My further way on Steem - request for assistance & support | Mein weiterer Weg auf Steem - Bitte um Unterstützung & Support

in #deutsch3 years ago (edited)

First a little about me.

I have been on the Steem for almost 4 years and quite active. I have always stood by Steem, which ultimately even led to me being excluded from the HIVE fork and thus not receiving almost US$25,000 at the current rate.

I was the founder of the GSB @steem-bootcamp , a curator account to which I had delegated my entire SP (almost 40,000 SP) and there were several curators, no bots, who honoured German-language contributions. Since only communities still receive support from Stinc and the German-language community has gradually and unfortunately said goodbye to Steem, there are only a handful in the German-speaking area who are really active. As a result, the curator account I founded was also superfluous and it ceased its service after almost 3 years.

I started several promotions on my network on Facebook, which is home to over a quarter of a million members, and actually most of the few still active German ones were led to Steem by me. I have written several guides to help new members find their way around Steem. I've been running a Discord server for almost 4 years where new members are welcomed, helped with questions and can exchange ideas. I have also reactivated Steeminvite where members can create a new account on their own for free.

What I plan to do in the future:

Faceebok to Steem

In a few months there will be a registration form where you can create a Steem account with your existing Facebook account and get the keys sent to the email address you have on Facebook. This makes it easier to join Steem and only requires that you change your keys once you are familiar with the system. The newly created accounts have a small delegation from me that they can start being active on Steem immediately.

Creation of a Steem Primer:

I have been working on a kind of small manual for newcomers for a while. In this book, which will also be professionally proofread by after completion, there will be a guide for the first steps. These are described in detail and are also professionally illustrated. In addition, there will be a video to go with it, which will also be created.

dApp betting office (commercial app):

There will be an automated betting office where, among other things, you can place sports bets and everything will be automated up to the distribution of winnings. The whole thing is designed down to the last detail and will go online this year.

I think that this possibility for anyone to place bets can also attract investors.

Steem Promotion Tour through 40 European capitals

Some in the German speaking area on Steem know that I plan to visit all 40 European capitals within 2 years. Unfortunately it depends on how my health is and also how Corona is going to be. If the whole thing starts this year, promotional flyers will be distributed on the tour advertising Steem. On the flyer there is a QR code with a link to which you can immediately create a free Steem account. These flyers are then always printed in the respective national language. In cooperation with Steemians from the disenfranchising countries, it will be possible to address and reach many people and certainly recruit many new members for Steem. Since the press will also report on this tour - I have already received an enquiry from a TV station that would like to accompany the whole thing - this is of course a great opportunity for Steem to become better known in Europe.

My current activities on Steem:

I am on Steem every day for 2-3 hours. I run and maintain 2 communities. In these communities, the focus is on having fun. It's not about high-quality content, but about entertaining entertainment.

The communities are growing very quickly and have many old members.

Community Pictures Diary - https://steemit.com/trending/hive-135106
the associated account is @daybookmanager who received a delegation of 2000 SP from me today
.

Community Steem Fun & Games -
https://steemit.com/trending/hive-199722
the associated account is @fun-games whose delegation I increased today from 2500 to 4000 SP
!

Every day I post the competition "Picture of the day" a winner is chosen and all participants who post in this community get a small vote from me. Pictures Diary - https://steemit.com/trending/hive-135106

Every day I post the competition "greece-lover's picture puzzle - exclusively on Steem". Each participant receives a vote from me. The first prize is a vote from @symbionts curators account, where I am also a curator.

Daily contest Fun & Game - Word search Game - exclusively onThe first prize is a 25% vote from me and a vote from @symbionts curators account where I am also a curator.

Every three days I post the Short and Painless contest sponsored by @steemchiller. These competitions are very popular. Each participant gets a 15% vote from me and a 100% vote from Steemchiller . Through these competitions, fellow leaders learn about other countries and their customs. Also there are always hints like please name the source of a picture.

Every day I post a Music Box | It's Time for Music ! under which Steemians can then post a music video. All participants receive a small vote from the account that has received a delegation from me.

Every day I post a Joke or funny story of the day under which Steemians can post a joke or a funny story. All participants receive a small vote from the account that has received a delegation from me.

