You are viewing a single comment's thread from:

RE: Menschlichkeits-Montag: Warum ich für meine Arbeit immer erreichbar bin!

in #deutsch6 years ago

Sauber, freut mich, dass Du für Deine Kollegen ein zuverlässiger und menschlicher Ansprechpartner bist.

Leider wird heutzutage in den Unternehmen viel zu sehr auf die Zahlen geschaut und der Mitarbeiter eher als Ressource denn als Mensch behandelt.
So werden die meisten Effizienz-Steigerungen auch nur auf dem Rücken der Mitarbeiter erzielt. Und das in der Regel immer durch "MEHR ARBEIT FÜR WENIGER MITARBEITER IN DER GLEICHEN ZEIT!"

Und da glaube ich, dass es viele gibt, die direkt aus der Schule kommen, in den Job einsteigen und als erstes lernen, dass man Ellbogen einsetzen muss und Leute ausquetschen muss.
Nur dann stimmen die Zahlen und dann stimmt das Gehalt und die Zielvorgaben.

Krank ist das! Und das ist auch der Grund warum ich persönlich auf Dauer nicht mehr zu 100% bei einer Firma alleine angestellt sein will.

Sort:  

Ja das kennt mab war selbst länger bei einem sehr grossen deutschen Unternehmen und ja gerade für die höheren Chefs ist man da nur ne Nummer doch ich muss sagen mein Teamleiter war super menschlich und das hatte sich schnell rumgesprochen. Man sollte doch versuchen trotz der ganzen Leistung fröhlich, gelasen aber bestimmt an die Arbeit und die Kollegen ranzugehen. Man ist ja auch die meiste Zeit des Tages in der Arbeit, das es einem viel Abverlangt und man ständig an sich und seiner Einstellung arbeiten muss steht ausser frage. Danke für den tollen Kommentar

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59273.25
ETH 2758.24
USDT 1.00
SBD 2.28