Post aus dem Hause @altobee 💌

in #deutsch5 years ago

....und das gleich in zweifacher Ausführung erwartete mich gestern nach der Arbeit.

Das war ja vielleicht eine Überraschung und im ersten Moment war ich total verwirrt, warum da gleich zwei Karten aus Porta Westfalica liegen. Ich erwarte doch nur eine!?

img008.jpg

Der werte Herr @altobee höchstpersönliche schickte mir diese tolle Nightview von "wo die Weser einen Bogen macht" und dem nächtlich beleuchteten Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

Ja, mit der Kartenauswahl in den nicht so tourimäßig geprägten Regionen mangelt es überall. Daher ist selbst machen gar keine so schlechte Idee 😃 Hier ist die Auswahl zwar schon größer, aber ich hab auch nur eine handvoll Ansichtskarten, die ich wirklich gerne verschicke.

Und hey, dafür, dass du seit langem mal wieder was handschriftlich geschrieben hast, ist deine Schrift doch gar nicht so schlimm. Um in Übung zu bleiben, darfst du mir gern auch mal wieder ne Karte schreiben 😋😁

img007.jpg

Ja und wer schickt mir denn eine zweite Karte?

Voll süß, die kam von Mr. @altobee's Tochter! Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut. Sag ihr bitte ein ganz ganz liebes Dankeschön!!! Wie komme ich denn dazu? Jedenfalls find ich es total super, dass sie auch eine Karte geschrieben hat. 😊

Ich würde mich gerne bei ihr bedanken und sie mit einer Karte überraschen. Sag doch mal, was sie so gerne mag. Einhörner? Tiere? Keine Ahnung wofür sich Kids in ihrem Alter heutzutage interessieren 🙈 Ansonsten hab ich aber auch ne coole Karte im Kopf, die ich ihr schicken würde.


Mein Angebot besteht auch weiterhin, wer gerne eine Karte bekommen möchte, einfach melden. Gerne kannst du mich auch einfach direkt im Discord anschreiben.

Sort:  

Grins

Das Töchterlein fragte wem ich denn eine Karte schreiben würde... Naja, so erklärte ich halt, das Du im Deinem Beitrag angeboten hast Postkarten zu verschicken, und wie denn so eins zum anderen kam... Naja, ich hatte ja gleich ein paar Karten besorgt - so schnappte Sie sich eine und schrieb Dir auch 😂

Ja, jetzt ist es eine gute Frage was Madame so mag - Du musst wissen das Sie ja in "ihrer" Welt bereits 8-10 Jahre älter ist und schon ganz schön groß und cool ist 😂 Mit Einhörnern brauchen wir Ihr da nicht mehr kommen...

Also ich würde sagen: Du suchst eine aus, die Du einer gleichaltrigen Freundin schicken würdest 😉 Du machst das schon 😀

Freut mich auf jeden Fall das beide Karten gut angekommen sind... Mit der Auswahl ist eigentlich schade bei uns. Früher war hier nämlich richtig Tourismus. Als ich noch klein war hatten wir hier einige Kurkliniken und was das ganze so mit sich brachte: Viele kleine Pensionen, ein paar Hotels, Gaststätten und Kneipen... und auch viele Ansichtskarten. Eigentlich schade wie sich sowas ändert... Aaaaaaber ich habe bereits recherchiert: Bei vistaprint kann man sich eigene drucken lassen, gar nicht so teuer. 50 Stk glaube 16,99 € in einer Hochglanz und stärkeren Qualität... ich glaube ich werde das mal in Angriff nehmen, falls mal wieder solche Sachen auf dem Programm stehen...

so schnappte Sie sich eine und schrieb Dir auch

Klasse! Deine Tochter gefällt mir :D

Gut, dann also keine Einhornkarte :D Aber ich habe schon eine andere Idee.... Einhornkarten gibts eh viel zu viele :P Ich geh da am Wochenende mal schauen, denn ich glaube, von der Serie hab ich gerade keine zuhause.

Hattest du gelesen, was sie geschrieben hat. Ich musste echt schmunzeln, als sie über ihr Alter schrieb. Das spiegelt auch durchaus wieder, was du schreibst :D

Na klar hab ich gelesen was sie schrieb 😀 hat sie ja neben mir gemacht, und bei deiner Adresse musste ich weiterhelfen. Sie konnte meine Schrift nicht lesen 😂

Ja, sie ist schon ein sehr selbstbewusstes Mädchen 😅 ich denke die wird sich freuen wenn sie eine Karte von Dir bekommt... sie hat gern Kontakt zu erwachsenen... ist immer so... „best friend mäßig“ drauf mit unseren bekannten, sitzt denn da wie 25 jährig und philosophiert über Shopping und Kosmetik wie ne große 😂

Posted using Partiko iOS

😂😂😂

Wenn ich mir überlege, dass mich in dem Alter Shopping und Kosmetik usw noch so gar nicht interessiert hat.... 😎

Tja... alles anders 😂 wenn ich mal in Kiel bin bringe ich die mal mit... dann kannst dir das mal ansehen 😬

Posted using Partiko iOS

Hehe, ja mach das mal. 😁 Aber ich sag gleich, dass mich Shopping und Kosmetik immer noch nicht interessiert und ich da keine geeignete Gesprächspartnerin bin 😂

Posted using Partiko Android

Finde ich voll Super eure Postkarten Aktion!! Daumen hoch!
Vielleicht ist ja doch schon die Zeit reif mal wieder eine Postkarten Challenge zu starten. lg 🤠

Hier der Link als ich es das Erstemal versuchte:
Postcard-Challenge for big memory

Nur mein Postfach hat sich geändert:

PF 1

Danke Danke :)

Deine Challenge klingt aber auch super. Also ich finde, dass ist definitiv mal wieder einen Versuch wert. Hier läuft das zwar auch eher bissl schleppend... aber immerhin. Und ich schreib dir auf jeden Fall auch ne Karte :)

Da freu ich mich jetzt schon!!
Damals hat genau einer geschrieben und dieser war nicht einmal ein Steemian,
er hatte meinen post via Google gefunden,
inzwischen ist er aber schon ein Steemian, wurde sozusagen bekehrt, gggg
Das Problem dabei sind die 70cent, was eine Marke kostet.
Naja , vielleicht starten wir ja mal gemeinsam eine Challenge
lg, und Danke schon im Voraus für deine Karte

Supi :)
Hehe, das ist ja klasse, dass du so quasi einen neuen Steemian anwerben konntest :)
Na ja, in Dtl. kostet das Porto ins Ausland 90 ct, vielleicht wird es im Sommer sogar teuer. Mal abwarten. Aber im Vergleich zu anderen Ländern immer noch viel günstiger. Ich glaube, in Österreich zahlt ihr innerhalb Europas auch mehr, oder?
Klar, vielleicht können wir ja mal gemeinsam mit @altobee brainstormen und irgendwas starten :)

Tolle Idee der Beitrag von dir alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Congratulations @grizzabella! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 2000 comments. Your next target is to reach 2500 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Warte auch schon sehnsüchtig auf die Post aus dem Hause Altobee. Das wird großartig.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass da bald was bei dir eintrudelt :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62831.42
ETH 3123.16
USDT 1.00
SBD 3.85