As you can see, I am trying very hard to do my best for steem and continue to be fully behind the idea. It would be nice if I could also be supported by Steemit inc. and the @steemcurator01 , but also by other bigger stakeholders by delegating or sponsoring a competition I am hosting.

This isn't about giving extremely high votes either, it's about being able to reward participation and activity on Steem with. Here, 1 STU would be more than enough for participation. If winners could be rewarded with 5 STU from time to time, new members would feel at home on Steem, but so would those who are not in a position to write high-quality contributions every day.

Erst einmal ein wenig über mich

Ich bin seit fast 4 Jahren auf dem Steem und recht aktiv. Ich habe immer zu Steem gestanden, was letztlich sogar dazu geführt hatte, dass ich von dem HIVE Fork ausgeschlossen wurde und so nach aktuellem Kurs fast 25.000 US $ nicht erhalten habe.

Ich war der Gründer des GSB @steem-bootcamp , eines Kuratoren-Accounts, dem ich meine gesamte SP delegiert hatte (fast 40.000 SP) und dort gab es mehre Kuratoren, keine Bots, die deutschsprachige Beiträge honorierten. Dadurch, dass nur noch Communitys einen Support von Stinc erhalten haben und sich die deutsche Sprachgemeinschaft nach und auch leider von Steem verabschiedet hat, gibt es im deutschsprachigen Bereich nur noch eine Handvoll, die wirklich aktiv sind. Dadurch war auch der von mir gegründete Kuratoren-Account überflüssig und er stelle nach fast 3 Jahren seinen Dienst ein.

Ich habe mehrere Werbeaktionen auf meinem Netzwerk bei Facebook, das über eine viertel Million Mitglieder beheimatet gestartet und eigentlich ist der Großteil der wenigen noch aktiven deutschen von mir zu Steem geführt worden. Ich habe mehre Anleitungen geschrieben, die es neuen Mitgliedern erleichtert, sich auf Steem zurechtzufinden. Ich betreibe einen Discord Server seit fast 4 Jahren, in denen neue Mitglieder empfangen werden, ihnen bei Fragen geholfen und sie sich austauschen können. Auch habe ich Steeminvite wieder aktiviert bei dem sich Mitglieder selbstständig kostenlos einen neuen Account erstellen können.

Was habe ich zukünftig vor:

Faceebok to Steem

es wird in einigen Monaten eine Anmeldeform geben, bei der man sich mit seinen bestehenden Facebook Account einen Steem Account erstellen kann und die Keys an die bei Facebook hinterlegte E-Mail-Adresse bekommt. Das erleichtert den Weg zu Steem und setzt nur voraus, dass man, wenn man sich mit dem System vertraut gemacht hat, die Key’s ändert. Die neu erstellen Accounts haben eine kleine Delegierung von mir, dass sie sofort beginnen können auf Steem aktiv zu werden.

Erstellung einer Steem Fibel:

Ich arbeite schon länger an einer Art kleinen Handbuch für Neueinsteiger. In diesem Buch, das auch durch nach Fertigstellung professionell lektoriert, wird es eine Hilfestellung für die ersten Schritte geben. Diese werden genau beschrieben und sind auch professionell bebildert. Zusätzlich wird es ein Video dazu geben, das auch erstellt werden wird.

dApp Wettbüro (kommerzielle App):

Es wird ein automatisiertes Wettbüro geben, in dem man unter anderem Sportwetten abschließen kann und alles automatisiert abläuft bis hin zu Gewinnausschüttung. Das Ganze ist bis ins Detail fertig konzipiert und wird in diesem Jahr online gehen.

Ich denke das diese Möglichkeit das jedermann Wetten einstellen kann auch Investoren anziehen kann.

Steem Promotion Tour durch 40 europäische Hauptstätte

Einige im deutschsprachigen Bereich auf Steem wissen, dass ich vorhabe innerhalb von 2 Jahren alle 40 europäischen Hauptstädte zu besuchen. Leider ist es abhängig, davon wie mein Gesundheitszustand ist und auch wie es mit Corona weitergehen wird. Sollte das ganze noch in diesem Jahr starten, werden auf der Tour Werbeflyer verteilt in dem für Steem geworben wird. Auf dem Flyer befindet sich ein QR-Code, über dessen Link man sich dann sofort einen kostenlosen Steem Account erstellen kann. Diese Flyer werden dann immer in der jeweiligen Landessprache gedruckt. In Zusammenarbeit mit Steemians aus den entrechtenden Ländern wird man viele Menschen ansprechen und erreichen können und sicherlich auch viele neue Mitglieder für Steem werben können. Da über diese Tour auch die Presse berichten wird, ich habe schon jetzt eine Anfrage, dass ein TV Sender das ganze begleiten möchte, ist das natürlich eine tolle Möglichkeit, für Steem in Europa bekannter zu werden.

