You are viewing a single comment's thread from:

RE: 100 TAGE STEEM : Tag 10 - Ein Steem-Mentoring-System deutsche Übersetzung

in #deutsch4 years ago (edited)

Hier mein Kommentar dazu den ich auch in englisch auf Steemitblog veröffentlicht habe

Ich habe schon seit längerer Zeit gezielt Mitglieder, die ich zum Beispiel von Facebook in meinen dortigen Gruppen angeworben habe betreut. Dazu haben ich immer 10 Personen in eine Facebook Gruppe geführt ihnen dort einen neuen Account erstellt und auch gleich SP delegiert von unserem Kuratoren Account. Dann wurde Schritt für Schritt erklärt wie man die ersten Schritt aus Steem macht. Vom einrichten des Blogs bis zum schreiben des ersten Artikel. Das ist natürlich sehr Zeitaufwendig aber ich mache das gerne.

Wenn sie sich dann ein wenig zurecht finden lade ich sie in unseren Discord ein. Dort werden sie von der Gemeinschaft betreut.

Ich habe auch spezielle Beiträge geschrieben die Neulingen es erleichtern sich bei Steem zurecht zu finden.Das werde ich auch weiter ausbauen. Hier zum beispiel wie man seinen Blog einrichtet oder wie man Beiträge richtig Formatiert.Diese Hilfen kann man per Befehl in unseren Discord jederzeit und von jedem Mitglied anfragen:

Beispiel wie man seinen Account einrichtet:
https://hackmd.io/@ljwYHdJZSNOdqmQgVoZTeA/S1HFvBUxB

Beispiel wie man Beiträge formatier:
https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/formatierungen-von-beitraegen-leicht-gemacht-hier-meine-kleine-gedankenstuetze

In den letzten 2 Wochen habe ich wieder 10 neue Mitglieder zu Steem geführt von denen auch 4 sehr aktiv in der deutschsprachigen Community unterwegs sind !

Um neue Mitglieder zu werben, sie zu betreuen und vor allen auch neue Accounts mit einer entsprechenden Delegierung zu versehen sollten Länder Communitys ein feste Delegierung erhalten. so kann man neue Accounts claimen, sie mit SP versehen und vor allem auch am anfang für ihre Beiträge bekommen. Auch wenn die ersten Kommentare nicht so toll sind müssen sie durch den erhalt von belohnungen motiviert werden.

Ich übernehme gerne den Bereich für die Aufnahme und Förderung deutschsprachiger Mitglieder. Zusammen mit unseren Kuratoren Team sind wir der Aufgabe gewachsen. Da ich in meinen Facebook Gruppen 180.000 Mitglieder habe kann ich auch ab und zu einmal für Steem werben.

Auch binden wir unsere Mitglieder und veranstalten ab und zu virtuelle Treffpunkte. Am sonntag veranstalten ich immer “Das Wirtshaus” auf Steem. Hier kann man über alles reden und seine Lieblingsmusik veröffentlichen.
Hier der Link zu der gestrigen Veranstaltung. Auch hier wäre es schön wenn wir an dem Sonntag zum Beispiel von Steemit inc. einen Account benutzen dürften um die “Gäste” für gute Kommentare und Beiträge während der Veranstaltung belohnen könnten. So Bindet man Mitglieder ! Auch sollte so ein Beitrag vor der Veranstaltung ein Hohes Vote erhalten das er in Trending erscheint. Wir haben aber nicht die Mittel.

https://steemit.com/deutsch/@das-wirtshaus/2-oster-stammtisch-im-wirtshaus-sonntag-der-19-04-ab-19-uhr-hier-unter-diesen-beitrag

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61251.21
ETH 2951.27
USDT 1.00
SBD 2.52