You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was auf Google, Facebook & Co mit unseren Daten so passiert...

in #deutsch6 years ago

Da hast du definitiv in vieler Hinsicht recht.
Das mit den verschiedenen Preisen auf amazon ist mir neu gewesen. Danke das du mich auf das Thema aufmerksam gemacht hast.
Wer von uns liest denn bitte die AGBs komplett durch und schaltetet immer brav das GPS aus ?
Es ist möglich anonym zu surfen aber wer ist bereit sämtliche Einschränkungen hin zu nehmen.
Es ist durchaus nicht ausgeschlossen das ich von Werbeanzeigen manipuliert wurde und werde...
Und dennoch behaupte ich zumindest zu Versuchen aufmerksam zu sein und mich nicht gleich auf jedes Angebot einzulassen.

MfG Jonas

Sort:  

So schwierig ist das nun wirklich nicht, ein Minimum für den Schutz seiner Daten und deren Speicherung sowie Aktivitätenverfolgung zu unternehmen. Und dafür muss man nicht Informatik studiert haben. Es reicht, wenn man sich selbständig die Schuhe zubinden kann.

Hier zwei Links dazu:

https://www.kuketz-blog.de/ublock-origin-schutz-gegen-tracker-und-werbung/

Wenn man allerdings keine Notwendigkeit sieht, sich mit dem Thema 30 Minuten auseinanderzusetzen, dann sollte man sich auch nicht beklagen.

Vielen dank für die nützlichen Infos.
Das Video von semper kenne ich schon und wende es auf einem Rechner auch schon an.
Bei den anderen sollte ich es eventuell auch mal machen...

Was mir sehr geholfen hat ist der erste link.
Ich war bisher immer ein fröhlicher AdBlock nutzer 😅

MfG Jonas

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74