You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie triffst du die richtigen Entscheidungen?

in #deutsch6 years ago

Gut zur Vereinfachung kann man sicherlich die Entscheidungen auf zwei Beweggründe runter brechen.
Allerdings gibt es da deutlich mehr.
Man macht etwas triebgesteuert oder aus Rachewünschen beides kann Angst oder liebe sein aber eben auch nicht.
Und da gibt es sicher deutlich mehr.

Eine Entscheidung aus liebe zu jemand anderen zu treffen klingt erst mal schön....
Allerdings kann man sich da sehr schnell in etwas verrennen.
Wichtig ist das man sich den Folgen seiner Entscheidungen bewusst ist.
Klar ist es mal schön etwas zu machen einfach weil man es will aber das bei allen Entscheidungen zu machen ist schlichtweg dumm.
Wer alles abwägt ist dann aber vielleicht langweilig und wird keine Abenteuer erleben.
Wie man hier merkt es gibt keinen perfekten weg denn genau hier kommt unser Charakter ins Spiel.

MfG Jonas

Sort:  

Glaub ich gar nicht.
Ich wäge alles ab, selbst was ich einkaufe, welche Klamotten ich trage, womit ich wann wohin reise, was ich beruflich mache, welche Menschen ich in mein Leben lasse usw. Langweilig finde ich mich deswegen keinesfalls.

Und selbst wenn wir z.B entscheiden, eine neue Stelle anzunehmen, geschieht dies aus Liebe oder Angst.
Auch dann, wenn wir es durchdacht tun. Warum welchesn wir, weil wir entweder etwas weniger wollen (Mobbing, schlechte Arbeitszeiten, langweilige Arbeit etc vermeiden) oder mehr in die Liebe möchten (eine neue Herausforderung, wachsen, neue Erfahrungen, mehr Freiheit, mehr Geld (=mehr Freiheit), einen neuen Wohnort etc).

Auch total durchdachte Entscheidungen, hängen mit dem zugrundelegenden Gefühl/Bedürfnis zusammen, das wir etwas vermeiden oder gewinnen wollen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63566.44
ETH 2483.51
USDT 1.00
SBD 2.67