grizza's Lifestyle Change - Report #3 (KW 37)

in #deutsch6 years ago

Birnen gehören im Herbst zu meinem Lieblingsobst.
Bildquelle: Pixabay

Diese Woche bin ich etwas spät dran mit meinem Report. Ich habe Urlaub und war bis gestern bei meinen Eltern zu Besuch. Es war nochmal herrlichstes Spätsommerwetter, so dass wir einiges unternommen haben. Aber dazu später mehr.


Zunächst wieder der Vergleich zur Vorwoche:

KW 36KW 37
ø Aktivität141 min.164 min
ø Schritte1287314746
ø Entfernung17,73 km19,42 km
per Rad gefahrene Gesamtstrecke71,37 km74,35 km
ø tgl. Kal.aufnahme2196 kcal2041 kcal
ø KH %45 %42 %
ø Fett %39 %41 %
ø EW %16 %17 %

Auswertung

Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

  • Ich war nochmal aktiver und habe mehr Schritte gemacht als in der vorherigen Woche. Jeden Tag habe ich mein Aktivitätsziel von 90 Minuten erreicht.
  • Die Eiweißaufnahme konnte ich wieder etwas steigern. Es ist irgendwie gar nicht so einfach auf die empfohlenen 20% zu kommen obwohl ich wirklich versuche, eiweißreich zu essen (Eier, Milchprodukte, Vollkornbrot, Fisch oder etwas Fleisch, Hülsenfrüchte)
  • Die Aufnahme gesättigter Fettsäuren hält sich in Grenzen (ca. 1/3 der Gesamtfettaufnahme), könnte allerdings etwas weniger sein (da ich aber z.B. keine Margarine mag, streiche ich ganz dünn etwas Butter aufs Brot oder Quark, Körnigen Frischkäse...)
  • Das intermittierende Fasten hat mäßig geklappt. An einigen Tagen habe ich abends noch eine Kleinigkeit gegessen. Aber ich mache mir deswegen keinen Stress oder habe ein schlechtes Gewissen. Dann ist das eben mal so.
  • Meinen Schlafrhythmus konnte ich auch verbessern, an 4 von 7 Tagen bin ich rechtzeitig zu Bett gegangen und an 5 von 7 Tagen sogar zur gewünschten Zeit aufgestanden. Momentan klappt es also recht gut, dass ich morgens halbwegs aus dem Bett komme.
  • Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen begonnen, meinen Bauchumfang zu messen. Da das innere Bauchfett stoffwechselaktiv ist und somit einen Risikofaktor für die Entwicklung des Metabolischen Syndroms darstellt, besteht ein wenig Handlungsbedarf...
Da es heute nochmal trocken bleiben soll, werde ich jetzt erstmal noch eine Runde mit dem Rad fahren.... ;)
Sort:  

Es ist irgendwie gar nicht so einfach auf die empfohlenen 20% zu kommen obwohl ich wirklich versuche, eiweißreich zu essen (Eier, Milchprodukte, Vollkornbrot, Fisch oder etwas Fleisch, Hülsenfrüchte)

Ich knalle mir jetzt immer Skyr rein - müsstest Du doch als alte Wikingerdame auch kennen 😂

Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen begonnen, meinen Bauchumfang zu messen...

Oh ja, vermessen tu ich mich auch seit gestern wieder 🙃 Zudem hab ich mal per Selbstauslöser sexy Fotos in fast nackt gemacht um mal zu sehen ob sich da was verändert - so vorher - nachher mäßig... ich bin sehr gespannt... und alles nur wegen diesen @actifit Fuzzys 😂

Ich knalle mir jetzt immer Skyr rein - müsstest Du doch als alte Wikingerdame auch kennen

Klar kenne ich den - sogar den "echten" aus Island, den man hier leider nirgends bekommt. Skyr hole ich mir natürlich auch immer mal damit es nicht nur immer Quark und Joghurt gibt.

und alles nur wegen diesen @actifit Fuzzys 😂

Muahaha :D Aber irgendwie ist es ja schon cool, was so ne App bewirken kann. :) Ich find's aber irgendwie schon wichtig, dass man bestimmte Parameter einfach mal im Auge behält. Heute habe ich vergessen zu messen, aber da muss man ja eh langfristig schauen, ob sich was ändert. Genauso mit dem Gewicht, das schwankt ja auch täglich ein wenig. Mit den Vorher-Nachher-Fotos find ich ja echt witzig, dass du das gemacht hast. Da würde man bei mir nicht viel sehen. Ich bin eh ziemlich schlank, hab nur so ein kleines Minibäuchlein und ich denke, da könnte ein bisschen Bauchfett durchaus weg...

...hab nur so ein kleines Minibäuchlein und ich denke, da könnte ein bisschen Bauchfett durchaus weg...

Hehe, nur leider tut der Körper nicht immer was man so möchte 🤪 Wenn ich abnehme merke ich das zwar die Hose lockerer sitzt, und z.B. das Uhrarmband mal ein Loch weiter zusammengeht aber der Bauch bleibt gefühlt bestehen. Ist denn "ab crack" schon ein Thema? 😂

Geht glaube bei mir gar nicht 🤪

Oh Gott nee, bei weitem nicht! Will ich auch gar nicht haben sowas :D

Na ich bin mal gespannt, ob sich langfristig ein bisschen was am Bauchumfang ändern wird. Müsste ich halt vielleicht auch ab und zu mal noch paar Planks und sowas in die Richtung machen. Geht ja auch ganz gut zuhause... pfeif

Oh ja ! Yogamatte FTW! Ist eh interessant was man so zuhause nur mit dem eigenen Körpergewicht so anstellen kann. Ich mach ein paar Liegestütz, Situps, diese seitlichen Situps und so Trockenschwimmen... alles aus der "Rückenschule" auf Arbeit geklaut... Dauert 'ne Viertelstunde und sollte was bringen...

Nur zu 😀

really helpful and valuable information...

Did you get the lines? To what extent is it helpful?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60832.04
ETH 2902.69
USDT 1.00
SBD 3.55