Back to the blockchain – Teil 1/2

in #deutsch7 years ago (edited)

Ein schwieriges Dilemma.
Geld versus Überzeugung.
Was macht man warum und wo und wie und überhaupt macht man wann am Besten das Richtige?
Fragen über Fragen, über Fragen.

Welchen Content soll ich in die Blockchain stellen?
In diese immerwährende gespeicherte Kettenschlange, die mich vielleicht noch lange verfolgt und nie mehr loslässt.
Kann ich mich denn jemals wieder aus dieser konstruierten Kettenreihenfolge befreien lassen, sobald ich mich dazu entschlossen habe mich ihr anzuschließen?

Sollte ich Mainstream taugliche Beiträge posten, um möglichst viele Menschen zu erreichen, oder doch kritische Hinterfragungen, von was auch immer absondern?
Sollte ich eine politische Debatte anstoßen zu einem wichtigen ernsten Thema, oder doch, lieber leicht verdauliche Kinderkost ausspucken, die niemanden erschrecken will und alles schont?
Vielleicht Blumenbilder oder kleine Tierbabys!?
Witze? Humor? Humor ist immer gut! Jeder Mensch lacht doch gerne, oder?

Will ich Follower züchten, die mich verfolgen, oder Antifollower die mich verachten für den Scheiß, den ich von mir gebe und mich als Strafe ordentlich trollen. Will ich geflaggt, Resteemd, bewertet, kommentiert, geachtet, verachtet, beachtet, gelobt, oder übersehen werden? Was soll meine Reputation hochbringen und was wird sie in die Knie zwingen. Will ich, dass die Katze mich besuchen kommt und mir einen Haufen in den Vorgarten setzt, oder kreiere ich doch lieber schön brav meine eigenen Wirklichkeiten.

Sollte ich Hilfestellung bieten, und versuchen anderen Menschen Rat zu geben, oder eine interaktive Kochsendung erfinden? Will ich ein Looser sein, oder eine Gewinnerin.
Eine Bloggerin vielleicht oder noch besser ein Anchorman meiner eigenen Nachrichtensendung.
Eine eigene Nachrichtensendung auf Steemit, unabhängig und durch Kryptowährung finanziert?
Wow!! Was für eine gute Idee.

Will ich ein Glamour Girl aus der "rich Society" darstellen und täglich meine "Daily Soup Selfies" posten wie ich es früher auf Facebook, Instagram, twitter und YouTube gemacht habe? Meine Schminkvideos und Modeblogkollektionen vorführen von der Bademode bis zu den heißesten Dessous und dafür mächtig Applaus und Coins ernten.

Fortsetzung folgt!

Back to the blockchain - Teil 2/2
https://steemit.com/deutsch/@geschichten/back-to-the-blockchain-teil-2-2

image source:
image source:
image source:
image source:
image source:

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62795.57
ETH 2581.60
USDT 1.00
SBD 2.74