Wieder Spaß an Handarbeiten / Fun again with handicrafts

in #deutsch6 years ago

20181126_083810.jpg

Guten Morgen liebe Steemians,

ich mag Stricken und Häkeln echt gerne, leider fehlt mir oft die Zeit dafür. Aber jetzt hatte ich echt mal wieder Lust dazu.

In einer Zeitschrift hatte ich eine schöne Mütze entdeckt, das Muster klang auch nicht allzu schwer und so stand schnell der Entschluss fest, dass ich mir diese Mütze stricken möchte. Am Anfang war es etwas schwierig wieder reinzukommen und ich hatte bis dahin auch noch nie mit einem Nadelspiel gestrickt. Aber nach und nach ging es immer besser. Nur die Abnahmen zum Schluss waren dann wieder etwas fummelig. Mir kam dann noch zugute, dass ich letzte Woche ein paar Tage krank war und die Zeit habe ich intensiv zum Stricken genutzt. Ansonsten wäre ich jetzt noch nicht fertig. lach

Bei der verwendeten Wolle handelt es sich um eine Mischung aus Merino-, Kamelwolle und Polyamid. Daher ist sie schön kuschelig weich und die Mütze ist wirklich angenehm zu tragen.

Wie gefällt Euch die Mütze?

* * * * *

Good morning dear Steemians,

I really like knitting and crocheting, but unfortunately I often don't have the time. But now I really felt like doing it again.

In a magazine I had discovered a nice cap, the pattern didn't sound too difficult and so the decision was made that I wanted to knit this cap. In the beginning it was a bit difficult to get back in and I had never knitted with a needle play before. But bit by bit it went better and better. Only the final take-offs were a bit fiddly again. I benefited from the fact that I was sick for a few days last week and I used the time intensively for knitting. Otherwise I wouldn't be finished yet. laugh

The wool used is a mixture of merino wool, camel wool and polyamide. Therefore it is soft and cuddly and the cap is really comfortable to wear.

How do you like the hat?

Sort:  

Wow, gleich so ein umfangreiches Projekt als erste Arbeit mit dem Nadelspiel.
Ich hab ja selbst auch in den letzten Wochen das erste Mal wieder gestrickt, allerdings hab ich kaum Vorwissen aus vergangenen Zeiten.
Schätze, jetzt muß ich das bißchen Werk auch zeigen.

Die Mütze ist super geworden.

Danke :)

Ich glaube, Socken stricken mit Nadelspiel wäre mir zu fummelig. Jedenfalls hab ich mich da nie rangetraut. Von daher war es eigentlich ganz gut, gleich etwas Größeres zu stricken.

Ich hab auch länger nicht gestrickt und muss auch immer erstmal nachlesen, wie der Maschenanschlag funktioniert etc.

Na klar, zeig doch auch mal, was du gestrickt hast. :)

Bei Handarbeiten möchtest Du auf meine Kommentare verzichten, das weiß ich sicher... :)

Na wenn du das sagst... :D

Cute hat! I love the color.

Thank you very much!

Indeed, what a nice hat!

Thank you! :)

Die sieht echt gut aus. Meine Omi wollte mir das Stricken auch immer beibringen aber ich hab dafür einfach kein Talent 😊
Dafür ist mein Käsekuchen besser als ihrer 😂

Stricken ist auch bisschen Übungssache... Ich mag Häkeln auch ein bisschen lieber, irgendwie geht das vom Gefühl her auch schneller...

Und richtig leckeren Käsekuchen kann auch nicht jeder backen :D

Oh nooo, feeling sick is not so nice. I hope you are already better! And the hat is lovely, moreover if it is soft to your skin :-) Working with dpns is not my favorite, so kudos to you to make such a complicated thing after not knitting for a longer period. It worked out great :-D

Thank you very much. I'm doing well again :) And I'm really happy that I've managed this project very well.

Liebe Katja, diese Mütze sieht ganz toll aus und ist bestimmt auch sehr warm bei diesem Wetter! :-)

Vielen lieben Dank, Peter! Ja, die Mütze ist wirklich richtig toll und schön warm. Aber bei ganz kalten Temperaturen muss ich doch die dickere Mütze aufsetzen... :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60646.47
ETH 3379.85
USDT 1.00
SBD 2.51