You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welt ohne Banken? Die Blockchain Revolution

in #deutsch6 years ago

Ich sehe pauschal cryptos auch nicht als Lösungsmittel gegen alles was mit Banken zu tun hat.
Aber eine Regulierung und Einschränkung der Banken muss stattfinden. Das geht ja so nicht mehr weiter....
Oder leider doch...

Und gegen eine Abschaffung werden sich die Banken schon selbst wehren.

Sort:  

Ja die pauschale Lösung sind sie wohl nicht die Cryptos, aber besser und sinnvoller als nur Banken allemal.

Für was waren nochmal Banken gut außer zum ausspioniert und abgezockt werden?

Waren das nicht:

  • Geldwäsche,
  • illegale Bereicherung,
  • Regierungsgedeckte Betrügereien,
  • und schleichende Enteignung der Bevölkerung

.... ah ja.

Sicher werden die sich wehren, aber das doofe Volk kann sich ja auch mal wieder wehren.

Meine Güte was sind wir doch alle für Memmen geworden.

Ist keiner von uns mehr in der Lage eine vernünftige Entscheidung zu treffen was sein bisschen Kohle betrifft und mit wem er die freiwillig teilen will.

Ich denke mal der Großteil der Bevölkerung gehört zurück in die Schule und zwar in eine anständige.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit nachdenklichen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

Ich muss Dir leider Recht geben.
Die meisten Leute beschweren sich immer nur gern aber wollen nichts ändern.
Und mit dem Ändern kann es auch bedeuten, dass ich mal anfangen muss andere Dinge zu tun als die ganzen Schafe. Ich muss aus bestehenden Denkmustern ausbrechen.

Aber gut, das ist für viele schon so abgehoben.
Ich werde ja schon teilweise mit großen Augen voller Unverständnis angeschaut wenn ich erzähle, dass ich aktiv an der Börse handle. :-)

Haha der war gut, aber erst mal Danke für die Antwort hasenmann, das dich die Leute schon komisch ankucken weil du an der Börse aktiv bist !

So sind sie die lieben Deutschen, immer schön die Verantwortung bei irgend einem Pförtner abgeben damit man falls was schief geht noch jemanden hat den man für das Scheitern verantwortlich machen kann insbesondere beim Geld anlegen oh Gott das spült die ganz alten Zeiten hoch.

Es ist besser an der Börse selbst sein sauer verdientes Geld in die Hand zu nehmen als es einer Lebensversicherung oder anderen anerkannten Sparformen anzuvertrauen die man sich wie das Wort schon sagt allesamt sparen kann, denn hinterher hat man weniger als vorher.

Also fast alles richtig gemacht, nur das zweifeln ist unangebracht ;)
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57687.08
ETH 2333.23
USDT 1.00
SBD 2.36