Was ist passiert in Amerika und wie wirken sich diese Wahlen auf Deutschland aus?

in #deutsch8 years ago (edited)

WAS IST EIGENTLICH PASSIERT?

In den USA wurde ein Präsident gewählt, der mir, und damit befinde ich mich ausnahmsweise mal in Gesellschaft unserer selbsternannten gesellschaftlichen und politischen Elite, nicht wirklich gefällt. Er ist mir zu sehr Korporatist und er wird wohl seine Präsidentschaft nutzen, um sich selbst und seine Spezln zu bereichern. Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich überhaupt keine Politiker bräuchte. So weit, so schlecht also.

WARUM ICH MICH TROTZDEM FREUE?

Amerika hat nicht Trump gewählt - es hat die geisteskranke Gleichmacherei ABGEWÄHLT. Es hat das Märchen vom menschengemachten Klimawandel und viele andere herbeigelogenen und -phantasierten One-World-Projekte verstoßen.

WAS GEHT DAS UNS AN UND WARUM BEKOMME ICH MEIN DAUERGRINSEN NICHT MEHR AUS DEM GESICHT?

Wer in Zukunft in unserem seltsamen Land die politischen Standpunkte des amerikanischen Präsidenten vertritt, kann nicht mehr mit der Nazikeule erschlagen werden. Er wird keine beruflichen Nachteile mehr fürchten müssen, wenn er mit seinem gesunden Menschenverstand über Offensichtliches urteilt. Der freiheitsfeindliche Charakter der deutschen, sozialistischen Einheitsregierung würde in diesem Fall nämlich auch für den letzten Halbdeppen offen zu Tage treten.

WAS BEDEUTET DAS FÜR DIE POLITISCHE LANDSCHAFT IN DEUTSCHLAND?

Der amerikanische Präsident und große Teile seiner Partei haben Standpunkte, die hierzulande leider nur von der AfD und einigen Kleinstparteien vertreten werden, in der Bevölkerung, insbesondere im Mittelstand aber durchaus Anklang finden. Der Arzt, der Anwalt, der Polizist, der selbständige Kleingewerbler, der sich bisher zu bestimmten Themen aus Angst davor als rechter Halunke zu gelten, nicht zu äußern wagte, wird offen zu seiner Meinung stehen können, denn welche Meinung vertritt er? Die des amerikanischen Präsidenten. :-)

Dieser Umstand wird hoffentlich dazu führen, dass in der deutschen Parteienlandschaft kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die AfD wird erstarken und hat, sollte die Union weiterhin dem Kurs der FDJ-Sekretärin folgen, durchaus Chancen bei der nächsten BTW stärkste Partei zu werden. Damit sitzt dann erstmals seit Jahren im BT eine ECHTE Opposition. Opposition deshalb, weil zur Not eine Allparteienkoalition geschmiedet werden wird, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern.

Nun könnte es mir als allgemeinen Politikverachter eigentlich egal sein was sich da so abspielt, denn die von mir favorisierte Partei, die Partei der Vernunft, wird wohl nicht so arg profitieren, dass sie die 5%-Hürde schaffen könnte, aber was mich freut ist, dass Meinungsvielfalt und Freiheit zunehmen werden - wenn auch nur ein bisschen. :-)

Sort:  

Ich freue mich darauf, dass wir nach dieser Bundestagswahl oder vielleicht auch erst nach der nächsten an den Punkt kommen, dass 3 oder 4 Parteien an der Regierung beteiligt werden müssen um auf 50% zu kommen. Ich wünschte sogar die 5% Hürde würde abgeschafft und es kämen noch viel mehr Parteien ins Parlament. "Gridlock" ist so ziemlich das einzige, was uns unsere letzten Freiheiten noch bewahren kann. ;)

Congratulations @hans-leininger! You have received a personal award!

Happy Birthday - 1 Year on Steemit Happy Birthday - 1 Year on Steemit
Click on the badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

For more information about this award, click here

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @hans-leininger! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53