Meine aktuellen Aktivitäten auf Steem:

Ich bin jeden Tag 2-3 Stunden auf Steem unterwegs. Ich betreibe und betreue 2 Communitys. In diesen Communitys geht es darum, dass der Spaß im Vordergrund steht. Hier geht es nicht um hochwertigen Content, sondern um kurzweilige Unterhaltung.

Die Communitys werden sehr schnell immer größer und haben voele altive Mitgleider.

Community Pictures Diary - https://steemit.com/trending/hive-135106
der dazugehörige Account ist @daybookmanager der heute eine Delegierung in Höhe von 2000 SP von mir erhalten hat

Community Steem Fun & Games -
https://steemit.com/trending/hive-199722
der dazugehörige Account ist @fun-games dessen Delegierung ich heute von 2500 auf 4000 SP erhöt habe

Täglich stelle ich den Wettbewerb “Bild des Tages ein” es wird ein Gewinner bestimmt und alle Teilnehmer, die in dieser Community veröffentlichen, erhalten ein kleines Vote von mir. Pictures Diary - https://steemit.com/trending/hive-135106

Täglich stelle ich den Wettbewerb “greece-lover's picture puzzle - exclusively on Steem” ein. Jeder Teilnehmer erhält ein Vote von mir. Der erste Preis ist ein Vote von @symbionts Kuratoren Account, bei denen ich auch als Kurator tätig bin.

Täglich stelle ich den Wettbewerb Fun & Game - Word search Game | Wortsuchspiel - exclusively onDer erste Preis ist ein 25 % Vote von mit und ein Vote von @symbionts Kuratoren Account, bei denen ich auch als Kurator tätig bin.

Alle drei Tage stelle ich den Kurz und schmerzlos Wettbewerb sponsert by @steemchiller ein. Diese Wettbewerbe sind sehr beliebt. Jeder Teilnehmer erhält ein 15 % Vote von mir und ein 100 % Vote von Steemchiller . Durch diese Wettbewerbe lernen die Mitleiter andere Länder und deren Sitten kennen. Auch gibt es immer Hinweise, wie bitte die Quelle eines Bildes benennen

Täglich stelle ich Beitrag ein Music Box | It's Time for Music ! unter dem dann Steemians ein Musikvideo einstellen können. Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Vote von dem Account, der eine Delegierung von mir erhalten hat

Täglich stelle ich Beitrag ein Joke or funny story of the day unter dem dann Steemians einen Witz oder eine lustige Geschichte einstellen können. Alle Teilnehmer erhalten ein kleines Vote von dem Account, der eine Delegierung von mir erhalten hat

Wie man sehen kann, bin ich sehr bemüht mein bestes für steem zu tun und stehe weiterhin voll hinter der Idee. Es wäre schön, wenn ich auch unterstützt werden würde durch Steemit inc. und dem @steemcurator, aber auch von anderen größeren Stakeholders durch eine Delegierung oder die Übernehme einer Patenschaft für einen Wettbewerb, den ich ausrichte.

Es geht hier auch nicht darum extrem hohe Votes zu vergeben, es geht darum, dass man Teilnahme und Aktivität auf Steem mit belohnen kann. Hier wäre 1 STU für die Teilnahme schon mehr als ausreichend. Wenn dann noch an und zu Gewinner mit 5 STU belohnt werden könnten, würden sich vorrangig neue Mitglieder auf Steem aber auch alteingesessene die eben nicht in der Lage sind jeden Tag hochwertige Beiträge zu schreiben zu Hause fühlen.

Sort:  

Sehr schön was du vor hast.
RESPEKT
Dann hat es auch weiterhin Sinn hier zu bleiben.
Hoffentlich wirkt es auch.
Ich drücke fest die Daumen.
Gruß vom @bitandi

Na mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Leider sind auch Steem so gut wie keine Dev's mehr unterwegs und es herrscht überall stillstand. Das, was ich mache, ist als der "Tropfen auf den heißen Stein" zu sehen :)

Sehr achtenswert wert wie du dich bemühst steemit wieder interessant zu machen. Bin gespannt ob es dir gelingt.

