Steemit Statement von mir

in #deutsch6 years ago

erwerewr.jpg

Die Kernaussage zuerst: ICH BLEIBE BEI STEEMIT! Nachdem das also geklärt wäre, hier ein paar Gedanken dazu: Wie einige in Kommentaren und so mitbekommen haben, war ich etwas Steemit müde. Ja um ehrlich zu sein, manchmal war ich auch etwas angepisst. Content den ich erstellt habe, wird zB bei Google+ mit vielen +1 honoriert. Hier interessiert es niemanden. Mein Zweit Account @web-collections kommt hier auf die Blacklist (WTF!) und gewinnt bei YouTube 8 Abonennten innert 7 Tagen. Nun, was lerne ich daraus. Die Steemianer sind scheinbar eine andere Art von Usern. Ich würde Sie mit Facebook Usern auf eine Stufe stellen (Das ist NICHT böse gemeint!) Aber diese Challenges und Spielchen. Bite entschuldigt mich, ich meine das NICHT wertend oder böse!, aber unter Anderem bin ich von Facebook weg vor 3 Jahren wegen genau solchen Dingen. Wer interessante Links hat, Tipps für Programmierer oder Nerd Stuff: ZB: Habe ich anlässlich des 45sten Jubiläums des Handys einen wie ich finde interessanten Bericht über den Erfinder des Mobile Phones gemacht, aber auch hier. Fand quasi kein Interesse. Aber verlinke ich einen kleinen Flipperkasten der kaum grösser ist als ein Smartphone, da hagelt es mir 2.54 SBD rein. Wie bereits gesagt, ich meine das NICHT wertend oder böse ! Auch ist es KEINE Kritik ! Es ist eine Feststellung, die nun halt mal so ist :-) Anstatt es zu verteufeln, kann ich daraus lernen und das will ich versuchen !

Ich habe gelernt, das je einfacher der Content ist, desto mehr Interaktion kann man damit erzeugen. Das stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig, weil ich eher finde, dass Leute die sich Mühe geben mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Aber die Gesellschaft ist halt oberflächlich und so erntet ein blöder dMania Meme halt 4x mehr Upvotes als ein grosser Text der eigentlich 10x interessanter wäre (Ich spreche NICHT von meinem Content! Sondern Allgemein!!)

Das wird jedoch über Kurz oder Lang dazu führen, dass die wirklich interessanten Leute (Ich könnte hier jetzt einige Namen nennen) Irgendwann die Schnauze voll haben und sich fragen, wozu mache ich mir denn die Arbeit, wenn sie nicht erkannt wird und werden entweder die Plattform verlassen, oder aber auch anfangen Memes und Müll zu posten! Dann sind wir aber bald wieder soweit wie bei Facebook. Ich meine die ersten Anfänge haben wir ja mit den Challenges und Spielchen und Nominationen. (leider) .

Ich hoffe aber dass es nicht so kommt. Ich persönlich habe NICHT vor Memes usw zu posten, nur damit ich ein paar Krypto Kröten abgreifen kann.

Download.jpeg

Ich war eigentlich kurz davor die Plattform zu verlassen, aber habe mir dann gedacht, das Personality eventuell ein weiterer Eckpfeiler ist, der hier gut ankommen könnte. Und tatsächlich, ich habe bei meinen ehrlichen Posts wo ich meine persönlichen Probleme angesprochen habe eine für mich persönlich wichtige Interaktion und Feedback erfahren dürfen (Danke vielmals!). Ich rede jedoch NICHT von den Krypto Kröten, sondern von der menschlichen Interaktion! Und DAS hat mich sehr beeindruckt und mir in diesen Momenten viel gegeben. Ich werde also versuchen in Zukunft etwas mehr Personality in meine Beiträge zu bringen in der Hoffnung von ein paar Followern das Interesse zu wecken. (Wie gesagt es geht NICHT um Steem Dollars, auch wenn die ein netter Nebeneffekt sein können) Aber ich bin sicher, Ihr wisst wie ich meine!

Also Tot den Memes , scheiss auf lange Texte und ein hoch auf Personality !

6799852b0ca2e0ec03c6e5be6a6d9952--acting-memes.jpg

Wie seht Ihr das so ? Was sind eure Beobachtungen und Erfahrungen ? Könntet Ihr das so auch unterschreiben oder erzähle ich totalen Mist :-)

Die Comments Sektion ist offen in 3 2 1 LOS!

Sort:  

Du musst auch bedenken, dass die deutschsprachige Community noch recht klein ist. Sie bsteht aus vllt 3000 mitgliedern, von denen nur ein paar hundert aktiv sind. Auf Plattformen, die schon seit Jahren bestehen ist die Zahl der Aktiven natürlich wesentlich höher.

Und ja, manchmal wird kurzweiliger Content mehr gevotet als eine Analyse über das heterotrophe Verhalten multidimensionaler Quantenfüsse. Kann man nix dran ändern.

