17 Months of traveling / 17 Monate auf Reisen

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Steemians

FB_IMG_1559097618474.jpg

Am 4. Januar 2018 bin ich in das grösste Abenteuer meines Lebens gestartet.
Der Plan? Ich hatte kein wirklicher Plan. Ich wusste nur, ich will Südamerika kennenlernen und ein bis zwei Jahre unterwegs sein.

Ich hatte die unglaublichste Zeit die ich mir vorstellen konnte. So viele tolle Menschen und Orte habe ich kennengelernt.

In einem früheren Beitrag hatte ich bereits über das erste Jahr berichtet.

Nun nach gesamthaft 17 Monaten und 18 bereisten Ländern heisst es für mich zurückkehren in die Heimat.

Wie sich das anfühlt?

Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt.

Im März, kurz vor meinem 30. Geburtstag habe ich meinen Rückflug in die Schweiz gebucht.
All diese Ereignisse auf einmal haben mich kurzfristig lahmgelegt.

Ich wusste ja, es sind immernoch 3 Monate bis zum 3. Juni, doch der Gedanke daran, dass alles vorbei sein wird war schlimm für mich.

Dazu kam die Ungewissheit wie es weitergeht. Denn ich hatte weder einen Job noch sonst irgendwas zu Hause. Und das Tolle auf Reisen ist ja einfach die vollkommene Freiheit, jeder Tag zu machen wie man Lust hat.

Freiheit

Ein Gefühl das viele Menschen gar nicht kennen.

Nun macht es mir auch grosse Angst, kann ich mich zu Hause wieder eingewöhnen? In ein geregeltes Leben, 5 Tage die Woche, 42 Stunden 100% zu geben, zurückzukehren? Komme ich mit meinen Mitmenschen Zuhause zurecht? Die Schweizer die vielfach nur an sich denken, einen Tunnelblick haben, anonym durch die Strassen laufen...

Ich habe mich so sehr an die Latinokultur gewöhnt, ich liebe sie.

Ich wusste ja, eines Tages wird mich die Realität einholen

Und sie tat es schon früher als gedacht.

Ich habe wieder einen Job noch bevor ich überhaupt zurück bin

Ja genau, denn Anfang Mai bekam ich wie aus heiterem Himmel eine Nachricht meiner Ex-Cheffin. Darin stand ob ich denn nicht wieder zurückkommen möchte, es gäbe eine freie Stelle.
Was für Zufälle das Leben manchmal bringt
Natürlich musste ich da ja sagen, da ich auf der Suche nach nur einem temporären Job war für einige Monate... Es ist perfekt.

Ich habe also ab Mitte Juli wieder einen Job!

Auf der einen Seite eine grosse Erleichterung, auf der anderen Seite die Bestätigung dass diese Reise zuende geht...

Wollt ihr wissen wie meine Ankunft zu Hause war?

Dann erfährt ihr das in meinem nächsten Beitrag

Bis bald also meine Lieben


Dear Steemians

On the 4th of January 2018 I started the biggest adventure of my life.
The plan? I had no real plan. I just knew, I want to get to know South America and be on the road for one to two years.

I had the most incredible time I could imagine. I met so many great people and places.

In an earlier post, I had already wrote about my first year.

Now, after 17 months and 18 countries it's time to go home.

How does that feel?

It's an emotional roller coaster ride.

In March, shortly before my 30th birthday, I booked my return flight to Switzerland.
All these events suddenly paralyzed me for a short time.

I knew it was still 3 months untill 3th of June, but the thought that all is coming to and end was bad for me.

Added to this was the uncertainty of how things will continue. Because I had neither a job or anything else at home. And the great thing about traveling is simply the complete freedom to do every day as you feel like doing.

Freedom

A feeling that many people do not even know.

Now, I am also very scared, can I settle in at home again? In a regular life, 5 days a week, 42 ​​hours to give 100%? Can I get along with the People at home? The Swiss who often only think of themselves, have a tunnel view, run anonymously through the streets ...

I got so used to Latin culture, I love it.

I knew, someday reality will catch me

And it did it sooner than expected.

I got a job before I'm even back

Yes, because at the beginning of May I got a message from my ex-Boss. She asked me to come back again, there would be a vacancy.
What coincidences sometimes bring life
Of course I had to say yes, since I was looking for just a temporary job for a few months ... It's perfect.

So I have a job again from mid-July!

On the one hand, a great relief, on the other hand, the confirmation that this journey is over ...

Do you want to know how my arrival was at home?

If yes, I will Report here in the next blog.

See you soon my loves

Sort:  

Sehr cooler Bericht, genau diese Erfahrungen soll mir kein Job der Welt nehmen, das ich von 9 till 5 für die Ziele eines Chefs arbeite. Ich bin froh vor 5 1/2 Jahren eine Chance wargenommen zu haben. Wo ich nun freie Zeiteinteilung haben und für MEINE Visionen arbeiten kann.
und nun ein Work-and-travel leben führen kann.
Now it's time to create my Story.

Von mir für deinen Bericht ein upvote ;-)
Liebe Grüße von @lifebalance

Ah du weisst wie man macht!
Da muss ich nochmals über die Bücher um nen Weg zu finden, Arbeiten und Reisen zu verbinden

Wenn du Bücher oder Informantionen brauchst melde dich.

Klingt schön und nach einer guten Erfahrung. Tatsächlich eine Sache, die ich bisher immer bereut habe nicht auch einmal in Angriff zu nehmen. Irgendwie schiebt man es ja doch dann immer weiter vor sich hin und irgendwann merkt man dann, wie einem der "Alltag" gefangen benommen hat.

Ja leider. Aber es ist nie zu spät

Was für ein Glück, daß du in deinen alten Job zurückkehren darfst. Bitte wirf das nicht weg, nur weil dich nach einer Weile vielleicht wieder das Fernweh packt ...

Ja doch. Ich werde nur für 6 Monate zurükkehren. Eigentlich wollte ich nie zurück in meinen alten Job. Ich bin noch jung uns will noch vieles sehen. Sei es auf der Welt und auch in der Arbeitswelt

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67200.37
ETH 3331.98
USDT 1.00
SBD 2.77