CropFM für Grenzwissenschaftsinteressierte

in #deutsch4 years ago

CropFM_640x358.jpg

Vor einiger Zeit bin ich (ich weiss gar nicht mehr wie und warum) auf einen Podcast (CropFM) gestossen, der sich wie eine Radiosendung anhört, wo sich Wissenschaftler, Buchautoren, Medien, Zeugen und Interessierte über bestimmte grenzwissenschaftliche Themen unterhalten. Von Dr. Walter von Lucadou, über Dieter Broers zu Andreas Müller von Grenzwissenschaft aktuell über Johannes von Buttlar oder Klaus Dona aber auch Robert Fleischer von Exopolitik und Illobrand von Ludwiger sind nur einige von Bekannten Gesichtern aus der Grenzwissenschaft, die sich in diesem Podcast der Diskussion stellten. Seit 19 Jahren gibt es diesen Podcast und ich frage mich, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin! Da ich jeden Tag (bei schönem Wetter) meine 5 -10 Km pro Tag laufen gehe (muss abnehmen!) ist das ideales Ohren und Hirnfutter via Kopfhörer! Mich interessieren diese Themen seit ca 30 Jahren und lerne bzw verknüpfe immer mehr Wissen miteinander um "dahinter" zu kommen. Wer sich ebenfalls für Quantenphysik, Ufologie, Leben nach dem Tod, altertümliches Technologie-Wissen oder Pre-Astronautik und dergleichen interessiert, dem sei der ca alle 2 Wochen stattfindende Podcast herzlich empfohlen. Auch die älteren Sendungen sind durchaus hörenswert. Hier habe ich euch zB eine Sendung aus dem 2015 verlinkt, die sich der "Quantenphilosophie" widmet!

Quantenphilosophie mit Hewrrn Dr.Ulrich Warnke



Dr.U.Warnke_600x800.jpg

Was ist Bewusstsein und wie entsteht unsere objektive Realität? Tiefgreifende Fragen mit denen sich der Biologe, Biophysiker und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke seit Jahrzehnten eingehend auseinandersetzt. Es ist die Suche nach einem Modell der Wirklichkeit, in dem auch bislang aus der wissenschaftlichen Betrachtung ausgenommene Phänomene integriert werden können. Sind "Ich" und "Selbst" nur abstrakte Begriffe, isoliert und imaginativ oder Teil eines grösseren Ganzen jenseits von Raum und Zeit? Durch den Einbezug grundlegender Erkenntnisse der Elementarteilchenphysik entsteht die "Quantenphilosophie". Ein spannender Aspekt ist die Beschreibung unserer Interaktion mit der so genannten "Interwelt" - die durchaus reale Welt unserer Gefühle, Gedanken und Vorstellungen. Darüber hinaus wird auch versucht, die Beziehung von Geist und Materie auf konkrete Wechselwirkungen auf der Quantenebene abzubilden. Ein faszinierendes Gespräch über "Quantenphilosophie und Interwelt" mit Dr. Ulrich Warnke.

Link: Zu der oben angegebenen Sendung (Quantenphilosophie)

Link: CropFM.at

Link: Archiv vergangener Sendungen (Alle Themen)

Sort:  

Der PlayButton den ich eingebunden habe, scheint leider nicht zu funktionieren! ABER ich habe die Sendung unten verlinkt am Schluss des Beitrages mit allen anderen Links

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Vielen Dank !

Congratulations @hj-wuethrich! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64252.58
ETH 3495.24
USDT 1.00
SBD 2.50