You are viewing a single comment's thread from:

RE: 😭...von der Kriminalität in der Dominikanischen Republik 😊und dem sich clever schützen zu wissen!

in #deutsch6 years ago

Erstmal, DANKE für die Erwähnung ! Und zweitens Merci für den wieder interessanten Bericht (Wie alle deine Berichte, aber manchmal verpasse ich auch den einen oder anderen) #Sorry
Am meisten eingefahren in diesem Bericht hier ist mir das:

Selten gibt es eine Klingel, so muss man sich lautstark bemerkbar machen, wenn man beispielsweise auf Besuch geht.

Das ist ja völlig abgefahren! Kennen die keine Klingel, oder haben die bewusst keine ? Ich meine, wenn sie keine kennen, dann stell Dir vor du machst da ne Klingelmontierfirma auf ! Da kannste noch richtig Geld machen mit :-) Sofern die Leute das da überhaupt finanziell zahlen könnten, was glaub so wie Du schreibst eher nicht der Fall ist, dass die das zahlen könnten oder wollten.

Sort:  

Dich zu erwähnn war mir eine Ehre, hehe. Nein es ist effektif so, ein bewusstes Weglassen. Die kennen das hier nur in den neueren Ueberbauungen, doch meistens funktioniert dies auch nicht dort, dann hilft nur schreien,,,

Lol das ist wirklich eine lustige Vorstellung so als Schweizer sich das vorzustellen. Ich meine das auch nicht abwertend oder so. Nein ganz und gar nicht. Andere Länder andere Sitten! Aber trotzdem!! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.13
TRX 0.12
JST 0.024
BTC 49842.52
ETH 2229.37
USDT 1.00
SBD 2.00