You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ziele erreichen? 5 Tipps für mehr Gelassenheit!

in #deutsch6 years ago

Vollkommen richtig.
Ich bin leider auch einer der Kandidaten, denen es manchmal nicht schnell genug gehen kann.
Daher treibt mich auch öfter dann die Ungeduldigkeit um... Anderseits ist es auch irgendwie gut, weil man sich dann mit manchen Sachen nicht ewig Zeit lässt und selbst ein wenig ein schlechtes Gewissen hat, wenn man Sachen zu lange hat schleifen lassen.

Ein guter Tipp ist übrigens auch, sich die Ziele vor Augen zu halten. Also sie sich bspw. jeden Tag (oder immer wieder) aufzuschreiben.
Das verinnerlicht das Ganze.

Oder auch mal wenn man bspw. nicht schlafen kann, sich seine Ziele auszumalen.

  • Wie würde es aussehen, wenn ich das erreiche?
  • Wie hat sich mein Handeln dann verändert?
  • Welche Ansätze habe ich, die ich bisher noch nicht betrachtet habe?

Und diese Gedanken kann man entweder manifestieren und sie immer wieder im Kopf haben.
Denn sie sacken so langsam ins Unterbewusstsein. Und das beeinflusst euer Verhalten eben unbewusst/unterbewusst.
Und damit kommt ihr eurem Ziel manchmal näher obwohl ihr gar nicht aktiv danach handelt....

Viel Erfolg euch!!

PS: Die Chinesen sagen: *"Wenn Du es eilig hast, nimm einen Umweg..."

upvote und resteem

Sort:  

Danke Dir für den Feedback und die positive Ergänzung

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57908.48
ETH 2913.17
USDT 1.00
SBD 3.61