Viel Erfolg😉

Na ja, es wird schwierig, da ich ja mit keinerlei Unterstützung rechnen kann. Da es so gut wie keine Wale mehr auf Steem gibt, die ein unterstützen können und man abhängig von Stinc im Moment ist, muss man damit leben, dass man auf sich gestellt ist. Das verzögert alles und man macht das auch nur bis zu einem gewissen Grad mit.

Das neue Programm für Kuratoren-Teams passt auch nicht - obwohl mich einige in ihr Team haben wollen. Aber hier für die Kuration im deutschsprachigen Bereich. Aber dieser Bereich benötigt keine zusätzliche Kuration, denn die sind in DU mehr als gut versorgst. Da auch hier gilt nur das zu Voten, das den God Content Regen entspricht + das niemand Kauf Bots benutzt oder etwas an selbige delegiert hat, kommen ja keine weiter infrage die man voten könnte. Durch diese Regeln und vor allen dieser extrem Support für Communitys hat sich die deutsche Sprachgemeinschaft eigentlich aufgelöst. Ein paar veröffentlichen am Fließband Blas Bla nur, um ein SC Vote zu erhalten oder sich die tägliche Belohnung von immer derselben Summe abzuholen. Das hat für mich mit social Media nichts zu tun. Und da ich das auch öffentlich sage, gelte ich da auch als Schwarzes Schaf und werde eher keine Unterstützung erfahren.

Ich mache halt weiter mein Ding und hoffe das sich in Zukunft einmal etwas ändert, und vielleicht neue Investoren auftauchen.

Hmm ich war ja grundsätzlich immer für steem und habe den Hardfork verteufelt. Und wer weiß wer meine Post darüber hier auf steemit gelesen hat... weiß das ich nie Fan von Hive war.

Dennoch hab ich auf hive weiter meine ansichten gebloggt und auf steemit.

Die Realität ist jetzt so...
Auf Steemit bekomme ich im schnitt nur 0.50$ pro Post. Auf Hive nie unter 5$ ,wenn balte votet dann sind es auch mal 35-50$. Sogar auf Blurt sind die post reward mit 1-3$ höher als auf Steemit.

Jetzt startet sogar wieder appics ich warte nur darauf das meine Wallet freigeschaltet wird um dort meine Postings zu verlinken.

Leider ist mir aufgefallen das Steemit im Koma liegt.

Wenn du es nicht schaffst die gier deiner Follower auf Facebook zu wecken dann kommen die auch nicht zu steemit. Bzw. Wandern umgehend zu anderen Blockchain Sozialmedia Plattformen ab.

Ich beobachte das schon sehr lange, nur durch meinen staken hab ich letztes jahr etwas geld hier verdient.

Und dann kommt zu steemit noch die Unsicherheit was aus der tron foundation wird. Und wie es danach mit steemit weitergeht

Ja, der Lacher ist wirklich, dass auf Blurt der Payout um einiges langsam höher ausfällt als auf Steem. Beobachte das schon länger und vor allem ist dort der Kurs unter 2 Cent. OK, das dortige Handelsvolumen ist gleich null - also wenn man da Blurt für ein paar hunderter verkauft halbiert sich der Kurs sofort. Aber ist egal für alle, die dort die Coins sammeln.

Ja, auf HIVE könnte ich sicherlich um einiges mehr an Kohle machen, dadurch das ich mit dem @balte gut ausgekommen war, würde der mich auch immer mal voten. Hier auf Steem bekomme ich an Vote eigentlich so gut wie gar nichts - auch aus der Chefetage kommt null an - nicht ein einzige Vote über die neuen Club50 / 100 bekommen oder eine Unterstützung der Communitys oder Ähnliches. Andere bekomme alle paar Tage ein Vote und die Communitys werden bezuschusst ohne Ende und das, obwohl es nur 3-4-5 aktive dort gibt. Die ganze Abwicklung haben eine oder vielleicht zwei Personen in der Hand und hier wird eher nach Sympathie entschieden als nach Einsatz oder Qualität. Einzig der nesoMi Account bekommt immer einmal ein höheres Vote. Das ist ein toller Zuschuss für die Vereinskasse und das Geld wird dringend gebraucht.

