You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kann man zerbrochenes Urvertrauen zurück gewinnen?

in #deutsch7 years ago

Meine Mutter hatte mal mein Vertrauen zerstört in dem sie mir etwas von einem Geistwesen als Kind erzählt hat. Leider war meine Mutter sehr abergläubisch.

Bis zu dieser Zeit hatte ich als Kind vor nichts Angst. Vor allem hatte ich keine Angst im Dunkeln und vor dem Einschlafen.
Aber seit dem Tag hatte ich solche schlimmen Ablträume und Ängste entwickelt, dass ich dadurch auch Krank wurde und mehrere Therapien machen musste. Zum Glück noch in der DDR, die sich mehr um soziale Dinge gekümmert hat als das heute üblich ist.

Ich denke mal meine Mutter war sich zu dieser Zeit nicht bewusst, was sie mir antat. Sie wollte sicher nur, dass ich nicht ständig abends aufstehe und im Bett bleibe, denn ich war schon als Kind ein Nachtaktiver.

Das Wissen über Kinderspychologie und Erziehung war sicher noch nicht so druchdrungen wie heute. Ich persönlich bin ein sehr empfindsamer Mensch.

Ich hab Meiner Mutter nach Ihrem tot alles verziehen, was Sie tat. Heute hab ich nicht mal mehr die Möglichkeit all das mit Ihr zu besprechen und darüber zu reden.

Meine Mutter war selber auch, wie ich Opfer häuslicher Gewalt durch meinen Vater, der gern was trank und zuschlug.

Sort:  

Gut das du ihr verziehen hast. Manchmal hilft es, wenn man einen Brief an die verstorbene person schreibt oder so. Vielleicht wäre das eine Option?

Ich bin sehr rational veranlagt, was mir diese Option unmöglich macht. Ich kann mir selber nichts vormachen. Ich glaube, dass sowas vielen helfen würde. Was ich besser kann ist mit Menschen darüber reden. Das hilft mir mehr.

Ja so geht es mir auch. Diese Gefühle können nur aus dir selber kommen und haben etwas mit deiner Liebe für dich zu tun.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61263.81
ETH 2676.81
USDT 1.00
SBD 2.59