You are viewing a single comment's thread from:

RE: Motiv(ation) Fotolern Teil 2 Motivwahl

in #deutsch6 years ago

Na siehst du, geht doch :) Theorie kann man von einem Anfänger auch gar nicht wirklich erwarten, finde ich.

Den beiden Vorschlägen zur Motivoptimierung von @argalf schließe ich mich direkt an. Die beiden Dinge sind mir auch gleich ins Auge gefallen. Darüber hinaus kann ich mit dem Bild mit den vielen Zweigen nicht wirklich viel anfangen. Das wirkt für mich einfach sehr unruhig. Sorry! :-/

möchte ich beim Fotografieren das Gefühl von Leichtigkeit und Esprit bewahren.

Ich denke, dass kann und sollte man sich auch unbedingt bewahren. Ich gehe ganz oft einfach los und schaue, was ich unterwegs zum Fotografieren entdecke. Nehme mir dann aber doch immer auch die Zeit, mir entsprechend Gedanken zu machen und nicht einfach die Kamera "draufzuhalten"

Für mich sind schöne Aufnahmen vor allem eins: Kunst!

Für mich definitiv auch. Jedes Foto ist Kunst - aber wie überall unterscheidet man auch hier zwischen Schnappschnuss und hochwertiger Qualität. Welchen Anspruch hat man an sich selbst? Was ist eine schöne Aufnahme? Sollte da nicht auch alles stimmen? Indem man einfach "draufhält", entstehen, so denke ich, selten wirklich gute Aufnahmen. Und natürlich ist Kunst auch immer Geschmackssache. :)

Sort:  

Liebe Grizzabella =)

Normalerweise wäre ich da auch jemand der dann im Internet wild recherchiert, aber da ich morgen einen neuen Job anfange und deshalb diesbezüglich lese, blieb es jetzt diesmal eben dabei.
Die Zweige sind wirklich unruhig, mir ging es eher darum zu verdeutlichen wie ein kleiner Dreh am Rädchen ein komplett neues Bild schaffen kann ^^
Gedanken sollte man sich absolut machen, da hast du recht. Bei Tierfotografie habe ich aber gemerkt, dass oft die ganz "falschen" Bilder super geworden sind und man vorher viel zerdenken kann, das Tier läuft/fliegt hin wo es hin möchte und dann ist es ja oft mehr Glückssache ;-) Muss aber gleich mal nach nem Bild vom Huhn mit Beinen suchen, bevor hier die Tierschützer ein Kampagne starten haha
Danke für euer Feedback, das hilft mir als ganz blutige Anfängerin wirklich viel weiter =) Dir noch einen schönen Abend!

Erstmal alles Gute für den neuen Job! :)
Na ja, Tierfotografie ist auch ungemein schwer. "Mal eben" ein gutes Bild machen, ist da wirklich nicht drin. Dafür muss man schon etwas Geduld mitbringen. Du weißt ja z.B. auch, welcher Aufwand hinter den mega tollen Schmetterlingsbildern von @faltermann stecken :)
Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, wenn du das Feedback annimmst. Nur so kann man auch lernen :)
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62497.97
ETH 3335.40
USDT 1.00
SBD 2.47