Werbung für den deutschsprachigen Bereich mache ich im Moment nicht mehr für Steem. Das hat spezielle Gründe, da einige unter der Gürtellinie schießen und ich nicht einsehe dann dort auch noch für größeren Zulauf zu sorgen. Einzig, wenn Helfer für NesoMi oder Ähnliches bei mir sind, empfehle ich es halt und dann auch DU, sollen sie dort ihre paar Kreuzer kassieren und am Fließband veröffentlichen.

Ich mache auch keinen Hehl draus, dass ich auch als Investor hier bin und auch Geld verdienen möchte. Ich gehe da meinen Weg und der Weg heißt Steem. Aber, wenn sich auch auf Dauer nichts ändert und ich weiter gegen Windmühlen kämpfe, dann werde ich auch meine 7 Sachen, ehm Coins packen. Wird auf einer Börse mit einer Order platziert und dann verkauft bei der nächsten Pumpe, wenn mal wieder 1 $ erreicht wird. Das diese kommt da bin ich mir sicher.

Ich glaube der Sun hatte nie so richtig was mit Steem zu tun, genauso wenig wie die Tron Foundation. Laut Firmenauskunft ist noch immer der Ned der CEO - und nicht genaues weiß eigentlich niemand. Auch glaube ich das Stinc eher nicht mehr existent ist. Wenn die Geschäftsführerin kuriert und es keinerlei Werbeaktionen mehr gibt, was eigentlich ihrer Ausbildung entspricht, sagt das schon einiges aus.

Ich hatte gedacht als Sun gekommen ist, dass er die Entwicklung vorantreibt, da er genügend Geld hat. Aber leider war, das ein großer Irrglaube, der mich letztlich eine Menge Geld gekostet hat, da ich den damaligen HIVE Drops deshalb nicht bekommen habe. NA ja, kann man nichts mehr ändern :)

Ich kann dir einfach nahelegen über deinen Schatten zu springen und auf Hive aktiv weden zumindest mit deinem nesomi Account. Wenn du auf Hive @danielhuhservice folgst dann trage ich dich gerne in meine autovoter liste ein. Mir ist bewusst dass meine paar Cent keine finanzProbleme beseitigen aber haben ist besser als hätten.

Von steemit bin ich auch enttäuscht, hab mir mehr erwartet mit herrn sun.

Aber auf Hive floriert durch die nft games die Community. Ich sehe als Investor und blogger derzeit hive stark im vorteil.

Ich würde mich auch freuen von dir dort etwas zu lesen, auch wenn du bei 0 anfangen musst .

Ps. Auf Steemit wurdest du auch im stich gelassen obwohl du soviel für steemit getan hast. Das ist absolut entschäuschend.

Good luck with your efforts. I hope someone in the Steem community notice them. You deserve some recognition for your efforts. I will try to give my support whenever I can. 😊

You are always welcome in the community and I am happy if you take part in competitions or publish a "picture of the day" :)

👌 I will try. I am not a big fan of competitions or contests. 😊

Good job the one you do, a lot of dedication and love for steemit.
Do you plan to be part of the new team strategy?

Since the communities I manage do not publish high-quality contributions as required and do not count words, I am not eligible for the curatorial team. For me, it's more about fun and enjoyment and entertaining entertainment. I hope that one day small curator accounts will be created with 1-2-300,000 SP that can then be used by the community founders according to their own standards.

I congratulate you for such a commendable activity. Greetings.

sehr schön vorgestellt
das nenne ich mal aktiv

mehr worte bedarf es nicht
ausser

viel glück-spass und tolle teilnehmerzahlen

Danke, vielleicht sehe ich dich auch gelegentlich einmal bei einem Wettbewerb :)

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

You are doing a great work in upbringing steem

Hi, @greece-lover,

Thank you for your contribution to the Steem ecosystem.


Please consider voting for our witness, setting us as a proxy,
or delegate to @ecosynthesizer to earn 100% of the curation rewards!
3000SP | 4000SP | 5000SP | 10000SP | 100000SP

I love your ideas and plans for Steemit. good and quality investors like you should highly be supported. I wish you all the best friend

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57544.06
ETH 2338.08
USDT 1.00
SBD 2.35