Genau.
Dem habe ich nichts zu zufügen ;)

Das ist eine Perspektive, die ich (warum auch immer) tatsächlich nicht bedacht habe (Shame on me) aber ja! ist schon so wie Du sagst! Warum ich das offensichtliche nicht selbst gesehen habe! Danke !!

Bitteschön. Die Situation bringt auch den Vorteil einer frischen und unbedarften followerschaft mit sich, die man sich mit guten Content aufbauene kann. Man braucht dafür lediglich Geduld.

Ja, kurzweiliger und leicht zu konsumierender Content boomt hier, wissenschaftlicher aber zumindest im internationalen Bereich auch.
Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt, nach 10 Monaten endlich eine kleine stabile Followergemeinschaft habe. Von einer Handvoll Leuten, nicht dene 600, die mein Profil nennt.
Es sind ja schon einige, die im Oktober-Dezember neu kamen, wieder weg (offenbar, denn sie schreiben nichts mehr).
Vielleicht trennt sich jetzt auch die Spreu vom Weizen.

Danke auch dir für's Feedback! Ja Mal sehen, vielleicht trennt sich die Spreu vom Weizen :-) bin gespannt wo die Reise hingeht!

:-) ja, alle haben dich lieb - wenn du nicht zu penibel bist und dauernd dagegenfeuerst ! :-)

What ? he he :-) danke !

Aber diese Challenges und Spielchen.

Ich mag die auch nicht wirklich. Aber ich mache die jetzige MusicWayBackChallenge vielleicht mit und hoffe dass ich nicht nochmal muss. Finde ich nicht schlimm, ist aber eigentlich nicht meins.

so erntet ein blöder dMania Meme halt 4x mehr Upvotes als ein grosser Text der eigentlich 10x interessanter wäre

Muss nicht unbedingt daran liegen. Ich habe auch bei meinem ersten Stream 72 Aufrufe und beim zweiten wieder nur 6.
Auch zwei Posts im Abstand von 5 Minuten haben einmal 2 und einmal 0 Kommentare.

Personality würde ich vor allem gerne in Videos und Streams bringen. Nur geht das nicht so einfach, wenn einfach keiner in den Chat schreibt... :/

Ich bin froh dass andere das auch ähnlich sehen mit den Challenges und so. Ich habe mir überlegt ob ich das wirklich schreiben soll und fand dann... Dass es halt nun mal meine persönliche Meinung ist und man die hier schon freundlich gesinnt vertreten darf. Danke fürs Feedback

Persönliche Meinung sollte man äußern. Besonders, wenn nur der Ruf deines Internetdubels daran hängt und nicht direkt dein eigener.

ist aber eigentlich nicht meins.

?? ja aber ganau der hat dich doch nominiert lieber @portalmine !!

Das ist auch wahr! Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, dann habe ich wenigstens einen Grund täglich zu posten ^^

den hast immer - siehe anderer kommentar xD

Wie bei den meisten Dingen, Steemit braucht auch Ausdauer, Engagement und Zeit. Ich bin nur seit 5 Monate dabei und habe so viel Spass und ich werde noch einiges hier lernen. Aber machen wir uns nichts vor, denn wie das Sprichwort sagt: "Gute Dinge brauchen Weile“.

Ich habe das aber nicht auf meinen persönlichen Erfolg abgemünzt sondern einfach so als Beobachter beschrieben. Aber was Du sagst ist natürlich trotzdem 100% so.. gut Ding will Weile haben. Schauen wir Mal :-) danke für den Kommentar!!

Geduld, das wird schon !👍Hier geht's um eine Währung, da tickt der Mensch immer ein Bisschen anders 😉

Ich meine das aber nicht im Sinne des Geldes ! Sondern allgemein. Komme wegen dem Geld zu Steemit, aber bleibe wegen der Community :-)

hallo jürg - vote erst morgen - ausgepowert!

freut mich diesen post hier zu lesen!

viele neue gedanken und auch bestätigungen hast du ja bereits in den kommentaren erhalten.

nun ein paar gedanken zu den challenges!

auch ich bin grundsätzlich kein freund davon. aber wenn ich schon mal nominiert wurde, mache ich eben mit - die #MusicWayBackChallenge war für mich persönlich ein befriedigender abstecher in die vergangenheit, und hat mich auch davon befreit selber über neue eigene posts nachzudenken.
ausserdem fällt ja sowas auch unter werbung und langsam bekannter werden. und andersherum wird man durch solche aktionen auf leute aufmerksam die man vorher nicht kannte.
so wie jeder kommentar und vote gehört eben auch die teilnahme mit zu den spielregeln hier. wenn mich da mal was gar nicht scharf macht, mache ich natürlich auch nicht mit - aber solange ich mit dem thema und vorgaben leben kann, warum nicht?

naja, auf alle fälle schön dich nicht zu verlieren!!

Danke freut mich.. ist eigentlich lustig, bisher sagte mir jeder in den Kommentaren, dass er die Challenges auch nicht so toll findet :-) das finde ich irgendwie lustig :-) Danke auch für den Rest des Kommentars. Lieben Gruss

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64252.58
ETH 3495.24
USDT 1.00
SBD 2.50