Weihnachtsgrüße, Abwesenheitsmeldung, Bitcoin-Kurs 05.2020, Witnesswahl, Hardfork und Partiko

in #deutsch5 years ago

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachtsgrüße

Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest zusammen mit Menschen, die euch am Herzen liegen und selbstverständlich auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zum Jahresabschluss teile ich gerne noch diesen Link mit euch.

Abwesenheitsmeldung

leider hatte ich in den letzten paar Wochen beruflich und privat mal wieder sehr viel zu tun. Deswegen war ich hier nur selten online und habe es auch nicht geschafft, hier noch irgendetwas hoch zu laden. Das wird in den nächsten Wochen auch nicht besser, sondern eher schlimmer. Also nicht wundern, falls Ihr im Januar gar nichts von mir hört. Ich habe die Blockchain hier weder abgeschrieben noch aufgegeben, sondern einfach nur gerade keine Zeit. Denn das RL geht immer vor.

Bitcoin

IMG_20190627_124256.jpg

Im kommenden Mai wird der Bitcoin sein drittes Halving vollziehen. Vorraussichtlich wird es am 14.05.2020 so weit sein.
Aktuell werden alle 10 Minuten 12,5 Bitcoins gemined, nach dem Halving werden es nur noch 6,25 Bitcoins sein.

Meine Prognose:

Vor dem Halving wird ein Bitcoin mehr als 25.000 $ wert sein! Vermutlich wird er nach dem Halving erst mal noch mal abstürzen.
Außerdem glaube ich nicht, dass er bis dahin noch mal deutlich unter 6.500 $ fallen wird. Wenn ich also noch Kapital hätte, um Bitcoins zu kaufen, würde ich es jetzt tun! (Natürlich ist das keine Finanzberatung, sondern nur meine Meinung. Für euer Handeln seit Ihr selbst verantwortlich.)

Witnesswahl

Tja... Mit diesem Thema wollte ich mich vor dem nächsten Hardfork noch ausgiebig beschäftigen, denn mit dem Resultat des letzten Hardforks bin ich nicht sehr zufrieden... Das habe ich leider nicht geschafft.

Nach wie vor würde ich mich dafür interessieren, welche Witnesses Ihr so gewählt habt und wieso aber ich habe natürlich Verständnis dafür, dass es ein großer Aufwand wäre, mir diese Frage zu beantworten. Solltet Ihr allerdings irgendwann mal einen Beitrag dazu schreiben oder vielleicht habt Ihr ja auch schon irgendwann mal einen geschrieben, so würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Hardfork

Ich habe mal vor ein paar Monaten gelesen, dass der nächste Hardfork am Ende diesen Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres stattfinden soll. Ist da mittlerweile schon ein genaues Datum bekannt? Und was genau soll bei diesem Hardfork geändert werden? Auch hier würde ich mich über einen Link freuen, denn auch hier macht es sicherlich zu viel Arbeit, die Frage zu beantworten.

  • Ich hoffe, der Hardfork findet nicht ausgerechnet heute statt. Aber ich bin beim Erstellen dieses Textes so oft aus dem Schreibprogramm geflogen, dass es mich nicht wundern würde... (Beim Erstellen habe ich steempeak benutzt. Gibt es da bei euch auch Probleme?) Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.

Partiko

Mobil habe ich immer gerne Partiko benutzt. Allerdings bekomme ich hier seit über einem Monat keine neuen Notifications mehr. Geht es euch da genau so? Ich hab mir damals Partiko drauf geladen, weil mir esteem auf den Sack gegangen ist. Deswegen konnte ich mich nicht dazu durchringen, mir noch mal esteem runter zu laden. Könnt ihr mir da evtl. noch eine andere App (Android) empfehlen?

Auf ein baldiges Wiedersehen und

STEEM ON

euer Hägar

Sort:  

Wünsche dir auch frohe Weihnachten und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
!trdo für Dich
Gruß vom @bitandi

Congratulations @bitandi, you successfuly trended the post shared by @haegar85!
@haegar85 will receive 0.17483850 TRDO & @bitandi will get 0.11655900 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Die Firma dankt. Frohes Fest!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung und ein frohes Fest!

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

eSteem geht mir auch auf die Nerven, weil es irgendwie nicht das macht was ich will und nicht so schön übersichtlich ist wie Partiko. Partiko geht mir aber leider auch auf die Nerven, weil die notification nicht gehen und weil mir die Partiko Points nicht ausbezahlt werden.

Für eine gute Alternative zu Partiko wäre ich ebenfalls dankbar.

!BEER

Ich hab mit dem Handy mal ne Zeit lang steempeak benutzt, über den Browser aber irgendwann hab ich dann gemerkt, dass dabei die Upvotes nicht durchgeführt werden.

Frohes Fest

Posted using Partiko Android



Hey @haegar85, here is a little bit of BEER from @ruhrsearch for you. Enjoy it!

Congratulations @haegar85, your post successfully recieved 0.1748385 TRDO from below listed TRENDO callers:

@bitandi earned : 0.116559 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62497.97
ETH 3335.40
USDT 1.00
SBD 2.47