[DEU /ENG] Werbeaktion für Steem ein voller Erfolg | Promotional campaign for Steem a complete success

in #deutsch3 years ago

Wie angekündigt, hatte ich am Samstag Werbung in einer meiner @nesomi Facebook-Gruppen gemacht, um neue Mitglieder für Steem gewinnen zu können.

Link zu der Ankündigung:
https://steemit.com/hive-108451/@greece-lover/werbung-auf-facebook-fuer-steem

Aufgrund dieser Werbeaktion konnten wir 10–12 neue Mitglieder auf unseren Discord Server https://discord.gg/HVh2X9B begrüßen, wo die Möglichkeit besteht das man sich einen neuen Steem Account mit der Eingabe von !steemaccount erstellen kann. Diese Möglichkeit haben dann auch 7 Gäste unseres Discord genutzt.

Die neuen erstellen Accounts sind
@texaskatrin - @todesfee - @handywoman - @gyananeesha - @freudenspender @michi-unterwegs (hat bereits veröffentlicht)

Ich muss sagen die ganze Aktion war wirklich sehr zeitaufwendig für mich. Bei Facebook dachten viele es handelt sich um einen Fake Beitrag und das so etwas gar nicht möglich ist. Ich, bekam dort sicherlich 30 private Nachrichten in dem man mich bat, ihnen das ganze zu erklären oder gar mit der Frage, ob mein Account gehackt worden ist. Auch im Discord wurden und werden viele Fragen gestellt wie und was man machen muss, um sich einen Account zu erstellen oder wie man diesen dann personalisiert. Hier sind meine Anleitungen, die ich geschrieben habe doch sehr hilfreich da man diese dann auch für eine Worteingabe einfach aufrufen kann das die dortigen Mitglieder das dann sehen.

Ich denke, ich war am Wochenende mehr als 5–6 Stunden damit beschäftigt neue Mitglieder zu begrüßen und auf Facebook und auch im Discord auf Fragen zu antworten, die öffentlich gestellt wurden oder die man privat an mich gerichtet hat.

Es werden sicherlich noch einige weitere neue Mitglieder hinzukommen da ich bei Facebook noch einige Nachrichten beantworten muss. Auch ist ja nicht immer am Wochenende jemand online und sieht deshalb den Werbepost also erst später.

Es wäre super wenn auch das Unternehmen Steemit inc. Mit bekommt das man sich in der deutschsprachigen Community wirklich sehr bemüht neue Mitglieder zu gewinnen und durch Neuerungen diese auch zu binden. Ich hatte mich ja als Ländervertreter bei Stink beworben ( https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/deu-eng-bewerbung-als-laendervertreter-bei-steemit-inc-application-as-country-representative-for-steemit-inc ) und mit dieser zusätzlichen SP könnte man schon im kleinen die neuen Mitglieder für ihre Beiträge belohnen. Auch wäre eine Teilnahme an dem @booming Programm super genauso wenn @steemcurator01 ab und zu einmal einen Beitrag belohnen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Beiträge oder Aktionen vorzuschlagen die eine Belohnung verdient hätten. Vielleicht wäre hier eine Möglichkeit über Telegram Beiträge vorzuschlagen an Steemit inc Kurtoren eine tolle Möglichkeit. Auch gibt es in ganz seltenen Fällen auch einmal Fragen oder Hinweise zu Gegebenheiten auf Steem, die durch die Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme sehr erleichtert werden würde. Natürlich würde man hier nur Kontakt aufnehmen wenn, es wirklich wichtig wäre. Man kann mich unter Telegram unter https://t.me/greecelover finden. Vielleicht könnte sich unser deutscher Zeuge @steemchiller auch melden denn es gibt auch hier ab und zu Fragen die nur ein Mann vom Fach beantworten kann. Aktuell würde es um den Account von Thomas aus Andalusien gehen, der sich aber schon mit dir in Verbindung gesetzt hat.

Ich finde es im Moment wirklich sehr spannend auf Steem wenn, man all die Bewegung in der Community gepaart mit vielen Neuerungen sieht. Ich bin mehr als zuversichtlich das wir in den nächsten Monaten eine starke und gewachsene deutschsprachige Community hier auf Steem vorfinden werden. Ich werde mein Möglichstes tun, um das ganze gemeinsam mit euch umzusetzen.


