Mein Fazit nach 2 Monaten auf Steemit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Liebe Community,

heute würde ich gerne ein kurzes Fazit über meine ersten zwei Monaten hier auf Steemit ziehen und mich euch teilen.
Natürlich ich auch nach zwei Monaten noch absoluter Newcomer und Anfänder, dennoch lernt man tagtäglich mehr über diese Platform dazu.
Natürlich möchte man mit seinem Content viel Geld verdienen, dennoch sollte man dies nicht als höchste Priorität sehen. Als ich meine ersten Beiträge hier auf Steemit verfasst habe fühlte ich mich ziemlich verloren und bekam auf meine Beiträge Kommentare wie "Follow me" oder einfach nur "upvote".
Viele Steemians hier auf der Plattform kommentieren einfach Beiträge ohne Sie wirklich zu verstehen und das finde ich extrem schade, denn aus meiner Sicht ist das nicht richtig, denn guter Content soll auch ehrlich bezahlt werden und nicht wịllkürlich.
Heute habe ich einen interessanten Beitrag über Bots gelesen bei den man Votes kaufen kann um seine Beiträge künstlich hervorzuheben bzw. es soll den Anschein haben das viele den Beitrag interessant finden. Mal ehrlich, ich finde diese Taktik einfach nur bescheuert.
Jeder der sich halbwegs hier auskennt wird die Masche erkennen.
Zugegeben ich habe ich selbst für meine Beiträge gevotet, spielt aber bei meiner Votingpower eher keine Rolle und mache dies auch nicht mehr weil es einfach sinnfrei ist.
Finden Leute meine Beiträge gut, belohnen Sie mich, wenn nicht dann halt nicht.
Was sich eigentlich mit diesem Beitrag sagen möchte ich, dass Geld nicht das wichtigste ist, denn mittlerweile habe ich kleinens Netzwerk innerhalb der deutschen Community wo man sich regelmäßig austauscht und auch kontroverse Themen disktutiert.
Ich bin viel seltener bei Facebook bzw. eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Egal ob Sport, Politik, Musik oder einfache Sachen aus dem Alltag. Ich habe bereits jetzt schon viel von anderen Steemians gelernt und mittlerwele macht es trotz meiner noch geringen Reichweite ein riesen Spass mit euch zu disktutieren.
Das ist auch einer der Gründe warum ich meine Beiträge auf deusch schreibe und ich mich zumindest momentan auf die deutsche Community fokussiere.

Bleibt einfach Ihr selbst und habt Gedult!!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende!!!

Beste Grüße
Gregor

Sort:  

Hallole. Ein schöner Beitrag, dem ich vollkommen zustimme. Einnahmen sind nicht Alles. Das drum herum hier gefällt mir. Die Community, das kommentieren und in Kontakt treten. Das macht mega viel Spaß. Und die Beiträge sind massiv besser, als auf Facebook, wo man meist nur Bildchen etc. zum kommentieren bekommt. Obwohl es auch da Ausnahmen gibt, wenn man das möchte. Verbringe hier aber auch viel mehr Zeit, als auf anderen sozialen Netzwerken. Viel Spaß auch weiterhin Dir.

Danke Dir Karsten, ich muss schon teilweise aufpassen nicht zu viel Zeit hier bei Steemit zu verbringen. Muss ja auch noch arbeiten;) Aber hast recht , macht schon Fun hier:)
Auch dir wünsche ich weitherhin viel Spass hier und vor allem Verbundenheit mit dieser Community;)
Beste Grüße
Gregor

Zum Thema Selbstvoten bin ich gespalten, denn ich habe mir heute ca. 100 Beiträge von Leuten mit einer erheblichen Reichweite angeschaut, die sich alle selbst upvoten, also ist es eher usus, wenn ich das richtig interpretiere.

Grüße aus dem Norden

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64385.89
ETH 3510.26
USDT 1.00
SBD 2.54