos ja vor einiger Zeit konnte man sogar seine Emails darüber bearbeiten, Notizen ablegen, Spiele zocken (Farmville lässt grüssen) Ja Facebook war mal toll. Doch was dann kam, wissen wir alle. (Darum sind viele von Euch ja hier gelandet nehme ich mal an).

Video (Warum Du deinen Facebook Account löschen solltest)

Nun ja.... Der Titel dieses Beitrages hier heisst ja "Wie andere von Steem überzeugen".... Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Denn das normale Volk da draussen ist irgendwie Resistent wie mir scheint. Und falls sich Leute tatsächlich dafür interessieren, stossen sie auf Probleme. Das fängt schon bei der Anmeldung an. Mir ist kein einziger Dienst im World Wide InterWEBs bekannt, wo man locker 2 Wochen auf eine Anmeldung warten muss. (Bis eben auf das Steem Netzwerk). Alleine das ist für viele schon ein Hindernis. Hat man dann doch die Anmeldung mal hinter sich gebracht fängt das Theater an mit den verschiedenen Keys. (Warum man da nicht ein einfaches Passwort wie 1234 nutzen könne wird man gefragt!) Hat man auch dies hinter sich gebracht (die Keys natürlich nicht als Backup irgendwo abgelegt), kommt die Frage. Wo ist der Unterschied zwischen Steemit und Busy. Warum sollte ich das Eine oder das Andere nutzen. Warum überhaupt 2 Frontends? 😞

DTube sieht aus wie YouTube, bei DLive schaut kaum einer zu, Steepshot sei ja wie Instagram und warum DSound nutzen wenn es doch Soundcloud gibt u.s.w. Bei solchen Fragen raucht mir das Hirn und ich denke an meinen Artikel zurück wo ich geschrieben habe, dass Steemit Netzwerk wächst aber bitte nicht um jeden Preis! 😱

Link zum Artikel:
👉 https://goo.gl/SgoQxm

Was ich also fragen will ist. Wie handhabt Ihr das so ? Wie erklärt man jemandem der nur Facebook gewohnt ist und der willig wäre da auszubrechen, warum er 2 Wochen auf einen Account warten soll, wenn er überall anders einen Account innert 25 Sek klicken kann ?!

Hinzu kommt noch, dass Kryptowährungen "da draussen" einen schlechten Ruf haben. Google lässt keine Krypto Werbung bei AdSense mehr zu, die Kurse fallen ins Bodenlose! Als ich hier angefangen habe war 1 Steem Dollar noch 5 US Dollar wert! Kurz davor sogar noch 8 US Dollar ! Heute liegt er bei 1 US Dollar 99 Cents! All das (Weil ja das gute Google die Werbung dafür verbannt) macht das Ganze für die Leute da Draussen einfach zwielichtig und man lässt dann lieber die Finger davon. Wenn ich davon anfange zu erzählen erntet man nur diese komischen Blicke. 👻

Hinzu kommen scheinbar technische Probleme , denn ich habe jetzt öfters gehört, dass Seiten nicht laden, Videos auf DTube ruckeln oder gar nicht laden sollen (Ich habe solche Probleme NICHT). 🔨

Weiterhin herrscht (auch bei mir) grosse Unklarheit wie das mit der Steem Bandbreite funktioniert. Für viele ist es einfach so (und plötzlich geht nichts mehr). Seien wir ehrlich. Wir wissen wie toll das Steem Netzwerk ist, wie zukunftsweisend. Es wird in naher Zukunft die Welt verändern. Die Technologie hinter der Blockchain ist so genial. zB: Um die genaue Produktionskette eines Lebensmittels zu verfolgen. Aber wie soll man das den Leuten da Draussen verklickern? Leute ohne Visionen und Weitblick. Schlafschafe die lieber den neusten "Postillion" Dreck oder "Heftig" und "...was dann geschah wirst Du nicht glauben" Scheiss liken und weiter teilen. Klar wollen wir solche Leute nicht wirklich hier. Aber vielleicht kann man sie ja sensibilisieren nicht jeden Müll zu liken und zu sharen. Sondern nur das, was wichtig und interessant ist. Denn so sehr ich den Inhalt auf Facebook dieser Leute gehasst habe, so sehr mochte ich eigentlich die Menschen dahinter, sonst hätte ich sie nicht auf meine "Freundesliste" genommen.

