Wen interessiert´s?

in #deutsch5 years ago (edited)


Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich frage mich oft, wer von den Leuten, die bei mir ein Upvote hinterlassen, meinen Beitrag auch wirklich gelesen haben. Viele folgen ja hier mittlerweile irgendwelchen Voting Trails oder vergeben Upvotes aus Sympathie. Auch ich vergebe öfter mal ein Upvote, obwohl ich den Beitrag nicht oder nicht ganz gelesen habe, einfach nur weil mir der Author sympathisch ist und mir erfahrungsgemäß gefällt, was er/sie schreibt.

Ich vermute mal, dass es vielen von euch auch so geht. Aber manchmal wäre es doch schön, wenn man mal ein paar Rückmeldungen bekommt. Natürlich hat man auch nicht immer noch etwas hinzuzufügen. Ich werde versuchen, es in Zukunft trotzdem zu tun, auch wenn ich eigentlich nichts mehr zum Beitrag zu sagen habe. (Wenn ich etwas zu eurem Beitrag schreibe, erübrigt sich ja die Frage, ob ich Ihn auch gelesen habe.)

Das wird dann ungefähr so aussehen:


Hallo. Ich habe dir ein Upvote gegeben, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und er mir gefallen hat. Das schreibe ich dir nur zur Information, weil hier glaube ich nur noch selten Beiträge wirklich gelesen werden. Was du von dieser Rückmeldung hältst, kannst du mir gerne hier schreiben.


Ich werde mal versuchen, dass jetzt so ungefähr `ne Woche durchzuziehen und bin mal gespannt, wie Ihr das so findet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr speziell bei diesem Beitrag mal drunter schreibt, ob Ihr in wirklich gelesen habt.

Und natürlich dürft Ihr mir hier auch gerne schreiben, wenn ich aufhören soll, euch mit diesen Kommentaren auf den Sack zu gehen.

upvote 2.jpg


Ich bin mal gespannt, ob mich @automation @banjo @cleverbot und @originalworks unterstützen. @djimirji up!

Sort:  

Ich habe deinen Beitrag gelesen und hab dir ein Upvote gegeben. Ich lese die Artikel immer zuerst durch, denn ich finde es wichtig, verantwortungsvoll mit seiner Stimme umzugehen, auch in Zeiten des HF21!
Für mich sind Kommentare immer sehr wichtig, die zeigen mir ob es den Leuten gefallen hat und bringen mich auch weiter, denn aufbauende Kritik ist immer wertvoll!
Was ich nicht ganz verstehe, wenn von einigen "leeren" Accounts ohne Begründung aus dem blauen raus, ein Downvote gegeben wird. Dann ist es auch nicht möglich um zu Fragen warum?

Doch, du kannst die Downvoter per Kommentar mit Mention fragen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich finde deine Einstellung dazu sehr gut. Mir fehlt leider häufig die Zeit, um alles zu lesen, was ich upvote, denn 100 % Voting power möchte ich auch nicht haben. Das wäre Verschwendung.

Ich versuche da im Moment das richtige Gleichgewicht bei meiner Vote Höhe zu finden. Letzte Woche waren Sie zu Groß, diese Woche wohl teilweise zu klein. Immer schwer abzuschätzen wie viele es letztendlich werden...

Das mit den Downvotes finde ich auch katastrophal. Das schadet dem steem nur unnötig. Keine Ahnung, was das soll.

Posted using Partiko Android

Ich habe mich auch schon mal gefragt wie viele Menschen man mit seinen posts erreicht.

Ich habe diesen Artikel auf jeden Fall gelesen.

!BEER

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube, dass es meistens nicht mehr als 10 sind. Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt und unterschätze die Anzahl der stummen Leser.

Ich befürchte auch das man mit seinen Texten hier nicht viele Menschen erreichen kann.

Deine Methode mit einem kleinen Kommentar zu zeigen das man den Text gelesen hat finde ich gut. Werde ich mir in Zukunft auch angewöhnen.

Posted using Partiko Android

Es scheint wirklich an der Tagesordnung zu sein, Beiträge zu voten, die gar nicht gelesen oder nur kurz überflogen wurden.
Oft ist auch einfach nicht die Zeit, jeden Artikel zu lesen. Ich selbst schaue bei Zeitmangel oft auch nur in die Beiträge meiner Favorites. Dennoch versuche ich mir meist, die Zeit zu nehmen.
!BEER

Ja, dass kenne ich und mache das auch immer wieder mal so. Danke für die Rückmeldung.

Gute Idee, wird aber wahrscheinlich bald nerven! Deutlich kürzen wäre wahrscheinlich besser.

!BEER

PS: Linksbündig ist besser für die Lesbarkeit!

Danke für die Rückmeldung. Ich mach das jetzt mal bis Freitag und dann hör ich auch wieder damit auf. Ich will ja auch keinem damit auf 'n Senkel gehen. Vielleicht kürze ich den Text auch noch' n bisschen. ;-)

Posted using Partiko Android

Hallo. Ich habe dir ein Upvote gegeben, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und er mir gefallen hat. Das schreibe ich dir nur zur Information, weil hier glaube ich nur noch selten Beiträge wirklich gelesen werden.

Das habe ich auch schon so manches mal gedacht ;)
Das Beste an meinen eigenen Post's sind die Kommentare, leider wie überall sind es wenige.
Verstehe ich aber auch, lesen kostet sehr viel Zeit, was vernünftiges schreiben auch...
Und die Hater und Proleten von anderen Plattformen will man auch nicht auf dem Steem haben.

Danke für die Rückmeldung. Das Problem, mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut. Manchmal würde ich auch gerne mehr lesen und schreiben.

Es bedeutet, dass jemand seine Handlungen entschuldigt damit dass das ein Spiel namens WOW sein und ein besonderes Merkmal einer völlig falsch verstandenen Männlichkeit.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @haegar85, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Bist du männlich oder weiblich?

Congratulations @haegar85! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 2000 upvotes. Your next target is to reach 3000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung. Da freue ich mich jedes mal drüber. :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68789.22
ETH 3862.34
USDT 1.00
SBD 3.66