You are viewing a single comment's thread from:

RE: Balsam für den Steem

in #deutsch5 years ago

Hallo @oliverschmidt

Ich kann Deine Gedankengänge in etwa nachvollziehen. Aber das klingt fast so, als sei Steem Deine einzige Cryptoinvestition.
Ich persönlich halte immer über 90% des Cryptoportfolios in Bitcoin. Der Rest ist Zockerkohle zum Traden anderer Cryptowährungen, für Cryptokitties und SteemMonsters Karten und ein bisschen Steem und Steempower habe ich mir auch gekauft.

Mit anderen Worten: Ich halte Steem auch für eine richtungsweisende Plattform, aber als Anlage- oder Bezahlwährung ist Steem (noch) nicht geeignet.

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

Hi @gernfried2000!

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Korrekt, ich halte seit einem Jahr ausschließlich Steem und ein wenig EOS. Da mein Volumen überschaubar ist, ist dies für mich auch genau die richtige Vorgehensweise. Ich bin kein Trader, halte meinen Kopf frei vom Kursverlauf, usw.

Den Bitcoin erachte ich auch als Mutter/Tresor, nutze ihn nur nicht. Ebenso bezweifel ich, das Steem sich als Bezahlwährung eignet. Es ist schon ein smarter Zug von @aggroed und @yabapmatt, sich mittels USD von Steem/SBD abzukoppeln, auch wenn das in der Szene sicher nicht so gut ankam. Auch ich fand das vorerst total bescheuert. Genau genommen eignet sich kein Coin bislang als Bezahlwährung, aufgrund der hohen Volatilität. Tether fasse ich nicht an.

Will sagen: Wir sind da auf einer Linie.

Viele Grüße
Oli

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11