Sort:  

Wenn ich 50.000 Hosenknöpfe sammle und du hast ein nettes Grundstück, das mir gefällt und dir gefallen meine Hosenknöpfe, dann werden wir beide ein Tauschgeschäft machen. Du mußt deine Hosenknöpfe natürlich nicht versteuern, was würde das Finanzamt auch mit 40 % von 50.000 Hosenknöpfen beginnen - aber zu mir werden sie kommen und fragen, woher ich das Grundstück habe. Nun, das habe ich gegen Hosenknöpfe eingetauscht, hier ist die Tauschhandelsurkunden - dann werden sie mein Grundstück taxieren und zwar in Euro und mich gegebenenfalls besteuern. In Euro. Deine Hosenknöpfe bleiben davon unbehelligt. Und jetzt setze Cryptos ein statt Hosenknöpfen und du hast es. Einzige Ausnahme: machst du deine Cryptos nach länger als einem Jahr zu Fiatgeld, sind sie auch steuerfrei.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63390.92
ETH 3093.71
USDT 1.00
SBD 3.82