Jeden Tag eine gute Tat - Venezuela!

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Abend Steemer,

ich möchte euch Alexandro Rondon alias @chinotattooart vorstellen. Er ist 24 Jahre alt kommt aus Cumaná in Venezuela und ist schons seit über 9 Monaten sehr aktiv auf Steemit. Wir alle bekommen mit, in welchem katastrophalen Zustand sich Venezuela momentan befindet. Alex hat sich heute morgen an mich gewand, und gefragt, ob ich ihm 1-2 Steem leihen oder gar schenken könnte. Er müsse für sich, seine Familie und andere Menschen, denen es wie ihm geht, Essen besorgen.

Hello, good night, I know it is very offensive for someone to come and request part of their effort. My name is Alex, just as my name of discord is my profile of Steemit, now I am living in a situation of economic disagreement and I do not have to buy food, so my question is to know if you can help me or lend me something. I am sincere and honest by necessity, I promise to pay it. At least 1 or 2 SBD or STEEM, so I can change them to the currency of my country, and have money to buy food

Economic Situation Venezuela
Introductionpost vor 9 Monaten
Facebook
Gofundme

Ich habe mir Alexandro daher etwas genauer angeschaut und denke, dass er kein Fake oder Bettler ist. Er scheint ein junger Venezuelaner zu sein, der sich für Kunst, Musik und Kultur interessiert und der sich für die Seite von Juan Guaidó stark macht. Er lebt in einem Land, das wirtschaftlich am Boden ist und er sucht nach Hilfe für sich und seine Familie/Freunde. Er tut was er kann und daher habe ich mich entschieden ihm ein paar Steem zu schicken. Leider hat @chinotattooart nicht einmal einen Paypal Account, da eine Eröffnung eines Paypal Accounts aktuell in Venezuela nicht mehr möglich ist... sonst hätte ich ihm ein paar Euro gesendet.

Auf die Frage, wie viel denn eine Mahlzeit kostet, hieß es:

At least 3 to 5 steem
In Venezuela 1 dollar in cash is worth 3000 sovereigns.
1 SBD is worth 2200 sovereigns since it is based on 0.8 dollars.
1 Steem is worth 800 sovereigns since it is much lower than 1 dollar.
The sovereigns are called to the currency of my country.
And the minimum salary in Venezuela is 18,000 sovereigns equivalent to 5 or 6 dollars a month, and with that you can not buy almost anything. I mean with 1 dollar in Venezuela you do not do much.

Vielleicht möchtet ihr Alexandro ja auch ein wenig unterstützen. Dafür reicht schon ein kleiner Upvote auf diesen Beitrag, denn ich habe via Steempeak @chinotattooart als 100%igen Beneficiary eingetragen. Er bekommt somit 100% der Einnahmen dieses Beitrags.

edit: Leider musste ich eben (03.02.19) feststellen, dass Alex das Geld teilweise benutzt um es bei @magicdice einzusetzen. Daher widerrufe ich meine Empfehlung ihn zu upvoten oder ihm etwas zu spenden....leider....schade.

Euer Hatoto

Bildequelle

PS: Kennt ihr die Geschichte von dem Kind und den Seesternen? Eines Morgens nach einem schlimmen Gewitter entdeckt ein Mann ein kleines Kind am Strand. Das Kind war dabei Seesterne, die in der Nacht vom Sturm an den Strand gespült worden waren, wieder ins Meer zu bringen. Auf die Frage des Mannes, warum das Kind das denn machen würde, da immerhin tausende Seesterne an den Strand gespült wurden und ihr Einsatz doch nichts ändern würde, antwortet das Kind: "Für alle Seesterne macht das keinen Unterschied. Aber für den einen, den ich wieder ins Meer bringe, verändert es alles."

Sort:  

Wirklich tragisch was in Venezuela gerade abgeht :/

Posted using Partiko Android

Thank you very much for the publication.

Hey Hatoto,

scheint mir auch so als wäre alles echt was er schreibt und die Tattoos von ihm sind wirklich klasse.

Die Geschichte vom Seestern kenn ich, sehr lange sogar! Wie es aussieht ist Alexandro auch jemand, der gerne Seesterne rettet. Schöne Aktion von dir, ihm dabei zu helfen! Hab ihn jetzt auf Follow, schließlich möchte ich auch ein paar "Funken" beitragen.

Danke für deinen Post und beste Grüße.

Sehr schön. Das freut mich 😁

Posted using Partiko Android

Thank you very much for your interest in my work in steemit, to continue drawing and demonstrating a little more of my art.

@hatoto ist ne super Idee. Ich mach mal gleich 2 Steem locker. Soll ich die 2 Steem an dich schicken??

Posted using Partiko Android

das finde ich echt nett von dir! schick es ihm am besten selbst.
ansonsten gibt er in seinen posts auch seinen discord namen heraus, wenn man ihn erreichen will 😃

Posted using Partiko Android

Bildschirmfoto von 2019-01-31 01-22-39.png

Schon geschehen. Danke, dass du uns auf das Aufmerksam gem8 hast.

Thank you very much for your support.

Hey Bro give me your DASH Wallet. I will send you a gift.

Please write me to my discord @chinotattooart#8154

Im on work, later my friend :-).

Ich beteilige mich mal mit einem Upvote und einem resteem, eventuell folgt mir ja jemand dessen Upvote nochmal mehr ausmacht..

Nette Aktion.

Ich habe aufgrund Deines gutes Postings und weil es mir weh tut, zu sehen, wie die Menschen dort leiden, ein halbes DASH locker gemacht :-). Das kannst Du Dir ankreiden. Ohne Deinen Beitrag hätte ich ja nichts davon erfahren.
grafik.png

wow. das ist äußerst großzügig! sowas hätte ich nicht erwartet. sehr cool. ich denke das alex sich darüber ziemlich freut 😀. Da hat sich mein Post auf jeden Fall mehr als gelohnt!

Posted using Partiko Android

Jeder der kann, sollte ein bisschen mit anderen teilen, dann wird es für alle leichter. Ich kann manchmal gar nicht glauben, was ich hier in Berlin für Elend sehe; und "wir", so sagt man, sind die Reichen. Irgendwas läuft wohl schief in dieser Welt.

Wow. Ziemlich nett von dir @prinzvalium!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Situation in Venezuela. Finde ich gut, dass Du helfen willst. Ich hoffe die Kohle kommt dort an wo sie gebraucht wird. Kann man immer schlecht beurteilen von außen.

Dieser Beitrag ist meine heutige Nummer 1 und hat eine kleine Anerkennung verdient 😎
cup-1010909_640 (Andere).jpg

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60696.11
ETH 3379.76
USDT 1.00
SBD 2.52