You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kit-Objektive liefern auch brauchbare Fotos

in #deutsch6 years ago

Hallo Neffi,
Ich dachte mir, ich besuche auch mal deinen Blog und lass dir ein Upvote da, weil du so nett warst, und einen Beitrag bei mir zu kommentieren. Ich dachte schon, es liest gar keine meine Beiträge!

Ich bin leider ein Amateur wenn es um Fotografie geht. Habe mich schon öfters geärgert, dass ich kein professionelles Equipment habe. Leider ist es halt ziemlich teuer.
Mit einem Smartphone ist mal meist sehr eingeschränkt. Das happert es oft schon an Grundlegendem, wie zum dem richtigen Fokus und die richtige Beleuchtung. Ich beneide immer jede Personen, die einerseits ein Händchen für die richtigen Motive und Winkel und für den richtigen Zeitpunkt haben und dabei noch das richtige Equipment verwenden.
Bis bald!

Sort:  

P.S.: Die Wauzis sind ja ur süß, sind das alles deine?

Ach, danke, sehr nett...nein ich habe selber keine Tiere....sind alle aus dem sozialen Umfeld.
Bezüglich dem Equipment....also ein neues Smartphone kann teurer sein als eine Kamera.
Ich habe auch kein "Händchen"....von 100 Fotos sind 5 verwertbar...aber das ist völlig normal.
Man macht klick, klick, klick, klick, klick.....und dann passt hoffentlich ein Bild. Kein Problem bei einer üblichen DSLR Kamera. Ich denke an früher wo Filme für analoge Kameras teuer gekauft werden mussten. Mit der Zeit verbessert sich das Gefühl für das was ein sinnvolles Motiv ist, aber trotzdem überwiegt der Ausschuss das Verwertbare. Völlig normal, auch bei Profis. Man müsste ja in die Zukunft sehen können um optimale Bilder zu machen. Das man sich bewegt und verenkt ist auch notwendig, und nicht im stehen versucht alles einzufangen. Ich bin auch nur blutiger Amateur, und ohne Übung ist die Trefferquote eher niedrig.

Du hast recht, die Antwort für die nächste Zeit wird wohl eher sein, mehrere Fotos zu machen. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein passendes Foto dabei ist. Wow, an die Analogkameras denke ich ja schon gar nicht mehr. Das war damals was... Da haben wir mit Digitalkameras schon große Vorteile!

Anmerkung: Auch DSLR sind analoge Kameras...ledeglich der Speichervorgang ist Digital. --- Meiner Meinung nach ist halt ein Smartphone keine Kamera, genauso wenig wie ein Schweizer Taschenmesser ein echter Schraubenzieher, Lupe oder Säge ist.

Ja, da hast du sicher recht! Und mein Smartphone ist noch weniger eine Kamera als andere Smartphones. Weil es echt billigsdorfer ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62904.98
ETH 3359.08
USDT 1.00
SBD 2.46