You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Medien und der Bitcoin: Warum sachlich, wenn es auch unsachlich geht? @jaki01 schlägt nun zurück! :)

in #deutsch6 years ago

Danke @jaki01. Ich hab sehr gelacht. :D
Ich hoffe du regst dich aber nicht wirklich über die Medien auf. Ist doch wunderbar wenn sich viele Leute von den panischen Artikeln leiten lassen und ihre Kryptos verkaufen. Dann werden sie eben billiger für die, die auf der Suche nach günstigeren Einstiegskursen sind.

Mir sind sowohl die "Ahhhh.... Bitcoin bald nix mehr wert", als auch die "Der Bitcoin steht bald bei 1. Million €!!!" Artikel äußerst suspekt. Sachlich fundiert schreibt heute ja ohnehin kaum noch Jemand über Kryptos (bis auf einige wenige rühmliche Ausnahmen wie zum Beispiel bitcoinblog.de)...

Sort:  
Ich hoffe du regst dich aber nicht wirklich über die Medien auf. Ist doch wunderbar wenn sich viele Leute von den panischen Artikeln leiten lassen und ihre Kryptos verkaufen. Dann werden sie eben billiger für die, die auf der Suche nach günstigeren Einstiegskursen sind.

Ich rege mich nicht nur auf, sondern empfinde auch schlicht ein gewisses Vergnügen dabei, obige Schlagzeilen zu zerpflücken.
Allerdings sehe ich das alles trotzdem auch mit Sorge: Es geht im Leben ja nicht nur um günstige Einstiegspreise, sondern auch um die Weiterentwicklung und Zukunft der Menschheit. Eine überwiegend fremdgesteuerte und nicht selbst denkende Masse sowie Journalisten, die weder vernünftig recherchieren noch ihrem Auftrag als 'vierte' (und eigentlich unabhängige) 'Gewalt' im Staat nachkommen, dazu Politiker, die überhaupt nicht dazu in der Lage sind, das Potenzial neuer Technologien (und Denkweisen) zu erkennen, geschweige denn zu würdigen, stimmen mich nicht gerade positiv ...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69266.11
ETH 3871.54
USDT 1.00
SBD 3.72