You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reboot Fasten - Das große Aufräumen Teil 2/5

in #deutsch6 years ago

Hallo Meluni, es ist falsch Suchtmittel zu horten. Es erhöht das Leid beim Verzicht und führt zu Exzeßen beim Ende der Fastenzeit. Nach dem Ramadan schlagen sich die Leute erst recht die Bäuche voll. Mental und gesundheitlich ist das eher kontraproduktiv. Übrigens, wer schon einen Weinvorrat hat gilt bereits als suchtgefährdet. Also lieber am Weihnachtsgebäck bzw. Glühwein im Laden vorbei gehen. Es sei denn, man erklärt es zur Medizin. Dann dürfen auch Moslems zur Flasche greifen. Also: durchhalten.

Sort:  

Hallo Hamilkar2 (:
Keine Sorge, ich horte hier nichts, aber den Keller meiner Eltern kann ich derzeit nicht betreten, der birgt nämlich all die leckeren Schaumküsse! Und auf so einen Exzess habe ich derzeit gar keine Lust. Mal wieder 1-2 Lebkuchen naschen ja, aber ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass ich aktuell von meiner Naschsucht weitestgehend geheilt werde! Mal schauen, wie sich das nach dem Fasten darstellt.

Also: durchhalten.

Werde ich bzw. wir! (:

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44