You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bewegung - Alles ist im Fluss

in #deutsch6 years ago

Bewegung (Sport) hat mich vor einem schlimmeren Burnout bewahrt.
Ich war eine gute Zeit lang im Job sehr frustriert und habe viel Wut und Unruhe mit nach Hause gebracht.
Ich bin dann zwei bis drei Mal die Woche zum Bouldern gegangen und habe mich dabei komplett ausgepowert und kaputt gemacht.

Das hat mir brutal geholfen und ein paar sehr gute Freunde, die mich seit Jahren kennen haben mir das bestätigt.
Wenn ich das nicht gemacht hätte, wären die Auswirkungen noch schlimmer geworden.

Und noch heute ist es so, wenn ich unruhig bin, dann muss ich zum Bouldern. Da kann ich mich auf ein Boulder-Problem konzentrieren und mich dabei auspowern und den Kopf frei machen.

Sort:  

Oh ja, Bewegung ist so wichtig, um uns von Stress zu befreien. So werden Anspannungen und die Stresshormone wieder abgebaucht. Gleichzeitig die Energiepuffer aufgeladen, um wieder entspannt und mit Kraft den Alltag meistern zu können!
Vielen DANK, dass du deine Erfahrung mit uns teilst!!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66819.05
ETH 3320.89
USDT 1.00
SBD 2.75