[ENG]

As announced, I had advertised in one of my @nesomi Facebook groups on Saturday to be able to attract new members to Steem.

Link to the announcement:
https://steemit.com/hive-108451/@greece-lover/advertising-on-facebook-for-steem

Because of this promotion we could welcome 10-12 new members on our Discord server https://discord.gg/HVh2X9B, where you have the possibility to create a new Steem account by typing !steemaccount. This possibility was used by 7 guests of our Discord.

The new created accounts are
@texaskatrin - @todesfee - @handywoman - @gyananeesha - @freudenspender @michi-unterwegs (has already published)

I must say the whole action was really very time-consuming for me. On Facebook, many thought it was a fake post and that such a thing is not possible. I, got there certainly 30 private messages in which one asked me to explain them the whole thing or even with the question of whether my account has been hacked. Also in Discord many questions were and are asked how and what you have to do to create an account or how to personalize it. Here are my instructions, which I have written but very helpful because you can then also simply call for a word input that the members there then see.

I think I was busy on the weekend more than 5-6 hours to welcome new members and to answer on Facebook and also in the Discord to questions which were asked publicly or which one addressed privately to me.

There will certainly be some more new members because I still have to answer some messages on Facebook. Also, not always on the weekend someone is online and therefore sees the promotional post so only later.

It would be super if also the enterprise Steemit inc. with gets that one in the German-language Community really very endeavors new members to win and by innovations these also to bind. I had applied as a country representative at Stink ( https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/deu-eng-bewerbung-als-laendervertreter-bei-steemit-inc-application-as-country-representative-for-steemit-inc ) and with this additional SP one could reward already in the small the new members for their contributions. Also, joining the @booming program would be super as well if @steemcurator01 would reward a contribution once in a while. Unfortunately I haven't found a way to suggest posts or actions that would deserve a reward. Maybe a way to suggest posts to Steemit inc curators via Telegram would be a great option here. Also, in very rare cases there are once in a while questions or tips about circumstances on Steem, which would be greatly facilitated by the possibility of direct contact. Of course one would take up contact here only if, it would be really important. One can find me under Telegram under https://t.me/greecelover. Perhaps our German witness @steemchiller could also get in touch, because there are also questions here from time to time that only a man of the trade can answer. Currently it would be about the account of Thomas from Andalusia, but he has already contacted you.

I find it really exciting at the moment on Steem when you see all the movement in the community coupled with many innovations. I am more than confident that we will find a strong and growing German-speaking community here on Steem in the coming months. I will do my utmost to implement the whole thing together with you.

Sort:  

Ich hatte vor einigen Wochen eine gezielte Fachfrage in einem Blog gestellt. Nachdem niemand den Sachverhalt beantworten konnte, habe ich über das Wallet eine Notiz an @steemchiller gesandt. Er hat dann sofort über den Blog geantwortet.

Schön das man sich immer mehr gegenseitig Hilft und aufeinader eingeht. Das war leider nicht imer so. Vielleicht was der Steem / Hive Fork das beste was der deutschsprachigen Community im Nachhinein passieren konnte.

Ich habe das Problem mit @don-t eben nochmal an das Team weitergeben. Er sollte eigentlich schon lange von der Blacklist entfernt worden sein. Wahrscheinlich wurde meine letzte Meldung überlesen.

Wie @ivonne schon schrieb, kann man mich am besten direkt hier auf Steem erreichen. Zur Not sonst auch mal via Discord: steemchiller#7203

@steemchiller You didn't accept my discord friend request for a long time. Please accept my request. My discord Id: shahriar33#2002

Sorry, I must have overlooked your request. Will add you next time I'm in.

Thank you very much🤗

Super das du die Nacricht gelesen und voe allem auch geantwortet hast. Schön das man ein wenig zusammenwächst und wenn es wirklich mal drauf ankommt auch Kontakt aufnehmen kann.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Thank you for helping and introducing 💪👍

wirklich danke für deine Bemühung.. ich möchte auf jden Fall das Du und Deutsche Community immer mehr geachtet werden und das ganze Steemit viel bekannt wird

Wie kann ich auch die Community unterstützen ?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62676.37
ETH 2581.43
USDT 1.00
SBD 2.72