Globalschool Daily Report 13.11.2018 [Mentor] (DE)

in #deutsch5 years ago

Zurück ins Arbeitsleben


13.11.

Nach dem Steemfest, hab ich mir keine Pause gegönnt und gleich mit den Schülern weiter gearbeitet. @jnmarteau war leider noch krank und somit habe ich die Mädchen aus der Administrationsgruppe zum neuerhaus geschickt. Einem Verein der es erlaubt Obdachlosen und armutsgefährdeten Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben mit medizinischer Versorgung, Aufentshaltraum und Beratung zu bieten.

Die Mädchen haben sich ein bisschen verlaufen und sind eine halbe Stunde später gekommen...^^. Dann hat ein Mitarbeiter den Mädls das Konzept erklärt und sie waren sehr beeindruckt was hier passiert, weiters gibt es einen Foodsharing Kühlschrank, wo man sein essen hineingeben kann. zB die Foodboxen die sie bekommen, ihnen aber nicht schmecken:

Dann haben wir ein bisschen dort gearbeitet, Kontakte und Veranstaltungen in ein Excel eingetragen, bis unsere Laptops keinen Akku mehr hatten,
Danach bin ich mit den Adminqueens zum Schwedenplatz um ihnen die Graffitis dort zu zeigen und um dann im Wexelerate weiter zu arbeiten.

Wexelerate:

Dort habe ich ihnen die Präsentation der @globalschool für das Steemfest gezeigt, damit sie verstehen was wir genau machen, um es auch anderen erklären zu können. Sie fanden das Gebäude sehr bemerkenswert, weil es sehr modern und voll mit jungen Unternehmen ist, die alle an verschiedenen Projekten arbeiten. Um 15:30 hab ich sie dann in die Freiheit entlassen, weil ich noch zu der IT Gruppe in Brigittenau schauen musste, was die die letzten Tage so geleistet haben.

Als ich dort ankam, war ich echt überrascht, dass sie gearbeitet haben und auch beeindruckt was sie geleistet haben:

photo6005800371299135078.jpg

photo6005800371299135077.jpg

photo6005800371299135076.jpg

photo6005800371299135075.jpg

von den ungarischen IT Schülern!

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Sehr nett, vielen Dank :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00