You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum die kommerzielle Bienenzucht tödlich für unseren Planeten ist

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank, dass du auf dieses wichtige Thema aufmerksam machst!

Ich kaufe schon lange keinen Honig mehr aus dem Supermarkt. Ich mag sowieso nur den cremigen Rapshonig und den bekommt man da eher selten bzw. nicht in der Qualität, wie ich ihn mag. Mein Glas Honig habe ich von meinen Eltern, die ihren Honig immer bei einem Imker kaufen. Wie dort die Bedingungen sind, weiß ich aber leider nicht.

Meine Eltern haben auch ein selbstgebautes Insektenhotel im Garten stehen, eine Streuobstwiese mit vielen wildwachsenden Blumen wie z.B. aktuell Wiesenschaumkraut. Als ich vergangene Woche ein paar Tage dort war, ist mir auch wieder aufgefallen, wie wenige Insekten nur noch unterwegs sind - nicht nur Bienen auch Hummeln und Schmetterlinge. Das ist wirklich erschreckend!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59114.57
ETH 2309.50
USDT 1.00
SBD 2.49