Habt Ihr Strategien solchen falschen Argumenten entgegen zu treten ? Wie habt Ihr euren Freunden vom Steem Netzwerk erzählt. Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht oder macht Ihr gerade, falls Ihr auch neu seid wie ich.

👍Achja und smascht den Abonnieren Button und haut auf die Glocke um ja keinen weiteren Beitrag von mir zu verpassen. Ohhh... Moment, ich glaube das ist das falsche Netzwerk 😜👎

Sort:  

Ich sehe eher Probleme an der Registrierung..
Wenn ich's geschafft habe hakt's immer daran..
Naja werd jetzt bissl investieren und über SteemConnect Registrierung neue Accounts für Freunde finanzieren ;)
Greets

tja, so im real life hab ich noch mit keinem darüber gesprochen. hab einige beiträge von mir und auch anderen auf diversen kleinen discord-servern verlinkt. ob da jetzt jamand interesse an der plattform steemit hat - keine ahnung - gefragt hat keiner danach.

und so nervig die zweiwöchige anmeldung hier auch ist, wenns schneller ginge und durchschaubarer wäre, hätten wir hier zwar mehr quantität und auch vielfalt, aber auch viel schlechtere qualität. lg

Ja das stimmt auch wieder mit Quantität vs Qualität! Danke für das Feedback

Meine Meinung dazu ist, Facebook Google+ und Co hatten anfangs auch Probleme akzeptiert zu werden. Man muss meiner Meinung nach wieder einen kleinen Generationsschwung warten und dann ist es ein "Selbstläufer" wenn bis dahin ein paar Bedingungen gut behandelt werden.

Ich bin von Steemit sehr überzeugt, aber mal schauen was die Zukunft bringt oder?

Lg,
Paku

Hmmm ja stimmt, vielleicht braucht das einfach seine Zeit. Das Wort "Generationenwechsel" hat was ! Meine Generation verlässt Facebook und für jüngere steht es oft gar nicht mehr zur Debatte auf Facebook sein zu wollen. Ihr soziales Netzwerk ist eher in Richtung WhatsApp und Instagram abgewandert. Wobei "dummerweise" ja beides zum Facebook Imperium gehört. Ich habe zB: eine Samsung Gear 2017 VR Brille und selbst dort hat Facebook mittels dem Oculus Zukauf die Finger drinnen :-/

Ich denke, dass das Steemnetzwerk immer größer werden wird. Es ist zwar am Anfang alles etwas schwer zu verstehen, wie genau es funktioniert, aber mit der Zeit werden immer mehr Mitglieder hinzukommen.

Das wäre stark zu hoffen ja!! Danke für deinen Kommentar!

Ich weiß nicht, wo das hinführt, ob steemit #Zukunft hat . Die Anmeldung ist ein Graus, das müsste schneller gehen . Aber ich bin 1000 mal lieber hier, als auf Facebook das nur ein Graus ist, man wird zugemüllt jeden Tag freunde-anfragen und irgendwelchen nackten Weiber .Ne danke genug ich hatte es auch aber ehrlich gesagt nur wegen beruflich zwecken, um Werbung in der Region zu schalten.

Wie dem auch sei überreden muss ich keinen jeder soll selber wissen, was wer tun will.

Tolle Artikel von dir hätte ich fast vergessen zu sagen lg

Auch dir danke für dein Feedback! Ja ich bin auch 1000x lieber hier als auf Facebook. Werbung habe ich auf Facebook auch mal geschaltet... nicht 1 $ mehr Umsatz gehabt :-(

Lieber Wüterich, ich konnte bisher auch nur die engsten Vertrauten begeistern..Aber Interesse besteht. Bin ja erst kurz dabei. Mal sehen was die Zeit bringt.

Ich bin auch erst kurz dabei... aber schon viel darüber gesprochen... vielleicht zuviel?

Wie in meinem Fall auch mit dem Kryptowahn (bin da zwar erst seit August dabei aber ziemlich angesteckt gewesen was tägliche News usw. angeht) ;) Uninteressierte kann das nerven.

Ja ich weiss was Du meinst :-) Geht mir so, wenn andere von Facebook quatschen :-)

Ja ich weiss was Du meinst :-) Geht mir so, wenn andere von Facebook quatschen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59634.42
ETH 3191.92
USDT 1.00
SBD 2.45