You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das platte Verhalten geht weiter... / Hallo Newbies!?! #2

in #deutsch7 years ago

Hey Chriddi,
schöner Post, jetzt hast du dir deinen Feierabend verdient! ;)
Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die nach 3 Tagen nicht posten anfängt nervös zu werden!
Und richtig unangenehm wurde das Gefühl, als ich gestern keine Bandbreite mehr hatte, um überhaupt irgendwas zu machen! ;D

Erwischt fühle ich mich bezüglich der deutschen Grammatik. Schaffe ich es tatsächlich mit knapp 50 Jahren noch nicht Kommas richtig zu setzen... Ich glaub das wird auch nix mehr in diesem Leben! ;D
Also bitte verzeih! :D
Hab einen schönen Abend!
Es grüßt Mo*

Sort:  

Vielen Dank für die nette Rückmeldung, liebe Mo.

Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die nach 3 Tagen nicht posten anfängt nervös zu werden!

Naja, geht so. Die Passage mit der Furcht vor Vergessenheit sollte als leicht ironischer Hinweis auf den Bestsellerautor und die No-Content-Dauerposter verstanden werden.
Da gibt's für mich jetzt Abzug in der Stil-Note, war also auch mit Zwinkersmiley nicht offensichtlich 🙄

Erwischt fühle ich mich bezüglich der deutschen Grammatik. Schaffe ich es tatsächlich mit knapp 50 Jahren noch nicht Kommas richtig zu setzen...

Bewahre, ich habe doch nicht das Setzen von Kommata angesprochen, begebe mich doch nicht freiwillig in die Nesseln... Zumal du die kleinen Interpunktionen seit der Rechtschreibreform 1996, der ersten seit 1901, wenn ich mich richtig erinnere, setzen darfst, wie du magst. Vor dem erweiterten Infinitiv ist z.B. kein Komma mehr explizit nötig - alles bestens 😉

Hab einen schönen Abend!

Danke gleichfalls! Gehabt, und nun gehe ich besser schlafen... 😘

Du weißt doch, man liest auch immer was man lesen will...
Auf jeden Fall ist es so, dass ich nach 3 Tagen denke, ich sollte jetzt bald mal meinen Artikel fertig bekommen ;)

Nein, hast du natürlich nicht! :D
Diese Schwäche von mir ärgert mich einfach schon immer. Alleine das Wort "Rechtschreibung" reicht um mich daran zu erinnern! :D

Ich klapp auch gleich zu :*

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68643.84
ETH 3277.52
USDT 1.00
SBD 2.67